Beiträge von Legostein

Moin,
    das ist ja seltsam, dass der navigator nicht mehr im ovi store für das E71 zu finden ist. Das ist doch eine java app mit leichten Änderungen für Symbian. Die "reine" java app gab es eine Zeitlang auch auf der DB website direkt zum download. Bei der muss man zwar den Netzzugriff zumindest für jede Sitzung extra freigeben, aber sonst lief die Version einwandfrei. Ansonsten im nokia store anderes Modell auswählen, zB E72, und die letzten Zahlenreihen der Adresszeile im browser durch:"/download" (ohne Anführungszeichen) ersetzen. Das klappt bei einigen (aber nicht bei allen) apps. Du kannst dann die Datei direkt auf den pc laden. Funktionieren tut der naviagor ja offenbar auf dem E71 noch.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hab auch bei manchen Programmen oder spielen auch das Problem das ich die nochmal bezahlen Soll. Seid ich Belle drauf hab.hab ich das Handy 4mal neu aufsetzen müssen weil immer irgendein anderer Bug zum Vorschein kam. Dann wollt ich wie immer meine Apps draufspielen, was auch bei fast allen gelang. Hab 3 Apps im Wert von 15 Euro gesamt die mir unter eigene Inhalte angezeigt werden.aber wenn ich sie erneut runterladen möchte aufgefordert werde sie erneut zu kaufen. Und ich hab diese Apps nicht mehr als 4mal runtergeladen. Hab Nokia mal vor 14tagen ne Email geschickt, aber warte heute noch auf Antwort. Sonst hat auch keiner ne Idee oder?

Moin,
    laut Infos aus dem Nokia Netzwerk soll die Möglichkeit bestehen, dass man über den store-service in solchen Fällen einen besonderen download-link bekommt, um die apps erneut (ohne weitere Kosten) runterzuladen. Wenn ich mich an den thread recht erinnere, hat der dortige user aber auch keine Antwort vom nokia-store bekommen. Die haben wohl bei Nokia im Moment andere Sorgen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Merkwürdig. Ich hatte da noch nie Probleme Apps -auch kostenpflichtige- erneut oder auch auf mehrere Handys zu laden.

Moin,
    bei mir genauso, solange die zulässige Anzahl der downloads nicht erreicht wird. Nach Deinstallation der app habe ich im store wieder den download angeboten bekommen.
    Um welche apps handelt es sich denn? Schon mal mit Neustart versucht? In den Betalabs gibt es eine neue Beta für den Store, die soll einige bugs beheben.

Moin,
    Firmware nochmal installieren geht über die Nokia Suite - Software Updates. Da erscheint der Hinweis, dass deine Geräte-Software aktuell ist, verbunden mit der Frage, ob du wegen Problemen damit eine Neuinstallation vornehmen willst.

Re: Problem mit Favoriten nach Reparatur

Zitat

Original geschrieben von AleksD
    Hallo , mein N8 war neulich zur Reparatur.
    Die haben die Platine gewechselt und natürlich sind sämtliche Daten weg, leider.
    Hab das meiste wieder hergestellt über die NokiaSuite und die letzte aktuelle Sicherungsdatei aber die Favoriten in den Karten kann man niergends anwählen zurm wiederherstellen.

Gibts ne möglichkeit die Favoriten der Karten aus irgeneiner Sicherungsdatei wiederherzustellen? Oder muss ich alle von Hand wieder selber einpflegen ins Handy?

Moin,
    das müsste eigentlich klappen, wenn du im Programm "Karten" unter "Favoriten" eine Syncronisation mit dem Karten-Server durchführst. Bei mir waren dann alle Favs wieder da.

Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Was ist denn ALS?

Moin,
    manche Provider bieten den Service, mit einer SIM-Karte alternativ auf zwei "Leitungen" zu telefonieren. Dieser Service wird ALS abgekürzt (Alternative Line ...). Die Zahl im Display zeigt an, welche Leitung man gerade benutzt. In DE war (ist?) der Service be E+ im Angebot.

Ah,
    es geht auch noch anderen "Rückwanderern" so. Hab mein E72 nach dem "Einmotten" des E6 als Zweitgerät reaktiviert und muss sagen: Das Teil ist auch im Jahr 2012 noch konkurrenzfähig... und mit der Autofocus-Cam kann man sogar QR-Codes einscannen, die nicht die Größe von Scheunentoren haben.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Den gab es aber in Maps Version 3.01 noch nicht. Oder habe ich etwas verpasst? Ich kenne lediglich diese kostenpflichtige App aus dem, die Ähnliches macht …

Moin,
    stimmt. Der geräteinterne Maploader ist erst in der 3.06 gekommen, die es für das E71 nicht gibt. Für das E71 war bei der 3.04 (oder schon bei der 3.03? - das E72 hat jedenfalls die 3.04 noch bekommen) Schluss.