Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Raule
    Hallo,

wann wird es da eine neue geben?

Moin,
    hoffentlich bald, nämlich die "schöne" Anna. Angekündigt ist sie ja schon seit einiger Zeit und auf dem E6 und dem X7 ist sie schon drauf.

Moin,
    ich komme gerade mit meinem C7-00 und Nokia Karten 3.06 von einer netten Rundreise durch den Südwesten Englands zurück und lese hier, dass neue Karten (...43...) im Umlauf sind. Das finde ich gut, da die Englandkarte, die bei mir im Einsatz war, doch die ein oder andere "kleine" Straße (und davon gibt es jede Menge in Devon und Cornwall) nicht erfasst hatte. Offenbar bin ich aber auch einer derjenigen, dem ein Update weder über die Ovi-Suite noch über die Updatefunktion im Gerät angeboten wird. Ich hatte sogar heute testweise mal die 3.08 beta installiert und auch bei dieser Version nur die Info bekommen, dass meine "42er" Karten aktuell seien. Ist das Update wieder zurück genommen worden?

Re: welches Nokia Touch ist das Beste

Moin,
    dann sind wir ungefähr Altersgenossen. Ich bin auch nach etwas Zögern von Nokia-Tastatur-Handys (seit dem 2110) auf Touchphones umgestiegen und bin jetzt mit dem C7-00 recht zufrieden. Vorher hatte ich ein C6-00, das - es hat eine komplette QWERTZ-Tastatur und ein Steuerkreuz einschließlich "OK-Button" in der Mitte - sich auch über die Tastatur gut bedienen lässt. Nachteil am C6-00: Es hat noch das "alte" Betriebssystem Symbian S60.5 (nicht Symbian^3). Allerdings hat Nokia gerade ein Update für das C6-00 rausgebracht mit diversen Neuerungen. Wenn du die Tastatursteuerung nicht ganz aufgeben willst, wäre das C6-00 durchaus eine Alternative.

Moin,
    ich habe die Nokia PC- und die Ovi-Suite auf meinem PC (Vista) installiert. Das ist problemlos möglich. Was nicht geht: Beide Programme parallel laufen zu lassen. Ich nutze also beide Programme alternativ. Für mein C7-00 die Ovi-Suite und für das C6-00 meiner Frau die PC-Suite aus Tradition. Das C6-00 und andere S60 Geräte arbeiten auch mit der Ovi-Suite zusammen. Ich könnte also theoretisch die PC-Suite auch deinstallieren und alle Geräte über die Ovi-Suite abgleichen.
    Mir persönlich ist die Ovi-Suite etwas "zu bunt". Dafür sind dort alle Funktionen (auch Firmware Update, Aktualisierung OVi-Karten) integriert.

Moin,
    steht in der Händler-Info auch, was mit den zz (also seit März 2011) gültigen Travel & Surf Optionen passiert? Werden die automatisch umgestellt?
    Ich habe den daypass S EU seit April fest eingestellt. Die Konditionen weichen nach der Händler-Info von den ab Juli geltenden Konditionen ab: Option (alt) ist auf den Kalendertag bezogen. Nach Verbrauch der 10 MB erfolgt keine Trennung. Das weitere Datenvolumen wird vielmehr über den Standard-Tarif abgerechnet, ohne dass man einen zweiten daypass per Landingpage oder SMS ordern kann.
    Ist die Option überhaupt noch "fest" buchbar oder muss man im Ausland jeden Tag einen neuen daypass ordern?

Re: Akkudeckel beim E72 bündig (unterhalb Kamera)?

Moin,
    ist wohl ein bug. Bei meinem grauen E72 ist der Akkudeckel überall bündig mit dem Gehäuse. Hast du es schon mit "leichtem Druck" versucht?

Zitat

Original geschrieben von hunny
    Hallo,
    das könnte tatsächlich sein! Kann man die Uhr von der Hauptseite wegbekommen oder die Funktion deaktivieren :confused:

Gruß hunny

Moin,
    beim C7-00 geht das ganz einfach über "Optionen" - "Startansicht bearbeiten". Dann das Uhren-Widget entfernen. Müsste beim C6-01 ja ähnlich laufen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Legostein, warum nutzt Du auch Messaging? ...... Dafür muss dann ProfiMail her.

Genau das nutze ich jetzt (auch) auf dem C7-00. Hatte nur die leise Hoffnung, dass Nokia Messaging mit T-Online unter Symbian S^3 besser harmoniert. Aber da klappt noch nichtmal die Sync-Einstellung "nächstmöglich". Ein automatischer Sync mit T-Online erfolgt nur, wenn das Interval auf 15 Minuten gestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich weiß nicht, ob sich seit der 3.40 etwas geändert hat. Aber dort wurde mir beim C7 das Briefsymbol noch angezeigt.

VG

Moin,
    hab mal ein wenig rumgespielt: Ist das widget auf einem der drei Homescreens aktiv (wie gesagt, auf den beiden anderen bekomme ich es nicht parallel aktiviert), wird auf keinem der Homescreens der Briefumschlag angezeigt. Bei deaktivierten widget wird dann auch bei der 3.45 der Briefumschlag angezeigt und zwar auf allen drei Homescreens.