-
Zitat
Original geschrieben von Tahitimini
Zum Teil recht frech aus meiner Sicht. Keine Umbuchung vor Ort möglich, keine Nutzungskontrolle Data Roaming?! Werde ich wenigstens benachrichtig, wenn die 10MB oder 50MB aufgebraucht sind? Wenn nicht aus meiner Sicht eine nur schwer kalkulierbare Kostenfalle. ....
Moin,
laut PM soll der Kunde nach Überschreiten der Landesgrenze eine SMS erhalten und durch deren Beantwortung die Option aktivieren. Alternativ soll der Kunde bei der ersten Einwahl in das mobile Internet im Ausland auf eine spezielle Landingpage geleitet werden, auf der er ebenfalls die Optionen buchen kann.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen interessierten User, der in Grenznähe wohnt und die Gelegenheit hat, das mal zu testen.
Wenn das ganze nur per "Vorbuchen" über die Website funktioniert, ist die Option für meine Zwecke jedenfalls ziemlich nutzlos.
Edit: Habe gerade noch bei teltarif gelesen, dass diese Funktionen erst ab 1.7.11 zur Verfügung stehen werden. Schade, da kommt die Option für den anstehenden DK-Urlaub leider zu spät.
-
Moin,
das sind "SMS-artige" Infos des Netzbetreibers. Einige nichtdeutsche Netzbetreiber übermitteln so den Namen des Sendemastes, bei dem dein Mobilteil gerade eingebucht ist. Kenne ich von Swisscom und einigen dänischen Betreibern.
-
Moin,
also nach diesem Beitrag soll das C5-00 mit neuer Firmware Smileys darstellen können. Ist allerdings kein S40 Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hattest du vorher schon eine vorherige Beta der 3.06 drauf? Denn mit dieser Version wurde ja irgendwas am Kartenformat geändert, so dass in jedem Fall die Karten neu geladen werden müssen.
Moin,
ja hatte ich nebst der Kartendaten aus der "Dezemberedition". Gestern die neuen Karten per Mapsloader geladen und heute die 3.06-Final nach vorheriger Deinstallation der Beta-Version installiert. Die Updatefunktion erkennt anscheinend nur die Karten, die direkt über das Mobilteil per WLAN runtergeladen worden sind. Das bezieht sich aber nur auf die Updatefunktion. Das Anzeigen von diversen Orten, die sich auf den per Mapsloader runtergeladenen Karten befinden, klappt einwandfrei.
-
Moin,
ich hatte mir gestern die neuen Karten per Mapsloader auf mein C6-00 gezogen und heute die neueste Version der 3.06 installiert. Der Update-Button ist bei mir vorhanden. Anscheinend erkennt das Prog aber die über den Mapsloader geladenen Karten nicht. Als Funktion steht nämlich nur "Neue Karten" zur Verfügung. Ich habe dann mal die DK-Karte noch einmal "direkt" geladen und siehe da: Die - und nur die - wird jetzt unter Updates angezeigt und lässt sich auf ihre Aktualität überprüfen. Ist diese Karte jetzt doppelt gespeichert?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..lässt sich bei mir nicht über die letzte beta ...b03 drüber installieren,-ist auch nicht bei den beta labs zu finden,-evtl. ein fake.. :flop:
Moin,
bei mir hat das Update über ovi-store erst geklappt, nachdem ich die alte beta-version per Programmmanager deinstalliert hatte.
-
Moin,
im E72 Thread gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte. Schau dort mal nach. Die Unterschiede zur 52xxx scheinen eher gering zu sein. Bin mal gespannt, ob das Update überhaupt für die übrigen Produktcodes auf den Markt kommt. Zurzeit läuft ja die Beta-Phase für das E-mail Programm. Die finale Version soll - so die Aussagen von Betalabs - in eine neue Firmware integriert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei "Connect" hat es jedenfalls gut abgeschnitten. Besonders hervorzuheben wäre die gute Empfangsleistung. Kann dies jemand in der Praxis bestätigen?
Moin,
ich nutze ein C6-00 parallel mit einem E72. "Gefühlt" liegen beide im Normalgebrauch gleich auf bei den Empfangseigenschaften (T-Mobile D). Beim Einsatz im IC (Wagen mit metallbedampften Fenstern und ohne Repeater) hält das C6-00 wohl etwas länger den Empfang.
-
Moin,
Es gibt inzwischen zwei "Arten" von Kartenmaterial, nämlich das Material, das mit der Version 3.04-3.01 kompatibel ist und die "neuen" Karten für die Version 3.06 von ovi-maps. Aber eigentlich müsste der mapsloader die Version erkennen und vor dem Speichern der neuen Kartendaten die alten löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Adressen anzusteuern geht über das Adressbuch problemlos. Zudem lässt sich über die "umständliche" Favoritenverwaltung bequem eine Reise an jedem Internet-PC planen und automatisch aufs Handy synchronisieren.
Moin,
mag sein, dass es beim N8 (wieder) funktioniert. Beim C6-00 mit S60V5 habe ich keine Möglichkeit gefunden, mir die Adresse eines Kontakts auf der Karte (3.06) anzeigen zu lassen. Bei S60V3 FP2 (E72 mit 3.04) ist die Funktion im Kontaktemenü auch noch vorhanden.