-
Re: Test
Zitat
Original geschrieben von androimaemo
Hi,
ich habe versuchsweise meine Mailadresse automatisch und eine zweites mal manuell eingerichtet.
Beides funktioniert, die Einstellungen danach sind nicht mehr einsehbar oder änderbar oder aber ich finde den entsprechenden Punkt.
Zitat: er ruft die Serversettings irgendwo
Aber wo ruft das Handy dier Serversettings ab? Was richtet das Handy ein, POP oder IMAP?
Ich möhte nichts mit Nokia-Servern zu tun haben.
MfG
Androimaemo
Alles anzeigen
Moin,
mit Nokia-Servern hast du auf jeden Fall zu tun, wenn du deine Mails über Nokia Messaging abwickelst. Dieser Dienst sammelt die Mails von deinen vorhandenen Konten und pusht sie auf dein Handy.
Bei der automatischen Konfiguration des "alten" Mailprogramms sieht es für mich so aus, dass die Zugangsdaten für die "gängigen" Mailanbieter im Gerät hinterlegt worden sind. Die Konfiguration funktioniert bei meinem E66 jedenfalls auch im Offline Modus. Je nach Anbieter wird automatisch eine pop3 oder eine IMAP Mailbox eingerichtet - ob du willst oder nicht. Das lässt sich anschließend auch nicht mehr über "Bearbeiten" ändern. Willst du alles manuell einrichten, hilft bei den neueren Geräten nur der Trick mit der falschen Mailadresse (siehe weiter oben: "...@gmxx.net). Dann wechselt der Assistent, weil er für diesen "Anbieter" keine Daten findet, in den manuellen Modus und du kannst alle Einstellungen - auch die Wahl zwischen pop3 und IMAP - individuell eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von harros surfjoker
Das E75: normales Handyformat, minimal dicker. Einwandfreie Verarbeitung, keine Spaltmasse, der Slider schmatzt in seine Endpositionen, den Slider brauch ich nur für die Mailbearbeitung maximal ein- zweimal am Tag, ansonsten reicht die normale Zahlentastatur, SMS verschick ich aus Prinzip nicht. Akku klar schwächer, aber wenn ich alle zwei Tage laden muss, dann kann ich damit leben. Das ganze noch in meiner Lieblingsfarbe rot.
....
Moin,
wie lange hast du dein E75 denn schon in Gebrauch? Der ein oder andere User berichtet hier im Forum darüber, dass der Slider im Laufe der Zeit etwas wackelig wird. Bei meinem E66 habe ich auch diesen Eindruck. Wegen dieses Punktes schwanke ich noch zwischen E71 und E75. Mit den kleinen Tasten des E71 komme ich - habe es testweise ausprobiert - wohl ganz gut klar.
-
Moin,
am besten die Hotline unter 2202 anrufen und den Mitarbeiter bitten, die für deinen Vertrag gültigen Einstellungen per SMS zu übermitteln. Nach Empfang die Daten-SMS öffnen und die Einstellungen im Gerät speichern. Die "Speichern-Funktion" findest du unter "Optionen". Bevor du Online gehst noch darauf auchten, dass der Browser bzw. das sonstige Programm, das die Internet Verbindung nutzt, den T-Mobile Zugangspunkt verwendet.
-
Moin,
verstehe ich richtig, dass du für deine G-Mail Adresse einen Account über Nokia Messaging einrichten kannst? Wenn ja: Dann könntest du nach erfolgreicher Einrichtung über die Webseiten von Nokia Messaging dein Strato Account als weitere Mailadresse in das Konto einbinden. Nokia Messaging funktioniert allerdings auch leider nicht immer zuverlässig. Weitere Infos dazu: Nokia E-mail
-
Zitat
Original geschrieben von darkblade
Nokia Messaging kann ich leider nicht nutzen, da das E55 dazu nicht kompatibel ist 
Wie nicht kompatibel? Hier im Forum hieß es immer, bei den S 60 Geräten mit Feature Pack 2 sei Nokia Messaging bereits "fest" in die Firmware implemtiert. Beim Starten des Assistenten werde automtisch versucht, ein Konto bei Nokia Messaging einzurichten.
