Beiträge von Legostein

[QUOTE] Original geschrieben von DRS
    Stand auch vor der Wahl (e5 oder e72) und habe mich für das e72 entschieden:

Vorteile e5:
    -
    - 256 MB Ram vs. 128 MB Ram (konnte bei meinen Tests aber keinen Unterschied feststellen)
    -

Hat dein E72 wirklich nur 128 MB Telefonspeicher? Hab gerade bei meinem E72 mal geschaut, da sind nach Installation diverser Programme noch 171 MB frei. Die 128 MB hatte afaik das E71

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Der Wecker funktioniert an sich ja auch bei ausgeschaltetem Handy (bei mir zumindest) ;)

Greetz

Moin,
    stimmt. Es gibt aber noch bei einigen S60 Typen den berüchtigten Wecker-Bug, der bei ausgeschaltetem Gerät die Uhreinstellung durcheinander bringt. Da empfiehlt sich als workaround der offline-Modus.

Moin,
    ich meine mich zu erinnern, dass das ein Problem des e-mail Programms ist. Da gibt es hier im Forum schon ältere Beiträge zu. Gib mal als Suchbegriff "imap idle" ein. Die beste - wenn auch nicht kostenlose Lösung - ist wohl Zusatzsoftware, insbesondere profimail. Damit läuft imap idle in aller Regel ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Moin,

Ich kann beim O2-Branding nur die 51er-Soft installieren. Gibs da andere Möglichkeiten um an die 53 zu kommen?

Moin,
    klar gibt es die: Du gehst zum Nokia Service Center und lässt dir eine brandingfreie FW draufmachen. Das ist allerdings die 052.005 zz. Die 053.... ist nur für die deutschen CV (Country Variant) Geräte verfügbar. Das sind Geräte, auf denen die Einstellungen der deutschen Netzbetreiber voreingestellt sind und den Productcode 0594285 haben. Man kann bei seinem Gerät natürlich den Productcode ändern... Kann dann aber sein, dass die Garantie weg ist.

Re: software

Zitat

Original geschrieben von Oguz8gmx.de3
    hi

hate ein e72 und folgendes problem... wenn ich mit ovi verbinde dann steht update 0.53 ok mache das update drauf, er lädt 250 mb runter instaliert, danach wieder 0.52 drauf und jedesmal bringt er mir ne update meldung... wieso das?

Moin,
    scheint häufiger vorzukommen. Von diesem "Phänomen" habe ich gerade gestern in einem anderen Forum gelesen. Auch dort war leider keine Lösung zu finden. Meine Vermutung: die 052.005 und die 053.001 sind sich ausweislich der changelogs sehr ähnlich. So ist zB das Update für den Adobe Reader schon in der 52er enthalten. Auch die Aktualisierung des Ausgangsdatums ist identisch. Die Version ist zz nur für die CV-Variante DE verfügbar, nicht für die"freien" Geräte. Auch das sehr ungewöhnlich. Möglicherweise kommt der Updater damit nicht klar. Versuch es doch mal per OTA über die Updatefunktion des E72.

Re: Re: Re: Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Original geschrieben von Calcagnile
    Habe jetzt die 053. Software drauf, zumindest MMS geht nun wieder, das mit der Anzeige von sms weiss ich auch nicht aber kann mir eben nicht vorstellen das ich ein programm dafür hatte.
    Trotzdem danke für dein Bemühen.

Da bei dir die 053 zur Verfügung steht: Hast du ein Gerät mit spezieller Provider Software? Das könnte die Sonderfunktionen erklären.

Re: Re: Re: sms, mms problem

Zitat

Hmm also dass ich ein Zusatzprogramm dafür hatte glaube ich eher nicht, hab mich zumindest nie vorher im Ovistore angemeldet. Bei der MMS Sache ist es so dass wenn ich ein Bild einfüge er eben nicht im MMS Modus wechselt sondern mir sagt das dass Bild für diese Mitteilungsart, (nämlich ja eben SMS) zu gross ist und er bricht ab.

Also, ich hab das eben mal bei meinem E72 mit FW 052.xxx ausprobiert:
    Bei SMS-Eingang erscheint nur der Kasten am unteren Ende des Homescreens mit einem Briefumschlag. Wenn ich mit dem curser drauf gehe, erscheint noch der Name des SMS-Versenders (sofern im Telefonbuch hinterlegt) jedoch ohne Bild und die Empfangszeit.
    MMS funktioniert bei mir wie schon beschrieben - jedenfalls mit einem 25 kb Bild.
    Bist du sicher, dass du kein Zusatzprogramm drauf hattest? Es gab mal von den Nokia betalabs das Prog Nokia Conversation. War auch ein Chatprogramm. Das lief mit den älteren Fw-Versionen vom E72 noch. Ab der 03...(?) dann aber nicht mehr.

Re: sms, mms problem

Zitat

Hallo, seit gestern nach einem Softwareupdate habe ich zwei kleine Probleme. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache nur weiss ich leider nicht wo es geht. Software ist nun die 052.005
    Ich hatte vorher immer wenn eine sms gekommen war auf dem Display nicht nur diesen kleinen Balken unten sondern sofort eine kleine Vorschau mit dem entprechenden zu der Nummer abgespeichertem Bild. Nu ist nur der schmale Balken da. MMS versenden bietet er mir nun gar nicht an, unter neue Mitteilung senden kommt nur noch, "Mitteilung, Audiomitteilung und E-Mail" MMS erscheint gar nicht mehr. Eine Sicherrung und Wiederherstellung habe ich gemacht. weiss da einer Rat???

Vielen Dank schon mal

Moin,
    Dass das E72 "von Haus aus" im Homescreen das Bild des SMS-Absenders anzeigt, ist mir neu. Ich meine dazu musste man ein Zusatzprogramm installieren. Sowas hatte ich mal auf meinem alten E51: "sms-preview" . Wenn es so ist, ist diese App beim Update möglicherweise verloren gegangen.
    MMS-Schreiben geht bei mir so: Ich wähle neueMitteilung aus, es öffnet sich der SMS-Editor. Wenn ich dann ein MMS-Feature aus dem Menü auswähle, zB "Bild hinzufügen", wechselt das Gerät automatisch in den MMS-Modus.

Re: HTML Client

Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Läuft bei mir seit 2 Tagen ohne Probleme auf E72 für 2 Gmailaccounts

Moin,
    gibt es außer der direkten HTML-Darstellung noch andere für den Nutzer spürbare Verbesserungen bei der 3.05? Bei mir ("alte" Version noch in Gebrauch) verschwinden zB gesendete Mails, werden also nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt, wenn ich sie als Antwort verschicke. Im Diskussionsforum von betalabs stand auch der Hinweis, dass man die Möglichkeit schaffen wolle, Zugangsgruppen als Internet-Access-Point zu definieren. Klang aber so, als solle das erst bei einer späteren Beta-Version kommen.