Beiträge von Handy28.de

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tipp: Fenster schliessen. ;)

Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.

Wird es z. Zt. so kalt nachts auf Jamaika?

*SCNR undschnellweg*

Das Widerrufsrecht ist ein Dschungel und nur aufgrund einer fehlerhaften Widerrufsbelehrung würde ich den Laden noch nicht verdammen. Erlischt das Widerrufsrecht sobald die Karte genutzt wird?
    Gilt bei eBay ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, oder beträgt das Widerrufsrecht sogar einen Monat?
    In beiden Punkten streiten sich die Experten.

Egal wie, mit diesem Widerrufsrecht wird der Kunde nicht korrekt über sein Widerrufsrecht informiert, und wie lange kann er dann Widerrufen? Ich glaube 6 Monate.

Ich dene es wird Zeit, dass bei diesem Thema mal endlich Rechtsicherheit herrscht, der Dumme ist nämlich immer der Händler.

Gruß Marcus

Also ich habe die Klausel schon öfter gesehen, auch wenn ich jetzt außer Cellway/mobilcom keine Beispiele nennen kann (habe den UVP-Vertrag von PP + mobilcom vor mir liegen).

mobilcom hat die Klausel 5,- €/Monat für die ersten 4 Monate drin. Wie soll man als Händler garantieren, dass der Kunde tatsächlich für 5,- €/Monat telefoniert? Ich denke, dass die Klausel die Händler nur vor absichtlichen Schubladenverträge abschrecken soll. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, dass die Klausel tatsächlich irgendwo durchgesetzt worden wäre.

Gruß Marcus

Zitat

Original geschrieben von HWHardware
    Beantwortet sich die Frage nicht von selbst?

Viele Grüße,
    Wolfram

Wenn Du so fragst: Nicht wirklich. Cellway hat diese Klausel schon seit Jahren drin, trotzdem werden hier Schubladenverträge mit dem 50 SMS power free en masse produziert.

Gruß Marcus

Zitat

Original geschrieben von SandmanX
    Hallo aus München,

Bitte nicht gleich steinigen - aber ich finde die Reaktion von T-Mobile verständlich, da durch die ganzen "no frills"-Angebote eine Hochsaison für Schubladenverträge zu erwarten ist...

Ich verstehe es ja, wenn die NB´s ihre Prepaidpakete und stark subventionierte Geräte vor den "no frills" Angeboten schützen will.
    Nur, wer ist so blöd einen Schubladenvertrag (Mindestkosten ohne AG 180,- € beim Relax Start /238,80 € beim Smile/Active) für ein Nokia 3020/6030/6610i usw abzuschließen :confused:

Falls sich jemand angesprochen füllt, bitte bei mir melden :D