Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Ecke11
    Das heißt, ich kann die Aktivierung des Telefons nicht abschalten und es entstehen Kosten?
    Es besteht also nur die Möglichkeit, wie ich bereits geschrieben habe, wärend der Navigation das Telefon auf offline zu stellen.

Moin,
    nein. Das hast du wohl falsch verstanden. Du musst in den Telefoneinstellungen den GPS-Empfänger, auf den unter anderem Nokia-maps zugreift, so einstellen, dass bei der Positionsbestimmung keine Internetverbindung aufgebaut wird: "A-GPS und Netzbasiert" deaktivieren. Zusätzlich musst du dann noch bei Ovi-maps den Internetzugriff dieser app, zB für die Online-Suche, deaktivieren. Wenn du das alles gemacht hast, müsste die Navigation ohne Internetverbindung funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Ich habe hier 3.06 drauf, aber im Adressbuch meines C6-00 findet sich der von Dir benannte Menüpunkt "Auf Karte zeigen" oder ein vergleichbarer nicht. Und damit entfällt leider die Möglichkeit, die bereits gespeicherten Adressen in Ovi Maps zu verwenden. :(

Ok,
    bei der S60V5 ist diese Funktion im Adressbuch nicht mehr enthalten. Mit der 3.04 soll es aber dennoch funktionieren: Siehe diesen Beitrag.

Moin,
    Ob eine Datenverbindung aufgebaut wird, hängt von dem widget ab.
    Die Datenverbindung wird im Startbildschirm oben angezeigt: Zwei kleine Pfeile, die nicht gestrichelt sind: Bestehende Verbindung über Mobilfunknetz. Besteht eine WLAN-Verbindung, erscheint dort ein Antennensymbol. Wenn du es genauer wissen willst, such mal im Menü den Punkt "Verbindungen" und dann "Verbindungsmanager" (oder so ähnlich - hab jetzt gerade die Bezeichnung bei S60V5 nicht im Kopf). Da werden die bestehenden Verbindungen detailliert angezeigt. Soll das widget nicht online-gehen, kannst du das über das Menü für den Startbildschirm ausschalten.

Moin,
    was kostet denn das Becker?
    Aus Kontakten heraus navigieren geht bei der 3.04 wie folgt: Kontakt öffnen - Menüpunkt "Auf Karte zeigen" wählen. Die Adresse wird in die Suche von Ovi-Karten kopiert. Mit "Los" Suche starten, nach erfolgreichem Abschluss der Suche mit dem Steuerbutton (beim E72) das Menü aufrufen und "Hierhin gehen" oder "Hierhin fahren" auswählen. Ok, ist nicht der bequemste Weg, eine Verknüpfung des Adressbuches in Ovi-Karten wäre besser - aber es geht.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

Legostein: Wären Einstellungen verändert müsste es das Problem ja dauerhaft geben.
    So, bei diesem regelmäßig, aber nicht immer auftretendem Phänomen kann es doch eigentlich nicht an Einstellungen liegen, die wir verändern könnten, oder?

Vielleicht hilft es ja den Fehler einzugrenzen, wenn du es mal mit einer SIM eines anderen Providers ausprobierst.

Zitat

Original geschrieben von wjt171
    Vorher war die Vorgängerversion drauf (also die 52er). Unter Aktualisierungen steht das neue Update nicht mehr zur Verfügung.

Moin,
    die 53er ist ja in DE nur für die CV Geräte erhältlich. Hast du mal geschaut, ob durch das Update an den in den CV-Geräten ja voreingestellten Netzbetreibereinstellungen betr. Internet etwas verändert worden ist?

Re: Re: Re: Neue Firmware

Zitat

Original geschrieben von wjt171
    Ja, ich habe das Phänomen auch. Allerdings hatte ich es bisher nicht mit der neuen Firmware in Verbindung gebracht. Aber tatsächlich ist es ziemlich genau seit dem Update so. Ziemlich lästig.
    Scheint also wirklich ein Bug zu sein.

Moin,
    welche Version war bei euch denn vorher drauf? Schon mal versucht, das Update erneut zu installieren?