Beiträge von Weesel

dann sind wir uns ja halbwegs einig :top:

ich sehe ja ein das es in einigen autos wirklich gefährlich werden kann, aber wenn papi schon nen porsche hat haben die sicher auch das nötige kleingeld um ihr kind in einer fahrschule anzumelden wo ers gleich annem porsche lernt;)

ich meine in starnberg ma ein fahrschul porsche gesehen zu haben=) und im fernsehen kam mal eine reportage über eine fahrschule die auto fahren mit einem frerrari, ich glaube ein 360, beigebracht haben...

sachen gibts^^

greetz weesel

Ich bin zwar noch keinen GT3 gefahren, sollte unsern nachbarn mal fragen xD, aber 2 andere porsche... nen cayman und nen 993 carrera 4s! die andern 928er und 924er lass ich jetzt mal ausser acht, denn die sind ne nummer kleiner...

dennoch, einige sachen die du bei fahrsicherheitstrainings lernst sind einfach elementar und auf jedes auto zu übertragen! und dir ist viel geholfen wenn du bereits weißt wo man gegenlenken sollte, wo nicht, wie man sich verhält wenn sich das auto dann doch mal dreht, oder ausbricht, untersteuert/übersteuert und so weiter!

das ist meines erachtens vom kosten-nutzen faktor das beste was es gibt!

stufen-führerschein halte ich für kompletten schwachsinn, und ein einheits-auto gibts in deutschland ja zum glück nicht (für einige der zusatz: mehr)!

und mal ganz ehrlich welcher vater läßt sein 18jähriges kind seinen geliebten GT3 fahren!?! da ist es dann halt "nur" der 5er bmw! und mit einem solchen umzugehen lernst du in einem solchen fahrsicherheitstraining!

das das natürlich nicht immer hilft ist auch klar... denn einige deppen die immer übertreiben gibts immer und wirds immer geben!

greetz weesel

wie ich geschrieben hab fahrsicherheitstraining bei bmw mittem bmw 130... und ich schätze mal das der eher dem durchschnitt aller autos von papi entspricht als ein GT3!
    und mal im ernst, selbst wenn papi nen GT3 hätte, ich dürft den nicht fahren!
    da hängt meiner meinung nach auch viel mit der erziehung der eltern zusammen! wenn sie ihren sohn dazu bringen mit dem GT3 vernünftig zu fahren, am anfang immer mitfahren und mal auf abgelegeneren strecken dem sohn (keine ahnung wieso ich sohn schreib;) ich meinte natürlich auch tochter;))
    ein bißchen gefühl für den wagen vermitteln, dann ist auch der GT3 meiner meinung nach kein problem!

zum thema alkohol: das ist eine komplett andere disskusion! wenn einem das verantwortungsgefühl fehlt um zu sagen ich fahre nicht mehr wenn ich was getrunken hab dann tut er mir leid, den wirste aber weder durch "stufen-führerscheine" noch durch ein fahrsicherheitstraining erziehen können! da helfen nur strafen und vorsorge!

greetz weesel

hm, weil hier die zahl 20sec von 0 auf 100 gefallen ist, welches auto braucht heutzutage noch 20 sek von 0 auf 100???
    mein damaliger GTI hat keine 10 gebraucht, mein jetziger G3 TDI braucht gerade ma 11 mit seinen 90 ps, der sharan meiner eltern braucht keine 12, deren slk schaffts auch unter 10 sekunden... was hätte ich denn damals für ein auto fahren sollen?
    und weder golf noch sharan halte ich für "starke" autos!
    hätte ich mir jetzt (oder papi^^) einen lada oder so einen schmarrn kaufen sollen? also tut mir leid, da hörts auf!

da bin ich eher dafür das ein fahrersicherheitstraining zum pflichtprogramm für den führerschein wird! das halte ich für sinnvoll und vertretbar! denn 6 stunden bei bmw mit einem 130i kosten afaik keine 100€ am münchner flughafen...
    und ich denke jeder der an einem solchen fahrertraining teilgenommen hat wird bestätigen dass das gut investiertes geld ist!

zum thema alkohol, ich denke ein erster schritt wird die 0 promille grenze für fahranfänger sein! denn wer riskiert gerne seinen führerschein wegen einem bierchen?

greetz weesel

ich bin zwar kein selbsternannter "experte", aber nen 4zylinder turbo ziehe ich jederzeit nem 6zylinder vor^^
    ist meine persönliche meinung die ich jedesmal bestätigt gesehen hab wenn nen 60-80ps stärkeren g3 vr6 mit meinem alten g3 GTI abgezogen hab ;)

aber abgesehen von der beschleunigung finde ich es in der stadt angenehmer mit nem turbo rumzufahren... wenns drauf ankommt drückste einmal durch und kannst noch irgendwo reinhhuschen...

