Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Jo ... wollt ich grade auch schreiben mit der 1.4.98 - na dann werd ich gleich auch mal los legen mit dem Update.

Viel Erfolg!
    Bei mir hat es nach einigen Mühen mit der 1.4.98 geklappt - allerdings war das nichts für schwache Nerven: NSU ist nach Download der neuen Firmware abgestürzt, hat dann die Treiber neu installiert und anschließend das Mobile (E66) auch nach Neustart nicht mehr gefunden. Abhilfe hat ein Wechsel des USB-Ports gebracht. Danach lief alles reibungslos.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Softwaremäßig bietet er mir nichts neues an, sondern lediglich die Möglichkeit, die angeblich aktuellste Softwareversion 110..... erneut zu installieren. Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Habe ein weißes E66 ohne Branding bei Amazon gekauft. An sich sollte das Update doch möglich sein.

Moin,
    ich weiß nicht, wie es bei den E66'ern ist. Ich habe ein E51 "brandingfrei" über Amazon erworben. Im Menü gab es auch keine Hinweise auf ein Branding. Der Produkt Code des Gerätes deutete jedoch auf ein Gerät aus dem "Hause E+" hin. Im E51 Thread berichten mehrere E51 Besitzer von demselben Phänomen. Es kann also sein, dass dein Gerät "ohne Branding" den Product Code eines Netzbetreibers aufweist. Ein Update über den NSU setzt in diesem Fall voraus, dass (auch) der Netzbetreiber die neue Version freigibt. Deinen Product Code findest du auf dem Aufkleber im Akkufach. Dann einfach mal über Google nach einer Product Code Liste für das E66 suchen.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Beim Einschalten eine T-Mobile Animation, keine aktuellen FWs, Internet heisst WebnWalk, sonst ist mir nix besonderes aufgefallen.

Danke für die schnelle Antwort!
    Mit Ausnahme der Firmwareproblematik könnte ich ja mit dem Rest leben. Habe gestern mal ein Gerät im Telekomshop in der Hand gehabt. Da war eine Fw mit 1XX.X... drauf. Das ist wohl nicht mehr state of the art im Vergleich zur 210.XXX. Da hilft wohl nur ein Update auf eine brandingfreie Version.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich kenne keinen besseren Server und weiß auch nicht was der dann besser machen sollte...

Moin,
    in einer Rezension zum E66 bei Amazon.de findet sich ein Hinweis auf einen alternativen Standortbestimmungsserver: supl.nokia.com. Darüber soll die Navigation deutlich besser laufen

Moin,
    bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an für meinen T-Mobile Vertrag. Da ist das E66 die Erste Wahl. Daher meine Frage an (hoffentlich) stolze E66 Besitzer mit T-Mobile Branding: Was hat T-Mobile denn gegenüber der Original-Version abgeändert?

Re: Re: E51: E-mail etc. NUR über WLAN - welche Einstellungen?

Zitat

Original geschrieben von feinkost17
    Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ?

MFG

Ralf

Der einfachste Weg ist über die PC-Suite: Selbige auf dem Rechner installieren, Verbindung Rechner - E51 über USB-Kabel oder Bluetooth herstellen und dann auf den Button "Verbinden" klicken.

Moin,
    von Haus aus geht das mit dem E51 nicht. Es gibt aber Zusatzprogramme, die es ermöglichen, Zugangsgruppen bestehend aus mehreren Zugangspunkten anzulegen. Innerhalb der Gruppe kann man den Zugangspunkten unterschiedliche Prioritäten zuweisen. Ich nutze smartconnect. Das ist kostenlos und stand mal im Menüpunkt "Laden" des E51 zum download zur Verfügung. Bei mir ist es nach dem letzten Firmware Update allerdings nicht mehr dabei. Dann gibt es ua. noch Psiloc connect als shareware. Gib einfach mal die Namen der Progs in der Suchfunktion ein. Da gibt es jede Menge weitere Beiträge.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Bei T-Mobile ja. Die meiste hardware, die unter der Marke T-Mobile verkauft wird, hat einen Lock. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen und Möglichkeiten einen Lock wieder zu entfernen.

Mmh,
    ich habe gerade noch mal in das Heft "Telekomtrend" Februar 09, S. 59geschaut. Da steht bei dem web'n'walk stick IV keinerlei Hinweis auf einen Netlock. Lediglich der Xtra-Stick "Basic" hat einen GID-Lock. Wenn ich mich recht erinnere, hat T-Mobile die Praxis, bei Laufzeitverträgen Geräte, die unter "T-Mobile" laufen, mit einem Netlock zu versehen, wieder aufgegeben. Mag sein, dass das bei den MDA's noch anders ist.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Nicht nur laut Beschreibung ;) Der Anschluß sitzt unter der Klappe für die MicroSDHC-Karte.

Hat manchmal schon gewisse Vorteile. Der IIIer hat so einen Anschluß möglicherweise innen drin. Zumindest beim E169 ist er vorhanden.

Gruß, Diet

Moin,
    Unterstützt der web'n'walk stick IV tatsächlich auch Micro SDHC Karten? Hier: http://www.laptopkarten.de/T-Mobile/web-n-walk-stick-IV.html heißt es, dass bei 2 GB "Schluss ist". Die Produktbeschreibung von Huawei erwähnt auch "nur" einen MircoSD Cardslot.
    Und noch eine Frage dazu: Im T-Online Shop wird das Teil für rund 100,- EUR ohne Vertrag angeboten allerdings mit dem Zusatz "Funktioniert nur mit einer T-Mobile SIM". Hat der Stick in der Preisklasse etwa einen Netlock?.