-
Gerätehalter für E72?
Moin,
leider passt der CR-108 für das E71 haargenau nicht für das E72. Ich habe mal den Universalhalter CR-99 näher angeschaut. Allerdings steht das E72 nicht auf der Kompatibilitätsliste. Daher meine Frage in die Runde: Hat schon wer getestet, ob der Halter "breit genug" ist? Angedacht ist, den Halter mit dem Saugfuß HH-12 zu koppeln.
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Welche Version von SmartConnect hast Du denn?
Auf meinem E72 läuft SmartConnect perfekt
Moin
und vielen Dank für den "Denkanstoß". Die Version auf meiner Festplatte war nicht mehr aktuell. Mit der 1.3.35 klappt es jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Vorallem ältere Programme erkenne die Gruppen noch nicht da es eben eine FP2 eigene Funktion ist, die Programme müssten also darauf angepasst werden...
Moin,
ok - das mit den älteren Programmen sehe ich ein. ABER: Wieso erkennt das "hauseigene" Mailprogramm die Gruppen als Zugangspunkt nicht?
6210: Smartconnect läuft - wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe - auf meinem E72 nicht.
-
Moin,
also mit S60.3 FP2 bin ich auch gerade am experimentieren. Beim meinem E72 kann ich nur die einzelnen Zugangspunkte für den Mailabruf definieren, entweder WLAN ODER UMTS. Die Einstellung findest du im Mailprogramm unter Einstellungen-Kontoeinstellungen-Kontoinformationen-Zugangspunkt. Wenn dort WLAN definiert ist, wird auch -jedenfalls bei mir- mit nix anderem verbunden egal, was ich unter Verbindungen - Ziele - Internet für Prioritäten gesetzt habe.
-
Moin,
nach Lektüre einiger Beiträge zum oben genannten Thema hier im Forum bin ich etwas verwirrt:
Ich habe mir nun doch ein E72 zugelegt. Unter Verbindungen - Ziele - befindet sich der Ordner "Internet", der wiederum 2 Zugangspunkte enthält, nämlich 1. WLAN und 2. T-Mobile Internet. Im Standardbrowser kann ich diese Gruppe ("Internet") auch als Zugangspunkt festlegen, so dass am heimischen Schreibtisch die Verbindung über WLAN und ansonsten über UMTS/EDGE aufgebaut wird. Im E-mail Programm kann ich hingegen unter Einstellungen - Kontoeinstellungen - Kontoinformationen diese Gruppe als Zugangspunkt nicht auswählen. Es erscheinen nur die einzelnen Zugangspunkte. Gleiches passiert bei einigen Fremdprogrammen, z. B. foreca weather - skype erkennt hingegen "Internet". Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder muss doch wieder ein Fremdprogram wie smartconnect her?
-
Zitat
Original geschrieben von das Dirk
saadisme
kann deine Theorie mit den Großstädten nicht stützen. Ich wohne in Halle/ Saale (rund 260.000 Einwohner) und man kann innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren.
Moin,
da ich auch in der Ecke wohne - nur zum Vergleich mit meinen E71/E72: Bezieht sich deine Aussage auf die Innenstadt und Gebäude in Backsteinbauweise oder auf (Beton-)Plattenbauten? Bei letzteren ist die Abschirmung ja deutlich höher.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyberianer
ich verfolge die Sache mit der Nokia Navi ja schon die ganze Zeit aber wenn die bei Nokia sich nicht mal bald äusern und damit meine ich mal Fakten nennen welche Telefone und ab wann die 3.03er Version unterstützen, damit man weis woran man ist. Weil, wenn man nicht in Genuss der Free Navilösung kommt möchte man es einfach mal wissen und nicht immer "bis März" vertröstet werden.
Moin,
also ich denke, für die älteren Geräte einschließlich der S 60.3.1er wird es keine kostenlose Navi Software geben. Der "Kompromiss" ist, dass Nokia die Jahreslizenz "Fahren" für Europa auf 9,90 EUR reduziert hat.
-
Moin,
auf meinem E71 verwende ich S60 SpotOn. Das funzt einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
ich raff das jetzt net,ich hab pc suite aufm pc,und jetzt auch noch ovi suite,welchen nutze ich denn für was jetzt?Um ovi karten runterzuladen reicht auch nur die pc suite oder nicht?Danke.
Moin,
also ich habe "nur" die PC-Suite drauf und musste, um Karten zu laden, zusätzlich den Map-Loader installieren. Wenn du auch noch ovi-maps (also das prog auf dem Gerät) aktualisieren willst, brauchst du zusätzlich den Maps-Updater. Die laufen unabhängig von der PC-Suite. Bei der ovi-suite ist das wohl alles integriert.
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Vorher waren es 60€ jetzt nur 10€,das muß doch ein Grund haben,oder?
Moin,
klar hat das einen Grund: Man passt die Preise an das neue Konzept, das wohl darin besteht, bei "ganz neuen" Geräten die Navigation kostenlos anzubieten, an. So vergrätze ich den Bestandskunden, der vor einem halben Jahr ein E71 gekauft hat, nicht zu sehr, biete aber immer noch Anreiz, auf ein E72 umzusteigen.