ach ja, ich meinte den a6 mit s-line ausstattung...

greetz weesel

holla die waldfee... man kann doch generell keine sauger mit turbos vergleichen^^
    das höchste aller gefühle für mich war der "ritt" eines S6 mit nem 3,0TDI quattro! eieieieieieieieiei, das war vortrieb pur!=)

allerdings kann das auch nicht mit dem hellrider schlechthin, nämlich nem golf2 V16 G60 mithalten! den gibts zwar orginal nur sehr limitiert, ich glaube keine 100 stück weltweit, aber es gibt genügend bastler die sich die motoren in ihre golf2's einbauen... dat ding hat bei 1,8l 210 ps :eek:
    bin da einmal mitgefahren, wenn der gut gewartet und eingestellt ist gehts da rund;)

den 320er bin ich vor nem halben jahr mal gefahren und war relativ enttäuscht, ich hatte so das subjektive gefühl das mein golf3 TDI mit seinen 90pferdchen mehr hermacht als der...
    wie gesagt, das scheint wohl das große manko der sauger zu sein^^

greetz weesel

hm, also mir gings nach 2 jahren kontaktlinsen tragen ähnlich, nur das sich das ganze verschlimmerte und ich nach nem halben jahr dann endgültig irgendeine entzündung hatte...

bin ab zum augenarzt, der hatte mir tropfen verschrieben und gemeint ich solle die KL ein paar wochen draußen lassen...

nach den paar wochen bin ich dann zu einem neuen optiker bei mir in der nähe gefahren um mir neue, diesmal harte, kontaktlinsen zu holen!

da kam dann raus das der durchmesser meiner augen zu groß war für die kontaktlinsen die ich hatte, sprich die weichen linsen "klebten" fast auf meinem auge...

normalerweise haben die linsen einen etwa 1mm größeren durchmesser als die augen damit im zwischenraum flüßigkeiten zirkulieren können, sprich das auge weiterhin stoffwechsel betreiben kann... da dies aber nicht mehr gegeben war durch die zu kleinen linsen war irgendwann schicht im schacht...

witzigerweise werden weiche linsen gar nicht in meiner größe serienmäßig hergestellt xD naja, seit dem umstieg auf harte linsen würden mir weiche eh nicht mehr auf die augen kommen=)

insofern wäre es vllt ratsam mal zum optiker/augenarzt zu gehen um den da mal ne diagnose erstellen zu lassen...

greetz weesel

ich glaube wir sind uns hier alle einige das tragödien, wie kürzlich in den USA, immer einen guten aufhänger darstellen sinnlose disskusionen über gewaltspiele, waffenbesitzrechte oder die verfallenden werte und normen eines landes breitzutreten!

90% davon ist schwachsinn, und sollte auch als solcher behandelt werden!

der springende punkt meiner meinung nach ist die tatsache, dass ein mensch, unbeachtet vom rest seiner umwelt, solche neigungen entwickeln konnte und sich nur noch zu helfen wußte indem er einfach alle die ihn bisher ignoriert hatten erschoßen hat...

geschichten über wilde bären in amerika, oder dem überforderten sherif der stunden zum einsatzort braucht, sind zwar amüsant, aber dem kern des problems absolut nicht zuträglich...

OT: studien über die anzahl von opfern die wilden bären oder eben fehlenden offiziellen waffenträgern zum opfer fallen, gegenübergestellt mit bestehenden statistiken wie viele opfer die freie zugänglichkeit von schußwaffen den amerikanern beschert, würden mich echt mal interessieren... ob der autor des obigen artikels da wohl welche zur hand hat??...

greetz weesel

höhö...

den fand ich schon immer witzig;)

Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt der Kellner und der Mann sagt: "A Schnitzel und a Bier. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck*
    Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf. Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder "Scheiß Audi-Fahrer!" und spuckt dabei auf den Boden. Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, weswegen der Wirt zum Mann rüber kommt. Er sagt zu ihm: "Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer!" und das Herumgespucke, Sie vertreiben mir noch die Gäste!"
    Der Mann wieder: "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß-Audi-Fahrer!" *spuck-spuck*
    Der Wirt fragt: "Was ist ihr Problem!?"
    Der Mann: "Also, hören's zu: Diese Scheiß Audi-Fahrer!" - *spuck* - "Ich fahr heut morgen mit meinem 40 Tonner LKW die B 303 entlang, komm ins Schleudern, rutsch in den Straßengraben und bleib stecken. Absolut keine Chance, dort wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck* "In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich, ob er mich mit
    seinem Scheiß Audi Quattro aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: 'Wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen!'"

greetz weesel