Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Das Gleiche kommt auch, wenn ich meinen Maps Updater starten will (mit Nokia 5800).

Liegt wohl an Nokia.

Moin,
    scheint so. Bei meinem E72 hat es auch nicht geklappt: Fehlermeldung siehe oben. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der Updater auch nur für das "große" Update von Version 2.xx auf 3.xx dienen sollte. Dazu musste man ja auch neue Karten runterladen.

Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    und leider immer noch den gleichen Bug, wie in der Beta. Nach dem Starten produziert maps einen kompletten Telefonreset. Danach fehlt der 32gb interne Speicher. Hat das Problem noch jemand?

Ja ich mit meinem E72, nachdem ich das Update direkt über "Aktualisieren auf das E72 gespielt habe. Dann habe ich es erneut über die Website runtergeladen: selbes Resultat. Wo bekomme ich die 3.03 wieder her???

Edit: Ich habe über den Programmmanager mal alles gelöscht, wo ovi-maps drauf stand. Ergebnis: Das Prog war immer noch auf dem Gerät und... läuft jetzt.
    Very strange....

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. Internetshop Lieferzeit 3-5 Tage. Da Abholung möglich ist, wollte ich da heute Abend vorbeifahren um ihn mir anzugucken (ich befürchte nämlich, dass der "Schwanenhals" für mein Auto zu kurz ist). Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt mal angerufen: zur Zeit nicht Lieferbar

Besten Dank für die Info. Dann sind wohl die Angaben bei anderen Shops zurzeit noch zutreffend: Vom Hersteller angekündigt aber noch nicht verfügbar. Ich brauche das Teil erst in 5 Wochen (Urlaub). Also abwarten....

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hatte auch schon nach dem Halter gesucht. In der Produktliste (dein Link) steht er, im Nokia-Shop jedoch nicht. Macht jetzt aber nix mehr dank deines anderen Links :top:

... und hast du den Halter dort erfolgreich bestellen können? In diversen anderen Internetshops wird er - wie bei Nokia - zwar aufgeführt, ist aber noch nicht lieferbar.

Moin
    und erstmal Danke für den Beitrag. Jetzt habe ich endlich erkannt, warum bei meinem E72 das Mail-Programm ständig eine Internetverbindung hält, obwohl ich als Sync Intervall 1 Stunde eingegeben habe.
    Meine Vermutung: Wenn man "Neue Updates synchr." einschaltet, arbeitet das Prog im Push-Mail-Modus und zwar unabhänig davon, was man in den folgenden Feldern auswählt. Das bringt bei mir allerdings nicht viel, weil mein Provider, T-Online, wohl nur alle 15 Minuten einen Abruf durch Nokia-Mail zulässt

Moin,
    1) das Abrufintervall kannst du unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Syncronisationszeitp. verändern. Bei mir steht dieser auf 1 Stunde. Irgendwie scheint das Phone das aber zu ignorieren. Jedenfalls wird die Verbindung ständig gehalten und auf dem Server eingegangene Mails werden auch "zwischendurch" runtergeladen.
    2) Das ist eine gute Frage. Mit den werksseitig zu definierenden Zugangsgruppen klappt es bei mir nicht. Ich habe eine Zugangsgruppe "Internet", die aus den Zugangspunkten Mobilfunknetz und heimisches WLAN besteht, wobei WLAN an erster Stelle steht. Leider erkennt das E-mail Programm diese Gruppe nicht als Zugangspunkt und bietet immer nur alternativ WLAN oder Funknetz an. Du kannst es mit dem Zusatzprogramm smartconnect versuchen. Das ist im E72 schon vorinstalliert - jedenfalls wenn du die 3.xxx FW drauf hast. Damit kannst du ebenfalls eine Zugangsgruppe definieren, die vom Mail-Programm auch erkannt wird. Allerdings schaltet smartconnect, soweit ich gelesen habe, nicht wieder automatisch auf WLAN zurück, wenn du zB nach Hause kommst. Kostenpflichtig ist noch das Prog psiloc connect zu haben. Das schaltet wohl auch wieder automatisch auf WLAN zurück. Also: Einfach mal durchtesten
    3) Siehe 1). Unter dem Menüpunkt lässt sich der Sync auch auf das heimische Netz beschränken. Das hat im letzten Urlaub auch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Vielen Dank für die Antworten

Logisch wäre das ja und so habe ich mir das ja auch vorgestellt.

Es ist nur so, dass ich den Standort anzeigen lassen kann, aber abspeichern kann ich ihn dann leider nicht.

Moin,
    woran scheitert es den? Bei meinem E72 geht das wie folgt: Nach der Positionsbestimmung drücke ich auf den Steuerknopf und erhalte unter anderem als Auswahlmenü "Ort speich.".

Moin,
    da gibt es schon diverse Beiträge zu hier im Nokia Unterforum. Gib mal OVI Suite als Suchbegriff ein. Kurz zusammengefasst: Die OVI Suite soll die PC Suite ablösen. Mich persönlich stören an der OVI Suite die eingeschränkten Sync Möglichkeiten. Zum Problem mit dem Maps Loader kann ich leider nicht helfen.