-
Zitat
Original geschrieben von Hilli
Hallo,
da habe ich nochmals eine Frage: Welche Daten sind nach dem Update auf dem Phone noch vorhanden, bzw. was kann alles mit der PC Sicherung zurückgespielt werden ? Mir graut es ein wenig zahlreiche installierte Programme wieder einspielen zu müssen. Danke für eine (Erfahrungs)Info !
Hilli
Moin,
also bei mir waren - und das war das erste Mal bei einem Nokia S60 Gerät - alle Daten und Programme nach dem Upgrade noch vorhanden. Ich habe es erst gar nicht glauben wollen. Seltsmerweise klappte der E-mail Abruf nicht mehr. Die (noch vorhandenen) Konten habe ich gelöscht und neu einrichten müssen.
Zur PC-Sicherung: Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Da ja alles - und damit auch der "Schrott" - wieder zurückgespielt wird, besteht natürlich das Risiko, dass das E72 nach der Rücksicherung nicht optimal läuft. Wer ganz sicher gehen will: Kein automatischer Restore, sondern "von Hand" die Progs wieder aufspielen. Kontakte, Kalender, Aufgaben am Besten über Outlook-Sync aktualisieren und die persönlichen Einstellungen auch manuell wieder eingeben. Ist aber ziemlich aufwändig.
Meine Erfahrungen mit S 60.3 FP 1 Geräten (E51, E66, E71) waren die, dass bei einer Rücksicherung jedes Mal ein oder mehrere Zusatzprogramme nicht erfasst worden sind und dann manuell neu installiert werden mussten. Mit dem "Rest" hatte ich nie Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei meinem Firmenhandy,Nokia 6230i steht nach wie vor T-Mobile D.Mal schauen ob da noch was kommt,oder doch die Simkarte zu alt ist. :confused:
Moin,
laut teltarif (letzter Absatz des Beitrags) und entsprechenden Posts weiter oben im Thread kann man ja relativ einfach testen, ob die SIM-Karte "neu genug" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Freelander22, ich habe das per Wireshark verfolgt. Das passt schon. Das Nokia sendet den IDLE-Befehl und macht nach 5 (anstatt 29) Minuten ein DONE. Soweit ja noch in Ordnung und voll IMAP-IDLE konform. Dann kommt aber vom Nokia anstatt einem erneuten IDLE ein LOGOUT und damit ist die Sitzung beendend. Im RFC steht klar drin, dass (spätestens) alle 29 Minuten ein DONE, IDLE zu erfolgen hat. Das meintest Du wohl mit ALIVE. Kurz: Das Ding macht IMAP-IDLE nur eben nicht richtig.
Moin,
genau da liegt das Problem - nicht nur beim E72. Wer IMAP-Idle will, muss wohl auf Zusatzsoftware ausweichen, insbesondere auf das schon viel gepriesene profimail.
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Die beiliegende Tasche oder besser Hülle könnt ihr eh vergessen. Lieber gleich den Kauf einer ordentlichen Tasche mit einplanen 
Moin,
also bei meinem E72 war keine "Hülle" dabei, sondern ein Lederetui, das sehr ordentlich verarbeitet ist. Wer allerdings eine Tasche mit Befestigungsmöglichkeit am Gürtel braucht, muss sich gesondert umschauen. Für diesen Zweck bin ich bei Bugatti fündig geworden.
-
Hallo zusammen,
ist die Frage pc-suite oder oder ovi-suite nicht ein Scheinproblem?
Ich bin von Natur aus ein eher konservativer Mensch und ganz zufrieden mit der pc-suite. Aber wenn ich hier und in einigen anderen threads alles richtig verstanden habe, ist die parallele Installation von pc- und ovi-suite kein Problem. Je nachdem was ansteht, wird eben die eine oder die andere Anwendung gestartet. Konkret für mich hieße das: Sync mit Outlook und Datensicherung weiter über pc-suite, ovi maps und musik über ovi-suite.
-
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Der Patch
Moin,
also bei mir hat die Anmeldung - noch mit der V 021 FW - auch ohne Patch geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ_Dieter
So, nachdem mein erstes E72 (amazon Resterampe) mir absolut nicht gefallen hat, habe ich jetzt ein neues. Nichts knackt, knartz oder wackelt. Der Akkudeckel nur ganz wenig (hoffe das bleibt so). Und wenn dieser ab ist, fällt der Akku auch nicht einfach so heraus wie beim anderen 
Leider kann ich die Firmware nicht updaten 
2 Fragen:
Ich habe zwar einen Datentarif, aber was muss ich einstellen damit er bei bekanntem WLAN mit Empfang nicht sofort den O2 Zugang nimmt, wenn aus einem Programm heraus eine Verbindung benötigt wird? WLAN hat überall Priorität 1
Und was bedeutet "bitte anmelden" bei den Ovi Maps?
danke.
Alles anzeigen
Zu 1: Manche Programme erkennen die Zugangsgruppen nicht, die von "Haus aus" bei S60.3 FP 2 Geräten angelegt werden. Versuch es mal mit der Zusatzsoftware smartconnect (freeware) oder psiloc connect.
Zu2: Manche Funktionen von ovi maps kann man nur nutzen, wenn man ein (kostenloses) Konto bei ovi einrichtet. Bei mir hat es gereicht, die Kennung und das Passwort für den ovi store einzugeben.
-
Moin,
die maps gibt es hier . Ob das allerdings über das Handy klappt, kann ich dir nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Unter Menü - Programme gibt es weder bei meinen Nokia 5800 EM noch beim, 6210 Navigator den weiteren Menüpunkt - Spezial. Muß ich noch bei meinen E51 schauen wenn ich zu Hause bin.
Moin,
der Menüpunkt "Special" (mit SIM-Karten-Icon) müsste eigentlich auf jedem Gerät, das jünger als 10 Jahre ist, erscheinen. Je nach Gerätehersteller kann die Funktion aber eine andere Bezeichnung haben. Darüber erfolgt der Zugriff auf die SIM-Dienste, die vom jeweiligen Betreiber auf der SIM-Karte hinterlegt sind. Schau mal in den anderen Ordnern deiner Menüstruktur nach.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also, ich finde im Menü meines Nokia 5800 XM keine derartige Einstellmöglichkeit, habe schon alles durchsucht.
Moin,
beim E72 ist die beschriebene Funktion vorhanden: Menü - Programme - Special - Extras - Menü-Update [mit Steuerknopf bestätigen] - Anfordern [wieder mit Steuerknopf bestätigen]: Es erscheint ein Eingabefeld mit dem Schriftzug "Menü". Den musst du durch den Text "Telekom.de" ersetzen und per "OK" und anschließend "Ausführen" die SMS abschicken.
Allerdings hat sich bei mir nach dem anschließenden Neustart der Schriftzug im Display nicht verändert - ist immer noch "T-Mobile D".
Edit: So heute morgen - 24.04. - erscheint nach dem Einschalten nun doch der neue Schriftzug.