hm, also mir gings nach 2 jahren kontaktlinsen tragen ähnlich, nur das sich das ganze verschlimmerte und ich nach nem halben jahr dann endgültig irgendeine entzündung hatte...
bin ab zum augenarzt, der hatte mir tropfen verschrieben und gemeint ich solle die KL ein paar wochen draußen lassen...
nach den paar wochen bin ich dann zu einem neuen optiker bei mir in der nähe gefahren um mir neue, diesmal harte, kontaktlinsen zu holen!
da kam dann raus das der durchmesser meiner augen zu groß war für die kontaktlinsen die ich hatte, sprich die weichen linsen "klebten" fast auf meinem auge...
normalerweise haben die linsen einen etwa 1mm größeren durchmesser als die augen damit im zwischenraum flüßigkeiten zirkulieren können, sprich das auge weiterhin stoffwechsel betreiben kann... da dies aber nicht mehr gegeben war durch die zu kleinen linsen war irgendwann schicht im schacht...
witzigerweise werden weiche linsen gar nicht in meiner größe serienmäßig hergestellt xD naja, seit dem umstieg auf harte linsen würden mir weiche eh nicht mehr auf die augen kommen=)
insofern wäre es vllt ratsam mal zum optiker/augenarzt zu gehen um den da mal ne diagnose erstellen zu lassen...
greetz weesel