Beiträge von Legostein

Zitat

Original geschrieben von Meilenstein
    Wie sieht es denn mit E51 in schwarz aus? Zerkratzt es sehr schnell oder löst sich die Farbe nach einiger Zeit?

Moin,
    bei meinem schwarzen E51 war schon nach einem Monat Nutzung - Transport in Lederetui, siehe Post weiter oben - der Lack an einigen Stellen des Akkudeckels abgeplatzt. Ich hab dann die Oberschale getauscht in steel-white. Da scheint der Akkudeckel "farbechter" zu sein.

Moin,
    ich benutze auch eine Ledertasche, die dem abgebildeten Etui sehr ähnlich sieht, allerding ist die Innenseite nicht mit Samt ausgekleidet, sondern besteht aus aufgerauhtem Leder. Mein Problem mit der Tasche: Mir ist mein E51 schon zweimal beim Herumtragen aus dem Etui gerutscht, weil ich dasselbe, z. B. nach einer Körperdrehung, unabsichtlich mit der Öffnung nach unten gehalten habe. Ansonsten macht das Etui einen eleganten Eindruck und schützt das E51 beim Transport in der Hosen- oder Jackentasche.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Themes kann man im Programmmanager löschen... ;)

Genau da tauchte das Theme nicht mehr auf nach dem SW-Update. Hab in meinem Ausgangspost - Asche auf mein Haupt - den Geräte- und den Programmmanager durcheinander gebracht. Es scheint aber die folgende Lösung zu funktionieren: Theme noch einmal installieren. Dann wird es wieder im Programmmanager angezeigt und kann auch gelöscht werden.

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Hallo !

Wie um alles in der Welt lösche ich meine überflüssigen Themes ? Unter System->Themes->Allgemein kann ich jedes Theme sehen aber wie lösche ich dies? Die "löschen" Taste in der Mitte unter dem Steuerkreuz funktioniert jedenfalls damit nicht.
    Ist bestimmt einfach, aber ich komme nicht drauf....

Bitte Löschen, habe es nach Tagelangem Suchen auf einmal gefunden ..

Moin,
    da ich auch dieses Problem habe: Sag mir doch bitte, WO du die Löschfunktion gefunden hast. Im Gerätemanager taucht das zu löschende Thema bei mir nicht auf.

Moin,
    die neue Version ist ein echter Fortschritt. Jetzt klappt die Abfrage der aktuellen Zuginfos wieder deutlich schneller. Die Bestätigung für den Internetzugang hat sich bei mir nicht verändert. Einmal die Sicherheitsabfrage bestätigen war bei meinem E51 auch schon in den vorherigen Versionen "Pflicht".
    PS: Hat schon jemand das Pendant der SBB ausprobiert? Da sind auch die deutschen Verbindungen drauf und das Prog soll deutlich besser laufen.

Moin,
    zum Thema "Zugangspunkte entfernen" schwirrt hier im Nokia Forum irgendwo schon ein Beitrag herum. Nach meiner Erinnerung - ohne Gewähr - ging die Problemlösung so: Browser oder E-mail Client starten, dann Einstellungen aufrufen - Auswahl Zugangspunkt - Benutzerdefiniert. Jetzt müsste die komplette Liste erscheinen. Einzelne Zugangspunkte sollen mit Hilfe der Löschtaste entfernt werden können.

Moin,
    ich habe den relax 100 - gerade erst gewechselt vom alten relax 100 xxl. Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, erfolgt am 2.3.09 keine automatische Umstellung auf den neuen relax 120, obwohl der sich ja nur durch die zusätzlichen "Freiminuten" vom relax 100 unterscheidet. Das heißt, ich müsste dann erst die "Sperrzeit" abwarten, bis ich die 20 Minuten zusätzlich bekomme - oder gibt es doch noch Hoffnung auf bessere News?

Zitat

Original geschrieben von n-k
    Ich hab mir jetzt den 2.5mm -> 3.5mm Adapter von Amazon zusammen mit normalen Ohrhörern gekauft. Dass es die bei eBay günstiger gibt hab ich leider zu spät gelesen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die ganzen Zeit im Hintergrund ein deutliches Rauschen ist. Zum Beispiel wenn ich Musik höre, rauscht es die ganze Zeit, bis auf die halbe Sekunde zwischen zwei Liedern. Auch die Tastentöne im Menü haben Rauschen im Hintergrund. Ist das ein Problem des E51? Mit dem normalen Headset kann ich mich nicht an sowas erinnern, aber dafür war es auch grundsätzlich viel leiser als die Ohrhörer...

Moin, also ich habe für das E51 das Original Headset WH-700, bei dem ein passender Adapter (AD-52) vom 3.5mm Stecker des Headsets auf den 2.5 mm Anschluss am E51 beiliegt. Damit läuft das Headset einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wenn ich eine (inaktive) D1 Karte einlege ist der Menüpunkt verschwunden. Ein D1 Menüpunkt erscheint jedoch nicht.
    Die aktive D1 Karte kann ich leider erst heute abend testen.

Moin,
    bei einer neueren T-Mobil SIM-Karte müsste im Menü der zusätzliche Eintrag "Special" erscheinen. Dahinter verbergen sich die SIM-Toolkit Funktionen. Das hat nichts mit Branding zu tun. Es handelt sich vielmehr um zusätzliche Funktionen, die auf der jeweiligen SIM-Karte gespeichert sind.