Beiträge von Handy28.de

    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Was heißt denn "was schriftliches"?
    Zählen die Rechnungen nicht?


    Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument ;)

    Auf die Idee mit der Tiefpreisgarantie bin ich auch schon gekommen. Tolle Idee mit 2 Haken:


    1. Hat denn irgend jemand was schriftliches von einem o2 Shop, was man im MM vorlegen kann?
    2. Welcher MM hat denn überhaupt noch die Geräte? Ich habe die Geräte schon länger in keinem MM gesehen.


    Zwar OT, aber wenn Du fragst...


    Der Tariflohn im Einzelhandel liegt so um die 1300 € brutto.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Tut mir leid wenn ich das jetzt so hart sage:


    So lange es Leute gibt (kaufen, wegwerfen, nach mir die Sintflut) kann ein Pfand auf derartige Produkte nicht hoch genug sein.


    Sämtliche Rohstoffe, welche täglich in großen Mengen „verbraucht“ werden und wiederverwertbar sind, gehören mit einem Pfand hinterlegt bis auch der letzt es verstanden hat diese Produkte der Wiederverwertung zurück zu geben um so unserer eigene Umwelt etwas gute zu tun schonen. Und wenn es „nur“ eine kleine Dose ist !


    Sorry, dass ich das jetzt so hart sage:


    Das "Dosenpfand" ist der größte Scheißdreck, den ich jemals gesehen habe. Was hat es denn geändert? Aldi, Lidl und Co verkaufen trotzdem weiterhin Einwegflaschen. Ich hatte früher viel Mehrweg, heute ist fast alles bei mir Einweg. Tolles System. Pfandfreie Dosen und Flaschen habe ich immer in den Müll geschmissen. Was ist nun?
    Ich bin nicht mehr mündig genug die Flaschen in die Mülltonne zu kloppen, dass macht jetzt der Laden für mich. Und ich mache eine Lehre als "Müllsotiermanager". Früher war Coke Coke und Pepsi Pepsi. Aktuell habe ich 2 gelbe Säcke voll Flaschen, Coke vom Lidl, Coke vom Kaufland, Pepsi von Rewe, Kaufland und Lidl, Wasser vom Lidl, Limo von Aldi, und weiß nicht mehr woher. Früher bin ich zum Einkaufen und habe alle Pfandflaschen mitgenommen. Heute darf ich die Dinger sortieren. Tolle Show.

    Ich häng mich hier mal dran, ich suche eine größere Schublade für meine ganzen Schubladenverträge :D


    Sorry, das mußte mal raus.


    Die Sachlage ist ganz einfach.
    1. Wir Händler müssen bei den meisten Anbietern unterschreiben, dass wir wissentlich keine Schubladenverträge generieren. Statistisch gesehen hat jeder Deutsche ein Handy. Und wenn er schon eins hat, dann kann man ihm ja was anderes anbieten.
    Andersrum:
    "Suche günstigen Schubladenvertrag mit/inkl..." etc pp. ist Vorsatz, kann Ärger geben.


    "Suche Vertrag mit geringen Fixkosten, da Wenigtelefonierer mit ... statt Handy, da ich altes Handy weiternutzen möchte" ist korrekt.


    2. Ich mich noch an die Boom-Zeiten erinnern, Xtra Card mit 50,- € Startguthaben HEK 7,- DM, Prepaidpakete glaub mit 25,- DM Startguthaben ab 19,95 DM, Ersatzakku 50,- DM, bei kaputtem Akku altes Handy in die Tonne neues gekauft, die Dinger gingen in Massen nach Osteuropa, landeten in Schubladen, oder wurden abtelefoniert und landeten in Mülleimern. Ein Jahr später gab es Free & Easy Pacs für 299,- DM - 399,- DM. Ende mit Masse. o2 hat ja dem Treiben mit Zugaben und Auszahlungen (=Schubladenverträge) einen Riegel vor geschoben. Wenn jetzt andere nachziehen, dann sieht es hier ganz düster aus. Dann gehen nämlich die kaputt die auf Masse und Versandhandel gesetzt haben.
    Leben und Leben lassen, die Provider sind nicht das Sozialamt, das Geld "verschenkt", es muß sich auch für die lohnen.

    whistler pass auf, dass Du nicht vor Panik hyperventilierst ;)


    Komm mal wieder runter und überlege, was passiert ist. Es hat geblitzt, das war´s. Keiner weiß, ob der Film schon voll war, ob überhaupt ein Film drin war ob ein eventuelles Bild überhaupt was geworden ist etc. pp. Wenn es ein Foto gibt, hat es noch keiner gesehen und es kann noch niemand irgendetwas dazu sagen. In einer 50-er Zone beträgt die Gelbphase im Übrigen immer 3 Sekunden, bei 70km/h 5 Sekunden, egal wie lange es Dir vorkommt. Was eventuell ein Schlupfloch wäre: Der Blitzer muß geeicht sein, dies ist nicht immer der Fall. Von der Idee, den Fahrer nicht zu kennen rate ich Dir im Übrigen ab: Beim ersten Mal kann es höchstwahrscheinlich funktionieren, irgendwann droht aber das Fahrtenbuch, und das empfehle ich Dir nicht.
    Also, abwarten was kommt, bei einem drohenden Fahrverbot solltest Du einen Anwalt einschalten.


    Gruß Marcus