Ich häng mich hier mal dran, ich suche eine größere Schublade für meine ganzen Schubladenverträge 
Sorry, das mußte mal raus.
Die Sachlage ist ganz einfach.
1. Wir Händler müssen bei den meisten Anbietern unterschreiben, dass wir wissentlich keine Schubladenverträge generieren. Statistisch gesehen hat jeder Deutsche ein Handy. Und wenn er schon eins hat, dann kann man ihm ja was anderes anbieten.
Andersrum:
"Suche günstigen Schubladenvertrag mit/inkl..." etc pp. ist Vorsatz, kann Ärger geben.
"Suche Vertrag mit geringen Fixkosten, da Wenigtelefonierer mit ... statt Handy, da ich altes Handy weiternutzen möchte" ist korrekt.
2. Ich mich noch an die Boom-Zeiten erinnern, Xtra Card mit 50,- € Startguthaben HEK 7,- DM, Prepaidpakete glaub mit 25,- DM Startguthaben ab 19,95 DM, Ersatzakku 50,- DM, bei kaputtem Akku altes Handy in die Tonne neues gekauft, die Dinger gingen in Massen nach Osteuropa, landeten in Schubladen, oder wurden abtelefoniert und landeten in Mülleimern. Ein Jahr später gab es Free & Easy Pacs für 299,- DM - 399,- DM. Ende mit Masse. o2 hat ja dem Treiben mit Zugaben und Auszahlungen (=Schubladenverträge) einen Riegel vor geschoben. Wenn jetzt andere nachziehen, dann sieht es hier ganz düster aus. Dann gehen nämlich die kaputt die auf Masse und Versandhandel gesetzt haben.
Leben und Leben lassen, die Provider sind nicht das Sozialamt, das Geld "verschenkt", es muß sich auch für die lohnen.