-
Moin,
das war bei meinem E51 und ist jetzt bei meinem E66 genauso. Mal hält es die Verbindung relativ lange, mal ist sie nach ein paar Minuten weg und wird später wieder aufgebaut. Ich habe es nicht nachgemessen, gefühlt waren die Pausen länger als das im Client eingestellte 5 Minuten Intervall für den automatischen Abruf. Ebenfalls nur eine Vermutung: Wenn ich in Bewegung bin, also die Funkzelle wechsele, scheint die Verbindung häufiger abzubrechen also zu Hause "am Schreibtisch". Hast du es schon mal mit Nokia Messaging versucht?
-
Moin zusammen,
ich komme noch mal auf mein Posting vom 18.09.09 zurück (s. etwas weiter oben). Also nach dem Versuch mein Passwort zu ändern, was mit dem Hinweis endete, es sei ein Übertragungsfehler aufgetreten, ich möge es später versuchen, bekomme ich keinen Zugang zu meinem Nokia Messaging Account mehr. Beim Anmelden auf der Website bekomme ich die Antwort, die Mail Adresse sei nicht bekannt. Wenn ich mich mit dieser Adresse als Neu-Mitglied registrieren lassen will, erhalte ich die Antwort, die Mail-Adresse sei bereits für ein bestehendes Konto vergeben. Nokia Care hat meine diesbezügliche Mail vom Montag bisher nicht beantwortet. Meine Frage: Gibt es eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Messaging Dienst, über den man entweder die Sperre aufheben lassen oder aber eine Löschung des Kontos bewirken kann, damit der Weg für eine Neuregistrierung frei wird?
-
Moin,
Ich habe ein E51 und ein E66. Beim E 51 habe ich den GPS-Empfänger vermisst. Die Kamera mit 2 MegaPixel ist auch nicht mehr ganz state of the art. Außerdem hat mich das zu kleine Display (2") gestört. Das E66 ist halt ein Slider, der auch bei ansonsten guter Verarbeitung im Laufe der Zeit ein wenig Spiel bekommt. Der Akku von rund 1000 mAH ist bei häufigerer Benutzung nicht allzu ausdauernd.
Mein Fazit: Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir noch im "Schlussverkauf" für rund 300,- EUR ein E71 zu holen, weil das eine komplette QWERTZ-Tastatur hat und über einen bärenstarken Akku (1.500 mAH) verfügt.
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Das gleiche nicht, mein Account wurde aber deaktiviert, weil ich ihn kurzzeitig mit einem E75 verwendet hatte und jetzt wieder mit dem E71 (??) Bekomme immer die Meldung, daß mein Account gesperrt ist und ich einen neuen anlegen soll.
...
.
Moin,
das mit dem neuen Account würde ich ja glatt machen. Das geht aber auch nicht, weil mir der Registrierungsdialog immer sagt, unter meiner Mailadresse existiere bereits ein Account. Es kann doch nicht sein, dass beim Versuch das Passwort zu ändern, das ganze Postfach totgelegt wird. Ich habe jetzt als letzten Versuch eine Mail an Nokia Care geschickt. Ansonsten nutze ich erstmal das "klassische" Mailprogramm auch wenn das mit IMAP idle nicht 1005 zu klappen scheint. Mein E66 kappt häufiger die Verbindung und scheint sich auch nicht immer nach 5 Minuten - wie eingestellt - wieder einzubuchen.
-
Re: Re: Re: Re: Productcode
Zitat
Original geschrieben von Edmond
Ob das einen Sachmangel darstellt und ich somit Nachbesserung (Austauschgeraet) verlangen kann..?
Wie kann ich herausbekommen, ob "mein" Produktcode ebenfalls bestimmter Netzbetreiber-Firmware zugewiesen ist? Gibt's da eine Liste? Hab auf Anhieb nichts gefunden.
Mm,
schwierige Rechtsfrage ("Zwei Juristen drei Meinungen"). Spricht aber einiges dafür, dass bei einem brandfrei angepriesenen Gerät eine Netzbetreibersoftware einen Mangel im Sinne von § 434 BGB aufweist. Der kann aber vielleicht einfacher durch Aufspielen einer brandfreien Software beseitigt werden. Frag doch mal in Nokia Service Center nach, ob die das in deinem Fall machen. Aus anderen Postings weiß ich, dass die Möglichkeit generell besteht.
Listen mit Procuct Codes gibt es haufenweise im Internet. Gib den Begriff einfach mal bei Google ein.