-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Kann mir jemand sagen ob und wie man bei Belle eine Sprachansage machen kann!?
Früher (bei S^3 und Anna) ging es indem man unten rechts auf "Anrufen" gehalten hat...
Moin,
bei meinem C7-00 muss ich dazu etwas länger die zwischen den Lautstärketasten angebrachte "Sprech-Taste" (rechte Seite oben) drücken. Funktioniert zumindest, um Kontakte aus dem Telefonbuch aufzurufen.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Hallo,
ich habe ein kleines anliegen. Wenn ich das Gerät benutze muss ich es jedes mal manuell in das Wlan Netz einklinken. Kann man das nicht so einstellen, dass er automatisch sich in das Wlan Netz einwählt?
Du musst das WLAN-Netz als "Neuen Zugangspunkt hinzufügen": Menü - Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Netzziele - Zugangspunkt.
Dann werden die Zugangsdaten gespeichert.
-
Sicherheitscodeabfrage nach Belle-Upgrade - Lösung??
Moin zusammen,
meine Wenigkeit und auch der ein oder andere Forumsteilnehmer hatten/haben ja nach dem Belle-Upgrade das Problem, dass das Gerät nach dem Einschalten den Sicherheitscode verlangt, den "richtigen" Code als "falsch" deklariert, sich anschließend aber dennoch normal bedienen lässt. Im Nokia supportforum ist das Problem "gelöst" worden:
- Ein User dort hat mit Hilfe einer Drittsoftware sein Gerät in den Testmode gebracht und über den Menüpunkt Factory Settings die "Blockade" beseitigen können.
- Ein anderer Thread enthält die offizielle Lösung von Nokia. Erstmal fleißig irgendeinen Code eingeben und hoffen, dass das Gerät dann mal irgendwann aufhört danach zu fragen. Wenn das nicht klappt: Auf zum Nokia Service Point.
Meine Frage an die Leidensgenossen: Hat schon irgendwer das Problem auf eigene Faust gelöst oder den Service Point aufgesucht. Zur letzteren Alternative: Bleiben die Telefoneinstellungen erhalten, wenn im Service Point der Code zurückgesetzt wird?
Hier noch die links zum supportforum:
Variante 1
Variante 2
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
hey, super, danke! Was mir noch fehlt - oben ein Symbol wenn neue eMail da ist (früher wars ein @) geht das auch?
Und welches Programm muss ich von dem Paket auf dem Handy drauflassen für diese Funktionalität? Alles unnötige würde ich gerne wieder runterwerfen.
Moin,
ich habe das Paket selber nicht drauf, weil ich es nicht brauche und als Mailprogramm profimail benutze. Da ist das mitgelieferte widget angenehm "klein" und außerdem erscheint (auch auf anderen Startbildschirmen) oben rechts bei neuen Mails ein Briefumschlag-Symbol. Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass das widget auch nach der Deinstallation der Microsoftprogramme erhalten bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit die Größe des eMail-Widget's zu verkleinern/anzupassen?
Moin,
mit dem Microsoft Paket wird auch ein "einfaches" Mail-widget mitgeliefert. Siehe hier.
-
Re: Nokia Maps
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Hi,
hab Belle drauf und heute mal testweise navigieren wollen,
Fehlanzeige, bis Zuhause (6km) ohne jeglichen Hinweis... gefahren.
Alle GPS Optionen an, Internet online...,Handy direkt an der Windschutzscheibe,
aber das N8 hat keinen Satelliten gefunden?
Unter Belle normal???
Alles anzeigen
Moin,
war das der erste Versuch eines Sat-Fixes nach dem Upgrade?
Der kann schon mal länger dauern. War bei meinem E6-00 so. Nach 2-3 Positionsbestimmungen läuft es wieder wie vorher unter Anna.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Hat jemand Erfahrung mit der Bundesliga 2011- 12 App ?
Alternativen sind auch willkommen.
Moin,
auf meinem C7-00 Belle läuft die app gut mit widget, auf meinem E6-00 Belle geht es gar nicht: "Verbindungsfehler".
Alternativen: Nokia Goal. Gibt es für lau im store (allerdings nicht für das E6-00).
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Ja, komischerweise bei meinem C7.
Mhm..
Dann scheint das was mit den Zugangspunkten zu tun zu haben. Funzt bei dir Checkin? Da bekomme ich nämlich auf dem E6 auch immer die Info (sinngemäß): "Keine Verbindung", während es auf dem C7 läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Ich nutze Whatsapp seit Herbst 2010. Mein "Abbo" ist - warum auch immer - von whatsapp kostenlos bis 2012 verlängert worden 
Es gibt übrigens Version 2.6.71...
ah... Danke für den den Tipp.
Ist der bug mit den Cursor-Tasten bei Touchscreen-Phones jetzt behoben?
-
MapLoader: "Keine W-LAN Verbindung" bei E6 Belle
Moin,
ich habe nach dem Belle Upgrade das Problem, dass der geräteinterne Maploader mit meinem E6 nicht mehr zusammenarbeitet. Es kommt - obwohl eine aktive WLAN-Verbindung besteht - beim Kartenupdate immer die Meldung "Keine W-LAN Verbindung". Ist bei der 3.08 so und auch bei der jetzt verfügbaren Beta 3.09. Seltsamerweise funktioniert es mit denselben Einstellungen auf meinem C7-Belle einwandfrei. Hat das Problem noch jemand?