Beiträge von Legostein

Probleme bei laden per qi-cover

Moin,
    ich hab mir nun doch noch ein qi Ladegerät (DT-900) und zwei Lacecover CC-3065 zugelegt. Zunächst funktionierte der Ladevorgang nur mit häufigen Unterbrechungen. Dem Tipp eines Users in den Rezensionen bei Amazon folgend habe ich die drei Kontaktlöcher auf der Rückseite des L925 mit kleinen Alufolie-Kügelchen aufgefüllt und siehe da, der Ladevorgang läuft nunmehr permanent ab - darauf deutet jedenfalls die Ladekontrollleuchte an der Ladestation und die Ladeanzeige auf dem L925 hin. Tatsächlich habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Der erste Ladevorgang nach dem Aufklippen des Ladecovers läuft reibungslos in der für die Kapazität des Ladegeräts üblichen Zeit ab. Bei nachfolgenden Ladevorgängen wird zwar an dem Ladegerät und dem L925 ein Ladevorgang signalisiert, ein näherer Blick auf das Batterie-Symbol zeigt aber, dass der Akku tatsächlich nicht oder nur extrem langsam - ca 1-2% Zunahme pro Stunde - geladen wird. Dennoch wird die Rückseite des Lumia und auch die Ladeplatte warm. Nehme ich das Cover wieder ab und setze es erneut auf oder tausche ich es gegen mein zweites Cover aus, erfolgt wieder - aber nur einmalig - ein normaler Ladevorgang. Danach wiederholt sich bei beiden Ladecovern das "Spiel". Neustarten des Lumia und/oder An- und Ausstöpseln des Ladegerätes bringen keine Abhilfe.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Letzteres, aber auch wenn ich dann im Handy selber "rumspiele" krieg ich die Nachrichten nicht, erst wenn ich Whats app öffne..Ok, danke Dir.

Moin,
    habe ich bei meinem L 925 auch hin und wieder - auch schon vor dem letzten Update.

Moin,
    1.: In der App-Liste ist die Wecker-App unter "Wecker" zu finden. Langer Druck auf das Symbol ermöglicht es, diese App auf die Startsteite als Kachel zu legen. Nach Öffnen der App auf "+" drücken.

2: Die Klingeltonlautstärke kann über die Laut/Leise-Tasten an der Seite reguliert werden. Kurzer Druck auf die + oder - Taste und es erscheint am oberen Displayrand die Lautstärkeregulierung. Rechts ist ein Pfeil-Symbol. Drück darauf und du erhälst ein Untermenü, in dem du die Lautstärke getrennt für Klingelton und Apps auswählen kannst. "Profile" wie bei Symbian kennt wp 8.1 leider immer noch nicht. Da hilft nur Runterregeln mit der "Leiser-Taste". Allerdings kannst du über deinen persönlichen Assistenten namens "Cortana" Ruhezeiten festlegen.

Moin,
    also wenn - so verstehe ich deinen Beitrag - du es auch schon mit einer kompletten Neuinstallation des OS per nokia software recovery tool versucht hast und dabei keinen Erfolg hattest, da bleibt wohl nur der "Gang" zum Servicepartner. Normalerweise bekommt man ein Lumia mit dem recovery tool wieder zum Laufen.

Moin,
    ich hatte etwas weiter oben zu dem Thema schon etwas geschrieben und auf diesen Beitrag bei Windows Central hingewiesen. Bei unseren beiden L 620 und dem L 520 wurde nach "Aushaken" in der DP-App Denim angezeigt. Das gleiche bei meinem L 925 mit T-Mobile Branding.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na, gut zu wissen.
    Weiß jemand eigentlich warum es jetzt zusätzlich zur "Preview for Developers"-App noch die "Windows insider"-App gibt? Also warum man zwei und gicht gleich eine App dafür entwickelt hat?

Moin,
    ich hab das so verstanden, dass du über die Preview App "fast fertige" Software bekommst, während du mit der Insider App Software installieren kannst, die noch im Experimentierstadium ist. Siehe den Beitrag bei windows central.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das Gerät ist doch noch gar nicht erschienen! Imo noch nirgends auf der Welt...

Laut Cyberport, die wohl als einziges ein Datum liefern (Glaubwürdigkeit k.A.), Anfang März!

Moin,
    [URL=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NOKIA-Lumia-532-Dual-SIM-Schwarz,48353,464028,1861245.html?langId=-3&gclid=CKapv4rFwsMCFYHHtAodOXUA-Q]MM[/URL] listet es für 99.- EUR mit dem Hinweis "Erscheint am 15.03.15". Das klingt realistisch.

Moin,
    unter welcher Bezeichnung ist die app denn im store zu finden? Mit "Nachrichten+" kriege ich leider keine Treffer. Oder ist das eine Systemapp, die automatisch aktualisiert wird? Dann scheinen unsere Geräte (L 520, 2 x L 620 und L 925) wohl ein Problem mit der app zu haben, da bisher keines aktualisiert worden ist.