ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mondregen
Danke an Legostein, derAL & Abi99,
.... Gern geschehen.
1. Du hast alle geschrieben aber muss ich dort dann auch NETZBASIERT deaktivieren ?
Heisst Netzbasiert das über das alleinige Handynetz verbunden wird ?
Netzbasiert heißt, dass das Gerät über das Funknetz anhand der umliegenden Funkmasten eine ungefähre Ortung vornimmt. Je nach Größe der Funkzelle ist die Ortung ziemlich genau oder eher ungenau.
2. Ausgangsbildschirm ist klar. Was meinst Du aber mit der "Verbindungsübersicht"? Ich wollte mir auf dem Ausgangsbildschirm als Schnellzugriff diese Verbindungsübersicht hinzufügen finde sie aber unter PROGRAMM nicht.
Damit meine ich die "Jalousie", die man über den Homescreen zieht, indem man den Finger am oberen Rand ansetzt und dann auf dem Display nach unten führt. Es erscheinen dann Buttons zum Ein- und Ausschalten der Datenverbindungen. Mit der entgegengesetzen Bewegung schiebt man das Ding wieder in die "Ausgangslage" zurück.
Edit: Diese Funktion gibt es erst mit der Softwareversion Belle. Du hast noch Anna drauf?
Zum Thema Standardnummer schau mal
Beiträge von Legostein
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
So lieb wie ich mein E72 auch gewonnen habe, aber das Tempo und der eingeschränkte RAM haben meinen Blick immer auf das E6 werfen lassen.Moin,
dann schau bitte sehr genau hin. Das E6 ist das "Stiefkind" von Nokia. Wegen der "einzigartigen" Displayauflösung laufen auf dem Teil ein Haufen apps, die auf anderen Symbian^3 Geräten zur Verfügung stehen, nicht - selbst solche, die aus dem Hause Nokia kommen, zB Battery Monitor und Nokia Goal. Mit Belle ist das nicht unbedingt besser geworden, weil Belle auf die Geräte mit den "großen" Displays zugeschnitten ist. Ich habe als "QWERTZ-Fan" ein E71, E72 und jetzt das E6 und bin mit letzterem leider gar nicht zufrieden. Hinzu kommt, dass die hohe Displayauflösung bei manchen Anwendungen und Websites zur extrem kleiner Schrift führt und sich leider nicht jede Seite aufzoomen lässt.
Also ich denke gerade darüber nach, mein E72 wieder zu reaktivieren. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Salut zusammen,ich nutze ein E6 mit Belle und Karten v3.08 (nun v3.09)
Seit dem Update habe ich das Problem, dass mein E6 keinen SatFix über A-GPS, wenn überhaupt einen SatFix bekommt.
Über WLAN findet er sofort eine Verbindung.
Jetzt habe ich schon alles Mögliche versucht:
A: Meine Einstellungen:
In Maps:
'Verbindung' Online
'Netzziel' InternetMobile Datenverbindung: Ein
Mobile Datenverbind. erlauben: In Heimatland/-region
Netzziele Prioritäten 'Internet': 1. o2 Internet (Standardverbindung) 2. WLANProgrammeinstellungen - Standortinfo - Bestimmungsmethoden:
angehakt: Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, Netzbasiert
nicht angehakt: Bluetooth GPS, WLAN/NetzwerkProgrammeinstellungen - Standortinfo - Standortinfo-Server:
'Servereinstellungen': 'Serveradresse' supl.nokia.com, 'Nur in Heimnetz' Ja
'Keine Verbindungen': wenn ich dort draufklicke, passiert nichts
Programmeinstellungen - Standortinfo - Maßsysteme:
'Maßsystem' Metrisch
'Koordinatenformat' GGG° MM' SS.SS"B: Ich habe einen Hardreset gemacht - und alles neu installiert - Ergebnis unverändert
C: Ich habe mir die neue Beta-Version v3.09 heruntergeladen - Ergebnis unverändert
Was kann ich jetzt noch tun?
Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.P.S.: Vielleicht noch wichtig. Es handelt sich um ein E-Plus/Base-Gerät. Beim Belle-Neuinstallieren (Hardreset) muß ich immer die voreingestellten E-Plus-Zugangspunkte löschen und mir die von o2 einspielen. Da denke ich aber, ich habe da an alles gedacht. Es müssten demnach nur die Zugangspunkte von o2 im Gerät sein.
Moin,
Genau so ein Gerät habe ich auch mit der Beta 3.09 und - wie der Zufall will - habe ich mich heute wieder über den sehr langsamen Sat-Fix geärgert. Ich hatte zuvor Belle neu installiert und anschließend die Zugangspunkte von E-Plus gelöscht und durch T-Mobile D Zugangspunkte ersetzt. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause per ÖPNV habe ich beim Umsteigen immer mal wieder "Karten" aufgerufen und dabei festgestellt, dass mit zunehmender Anzahl der Programmstarts der Sat-Fix schneller klappte. Mein Tipp: Man muss das E6 wohl "trainieren". Seltsamerweise hatte ich nach dem Belle Upgrade bei meinem C7 keine derartigen Probleme. Das muss ich allerdings im Care Point "platt machen lassen", weil beim Upgrade sich der bug mit dem Sicherheitscode eingeschlichen hat.
PS: Funktioniert bei dir der (geräteinterne) MapsLoader und Check In? Bei meinem E6 bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine WLAN Verbindung", obwohl eine solche aktiv ist bzw bei Check In "Verbindung nicht verfügbar", obwohl WLAN oder G3 aktiv ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mondregen
Hi zusammen,bin seit einer guten Woche Besitzer eines super Nokia E6 Handys.
Leider habe ich trotzdem 5 kleinere Fragen an Euch, vielleicht kann oder mag mir ja jemand von Euch helfen. Wäre total super.
1. ist es möglich GPS zu de/aktivieren ? Normal sollte das doch unter den Verbindungseinstellungen möglich sein, finde dort aber nichts ?
2. Kann man auf einen Knopfdruck GPRS de/aktivieren ?
...
(Bezüglich GPS & GPRS konnte ich über die Suchfunktion im Telefon-treff Forum nichts finden.)
4. Kann mir jemand verraten wie die seitliche ZOOMTASTE (Laustärketaste) im Browser funktioniert ?.....
Vielen Dank an Euch,
Gruss mondregen.Moin,
hier eine Teilantwort
Zu 1: Die GPS-Einstellungen sind unter Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Standortinfo-Bestimmungsmethoden zu finden. Wenn du alles "abhakst", müsste GPS dauerhaft ausgeschaltet sein.
Zu 2: Ich blende dazu im Ausgangsbildschirm die Verbindungsübersicht ein (von oben nach unten über das Display "wischen"). Dann gibt es noch ein widget "mobile Datenverbindung ein/aus" und für 1,99 EUR im nokia store die app "LeControl" (mit weiteren Funktionen).
Zu 4: Bei mir gar nicht. Manche Seiten kann ich durch ein Spreizen der Finger auf dem Display aufzoomen. Bei anderen Seiten - meist Websites für Mobilgeräte - passiert gar nichts. -
Zitat
Original geschrieben von kakaomaus
Ich schätze mal dass Whatsapp das Problem ist.
Habe mal in "Netzeinstellung" Verbindungspriorität von Mobilfunk, WLAn auf WLAN, Mobilfunk geändert.Danke aber für den Tipp!
Da gibt es - leider nicht im nokia store - ein kleines tool mit dem Namen "LeStartStop", das whatsapp "richtig" beendet. Ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Vor dem Belle update hatte ich n-tv, jetzt stern!Moin,
Stern nehme ich auch - hat aber kein Widget für den Homescreen. Beim E6-00 Belle gibt es ein RSS-Feed Widget (sieht aus wie das E-mail Widget), was allerdings bei meinem E6-00 nicht richtig läuft. Auf dem C7-00 scheint das nicht mehr (? - bei Anna meine ich, gab es das) vorgesehen zu sein oder habe ich einen Augenpaul?Edit: Das Tagesschauwidget habe ich auch nicht im store gefunden. Dafür gibt es was Ähnliches von der Konkurrenz: "heute.de".
