Beiträge von Weesel

habs gerade eben nochmal ausprobiert, handy bimmelt zwecks neuer email, bleibt weiterhin im schlafmodus, und die fritz box zeigt keine verbindung an!

da ich nen complete l hab ist mir das eh ziemlich wurscht =)

nochwas, hab das gerade nochmal wiederholt, aber mit daten roaming aktiviert, die mail kam an, aber wlan wurde auch diesmal nicht aktiviert... wie kam die denn dann an?

greetz weesel

es wird aber nur mitinstalliert wenns noch nicht auf dem system vorhanden ist!
    wenn quicktime noch auffem pc sein sollte, z.b. irgendwelche reg leichen (oder der ordner so wie von mir per hand gelöscht wird :D) und itunes somit denkt quicktime wäre installiert, wird es nicht noch mal installiert... deswegen fragte ich ja ob du quicktime immer mit deinstalliert hattest...

greetz weesel

---> sollte quicktime also fehlerhaft installiert sein wird es nicht neu installiert und itunes läuft nicht zwecks der fehlerhaften quicktime installation...

mhm, hattest auch quicktime jedesmal komplett gelöscht? denn ohne quicktime kein itunes, und bei der itunes installation wird nur geprüft ob quicktime vorhanden ist, nicht obs funktioniert =) sprich könnte sein das das fehlerhafte quicktime nie neuinstalliert wurde weil itunes dachte es wäre vorhanden...

mußte ich feststellen nachdem ich dieses drecks quicktime "ausversehen" von hand gelöscht hatte =) die reg einträge etc hatten bei der itunes installation ausgereicht...

greetz weesel

mhm, hoffe mal das ich hier richtig bin =)

beim ICQ client aussem AppStore hab ich das problem das ich nur mit ICQ benutzern chatten kann! benutzer von anderen clients wie z.b. miranda oder trillian empfangen zwar meine nachrichten, können mir aber nicht antworten! z.b. wenn ich von unterwegs aus meiner freundin schreibe, welche ihren ICQ acc an meinem pc via trill benutzt...

da es an pc's keinerlei probleme gibt mit ICQ <--> Trillian/Miranda, gehe ich mal davon aus das es an dem App liegt... kann das wer bestätigen?

wenn ja, gibt es irgendwelche lösungsansätze ausser wieder auf IM+ umzusteigen?

thx and greetz
    weesel

mhm, wieso ist der denn jetzt hier gelandet? sollte in den Problem/Frage Thread... könnte ein mod den post bitte verschieben?=) danköööö

misteriös^^

ich habs gerade mal ausprobiert, push auf 15mins gesetzt, wlan an und das iphone dann in den stand by geschickt... ne email probehalber gleich hinterher geschickt... die email kam an, aber in der fritzbox hatte ich keinen eintrag das sich das iphone eingewählt hat!

insofern muß er sich die mail via 3G gezogen haben...

greetz weesel

ach ja, daten-roaming müßte doch ausreichen? telefonieren geht weiterhin, und daten müßte er doch dann via wlan abrufen? oder wird bei daten-roaming auch wlan geblockt?

gerade ausprobiert, genau das tut es doch ;) sobald es aktiviert wird, ohne es zu entriegeln (also um halt nur nen kurzen blick auf die uhrzeit zu werfen) wird wlan aktiviert und es loggt sich ins netzwerk ein!

auszug aus der fritzbox:

24.02.09 17:11:43 WLAN-Station abgemeldet. Name: iPhone, MAC-Adresse: XXX.

24.02.09 17:11:17 WLAN-Station angemeldet. Name: iPhone, IP-Adresse: 192.168.178.34, MAC-Adresse: XXX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

insofern verbraucht auch kurz schauen strom^^

greetz weesel

wlan dauerhaft an oder aus merke ich schon deutlich! ohne wlan, bzw nur mit gelegentlicher nutzung um kurz zu surfen, hab ich ca 20 stunden mehr stand by... immerhin fast 1 tag :D

aber wie schon vorher geschrieben, ich bin auch zu faul das dauernd an und aus zu schalten^^ mit knappen 3 tagen kann ich eh leben...

greetz weesel

p.s. numerische anzeige geht auch ohne JB^^ "freememory" aussem appstore zeigts mir auch genau in % an...

greetz weesel