Beiträge von Handy28.de

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    du musst eigentlich nicht noch mal schriftlich kündigen da die Leute da die Veträge eh erst bearbeiten wenn Sie die originalvertäge haben...
    Sollt wieder erwarten doch was kommen haste ja trotzdem die 14 Tage rückgabe recht also was solls...

Mitnichten. Das Rückgaberecht ist kein Stornorecht ;)
    Damit das Rückgaberecht greift muß er erst den Vertrag machen, die Ware bekommen und dann zurückschicken. Normalerweise lässt sich aber kein Händler auf diesen "Ärger ein.

Streng juristisch ist wohl kein Kaufvertrag zu stande gekommen, wegen dem Auftragsdatum. Die Willenserklärung von Kronprinz bezog sich auf Mitte Februar, der Händler wollte wohl offensichtlich das Angebot für Februar nicht annehmen.

Mal was anderes. Hast Du Dir das mit der PS2 eigentlich gut überlegt? Ich habe viel von der PS2 gehört, aber nichts positives.

Gruß Marcus

Meine Erfahrungen sind natürlich ganz andere als Du als "Normalsterblicher" haben wirst.
    Ich bin seit 6 Jahren Kunde und Händler bei Cellway. Als Kunde kann ich mich wirklich nicht beschweren, das liegt aber auch daran, dass wenn ich ein Problem mit Cellway habe ich mich nicht an die Endkundenhotline wende. Du wirst hier kaum einen finden, der auch nur ein gutes Haar an der Kundenbetreuung lässt. Da sind andere viel besser.

Zu 2.

Schwer zu sagen. Wenn ich mich richtig an meine Ausbildungszeit erinnere, kann man schriftlich abgeschlossene Verträge nur schriftlich wieder stornieren. Das ist aber schon lange her. Ich handhabe es in diesen Fällen so, dass für mich erst ein Kaufvertrag mit der Aktivierung der Karte zustande gekommen ist. Wie das preiswerthandy.de handhabt weiß ich nicht. Aber wir haben hier im Notfall genug Experten.

Gruß Marcus

Hallo Kronprinz,

ich würde mir keine Sorgen machen, was das Kreuz bei "eventuell neuer Tarif" angeht. Wahrscheinlich hat der Händler übersehen, dass der Tarif auf dem Formular existiert. Ob das nun unten oder oben angekreutzt wird ist egal. Die Angebote sind eigentlich immer auf den aktuellen Monat begrenzt, und wenn Du den Vertrag gleich machst, dann hat der Händler einen Vertrag in der Tasche und einen Monat früher seine Provision ;)

Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit diesem Händler, nur mit Cellway.

Gruß Marcus

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenigstens haben ein paar wenige Leute ihre Gehirne nicht abgeschaltet. Es wurde ja nun wirklich von mehreren Leuten mehrfach erklärt, aber bei manchen Leuten kann man genauso gut mit einer Wand reden. Sie können oder wollen es nicht begreifen - oder beides.

Was den Vorwurf der Verbraucherschützer angeht: Die Leute sind ja genauso blöd... :eek: Es wurde genau der Eindruck erweckt, der auch richtig war: Man spart die 16% MwSt..

BTW: Ob die eigentlich für die vereinzelt jetzt noch laufenden Werbespots dieser Aktion zahlen? Gerade lief er wieder auf RTL2... ;)

Och BB, nochmal exklusiv von einem abgeschalteten Gehirn:

Es ist nicht erlaubt, erst den Preis hochzusetzen und dann zu rabattieren. Ob es jetzt einen "guten" Grund gibt oder nicht spielt absolut keine Rolle. So sieht halt nunmal das Wettbewerbsrecht aus. Den Link hab ich ja schon gepostet. MM kann/darf sich nicht auf Aktionen/Tagespreise oder was auch immer berufen. Und wenn ein Notebook am 31.12. 1199,- € gekostet hat und am 03. 1399,- € -16% (1175,16) € kostet, dann sind es effektiv zum Preis vom 31. 1,99% Ersparnis. Das ist das was zählt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auf welcher gesetzlichen Grundlage? Es gibt in diesem Land grundsätzlich eine Preisgestaltungsfreiheit.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Ein Merkblatt dazu gibt es z.B. bei der IHK Heilbronn-Franken:
    http://www.heilbronn.ihk.de/up…te/infothek/4736_1082.pdf

;)

Es hat auch niemand behauptet, dass der MM mit der Aktion Verlust schreiben soll, oder was auch immer. Es geht nur um die Praxis erst die Preise anheben und dann die erhöhten Preise zu rabattieren.

Gut dann gebe ich auch meinen Senf dazu:

Als erstes Hut ab vor der Marketingabteilung des MM. Die Aktion ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das muß ich neidvoll anerkennen. Als zweites ist die Aktion in seiner Gesamtheit in meinen Augen verarsche und irreführende Werbung. Natürlich gab es in den einzelnen Geschäften einzelne Produkte zum "Schnäppchenpreis". In diesem Thread wurde das Siemens SL55 genannt zu einem Preis von 125,- €. In Mannheim-Sandhofen gab es dieses Handy für 229,- € - 16%. Das ist nicht das Problem des Media Marktes, der Preis ist im "Rahmen". Ich habe nach einem DVD-Rekorder gesucht, den ich bei Hirsch und Ille in Ludwigshafen für 252,- € bekomme. Im Media Markt hab ich dann das Modell zum schon reduzierten Preis von 349,- € gesehen. Genau ab diesen Moment fühle ich mich verarscht. Beispiele hierfür gibt es genug: Ein Nokia 6230 mit o2 Branding für 449,- € -16%, der EVP von Nokia liegt für freie Geräte bei 379,- €. Auch schuckelig fand ich das Samsung SGH-Z105U für 949,- € -16%. Und das man erst einen Preis erhöht, um ihn dann zu rabattieren geht in meinen Augen gar nicht.

Ein Merkblatt dazu gibt es z.B. bei der IHK Heilbronn-Franken:
    http://www.heilbronn.ihk.de/up…te/infothek/4736_1082.pdf