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
Genau so ist es - und das steht auch sehr deutlich auf dem Bildschirm - in FETT.Gruss, Sofi
Moin,
tja ... und bei dem ein oder anderen Gerät endet der Upgradeprozess eben damit, dass auf dem Display die Sicherheitscodeabfrage zwar am Schluss erscheint und auch nach längerem Warten nicht verschwindet, der dann eingegebene Code aber nicht mehr akzeptiert wird auch wenn man ihn vorher nicht eingegeben hat. Dass das Problem durch den Upgradeprozess entsteht, hat Nokia wohl indirekt eingeräumt: Siehe die Tipps im Bereich "Belle Troubleshooting". Offenbar gibt es dafür aber keine "einfache" Lösung. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Topfgucker
Ich hatte diese Abfrage beim E7 anfangs auch. Unter Anna hatte ich mal den Security Code geändert und nach dem Belle-Update ging die Fragerei los. Ich habe intuitiv den Code wieder auf 12345 geändert und seitdem war Ruhe.Also letztlich dieser Tip aus Variante 2, allerdings mit 12345:
Hi guys I in my handset I solve the problem by following steps.
Goto settings> Phone>Phone Management>Security Setting>Phone and Sim Card Support>Security Code> Here put 1234 It asks for new security code again type 1234 and verify security code 1234 and press OK after that when u restart the phone it never ask for security code.
Hope It will works on ur handset
....Moin,
12345 und 1234 habe ich als Erstes versucht.... ohne Erfolg. Diese Abfrage ist definitiv ein Bug, der mit dem Belle-Upgrade gekommen ist. Das Gerät ignoriert den "falschen" Code und lässt sich "normal" bedienen. Das eigentliche Problem ist nicht die etwas nervige Codeabfrage sondern die Tatsache, dass die Sicherheitseinstellung nicht funktioniert, bestimmte Menüfunktionen nicht zugänglich sind (Rückstellung Gesprächszeitzähler) und auch ein hardreset nicht geht, weil dafür der Code abgefragt wird. Wenn du die Stichwörter "Sicherheitscode" und "Belle" bei google & co eingibst, findest du in diversen Foren haufenweise Treffer dazu, zB auch im in Nokia Netzwerk. Das Dumme ist nur, dass Nokia keine wirkliche Lösung anbietet und offenbar nur der Gang zum Care Point hilft, wo - so ein Beitrag im Nokia Netzwerk - das Gerät eine komplett neue Software erhält. Zurzeit scheue ich den Aufwand mit dem anschließenden Neueinrichten des Gerätes noch und hoffe auf einen bugfix von Nokia. -
Zitat
Original geschrieben von ähM_Key
Na endlich, danke!Läuft bei jemandem ComingNext auf dem E6?
Bei mir wird immer die Überschrift ("ComingNext") angezeigt und beim 3ten Eintrag ist die Schrift halb abgeschnitten..
Ja, bei mir und zwar immer so lange, bis ich mal wieder eine app installiere, die für das E6 nicht "passt". Das war einmal nokia social 1.5 und heute der battery monitor 3.0. Danach hatte ich bei coming next genau denselben Fehler wie von dir abgebildet. Geholfen hat nur ein hardreset. Deinstallation der nicht passenden app und Neuinstallation von coming next hat leider nix gebracht.
-
Moin,
versuch es mal damit: Starte das Mail Setup erneut. Gib eine Phantasie-Mailadresse ein, zB "max.muster@gmy.dd". Der Assistent müsste dann eigentlich in den manuellen Modus wechseln und dich Schritt für Schritt nach den Zugangsdaten für diese Mail-Adresse fragen. Du gibst die korrekten Werte ein, rufst nach Abschluss des Setup erneut die Einstellungen auf und korrigierst die "falsche" Adresse.