Beiträge von Weesel

hm, du hast bei erhöhten beiträgen fürs nächste jahr ein um 4 wochen erhöhtes sog. ausserordentliches kündigungsrecht... sprich bis ende dezember!
    die kündigung muß dann aber auch bis dahin bei deiner versicherung angekommen sein!
    wenn die beiträge sinken muß die kündigung gestern bei deiner versicherung angekommen sein, oder, wie z.b bei der allianz, die kündigung auf der post aufgegeben worden sein(posstempel)!
    es reicht wenn der antrag bis zum 01.01.07
    bei deinem neuem versicherer eingegangen ist und die dir vorläufige deckung gewähren bis zum erhalt der police!

die typklassen für die einzelnen autos in haftpflicht und kasko werden jedes jahr in einer zentralen stelle neu berechnet.
    die sammeln daten über anzahl der schäden, und auch über höhe der schäden, für jedes auto und erstellen anhand dieser daten die typklassen für jedes auto, sogar für jede variante, sprich die TK eines golf3 CL is um einiges niedriger als die eines z.b golf3 VR6

bei den typklassen gilt jedoch, anders als beim SF R, je niedriger desto besser!

greetz
    weesel

hm, ich verstehe nicht was ihr alle gegen bu und vorsorge in einem habt! es gibt z.b bei der allianz die sog. starterpolice.
    ist vorallem für junge leute gedacht die ins berufsleben gerade erst einsteigen, bzw sich gerade selbstständig gemacht haben!
    vorteil: 3 jahre lang bleiben die beiträge gleich, danach steigen sie 7 jahre lang jedes jahr an um dann nach 10 jahren auf dem niveau zu bleiben...
    nächster vorteil: die auszahlungsoptionen: entweder einmaliges kapital, kombinierte teilkapitalzahlung samt monatlicher rente, oder eine reine monatliche rente...

Ich hab mal ein modell gerechnet mit 90 euro beitrag in der starterphase, und einer dynamik von 5%(die dynamik ist unabhängig von der dynamik die automatisch in der zuwachsphase von 7 jahren mit drinnen ist...) laufzeit wäre(da auf mich bezogen...) von heute bis 2048:

monatliche rente einschließlich zuwachs und überschußbeteiligung: 1475,45€

bzw eine einmalige kapitalzahlung von 249.080,00€

die berufsunfähgkeitsrente beträgt 1231,00€ pro monat...
    (alle angaben oben bei einer durchschnittlichen wertentwicklung...)

alternativ dazu gäbe es noch die BU-Invest, eine berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt mit einem investmentsparplan, auch eine sehr feine sache deren renditen bei der bei einer durchschnittlichen entwicklung der fondsanteile von 3-5% auch feine renditen rauskommen!

aber eine persönliche beratung wäre auf jeden fall das beste^^

greetz
    weesel

gib mal *#0000# ein, da steht in der letzten zeile sicher in klammern 49.09 o.ä.

wenn dem der fall ist hast du ein gebrandetes gerät! sprich von t-mobile, o2, VF etc...
    die haben das neuste update noch nicht für Ihre geräte freigegeben.

das kannst du umgehen in dem du in einem NSC dein gerät auf euro-1 oder euro-2 ( in klammern 01 oder 02) umflashen läßt...
    man kann das auch selber machen und sich dann die neuste FW draufspielen, aber das steht alles schon in diversen anderen threads^^

du kannst jeden code eines freien N73 verwenden, theoretisch und praktisch auch den einer anderen farbe... kommt halt nur innem NSC blöd;)

greetz
    weesel

is mir gerde erst gekommen das es generell blöd ist wenn der product code nicht mit dem des gerätes übereinstimmt^^ insofern...

ne, hab ich auch so verstanden... darum gehts ja, du kannst den alten produkt code wieder umändern(läuft auch mit ME weiter...), nur meintest du ja wies dann im garantiefall is... und da hätte ich dann zu nokia eben gesagt das ein NSC das von 49.02 auf 02 umgeflasht hat und das sei dem so war und du weißt eigntlich gar nicht wo das problem ist :D

greetz weesel

da ich den media player nicht mag und sowieso wöchentlich meine musik komplett neu bespiele mach ich das meistens mit dem musik manager via pc suite, klappt bisher wunderbar... wenn ich allerdings alben normal kopiere dann binde ich die cover wie im letzten post beschrieben manuell ein...

is auch recht vorteilhaft für selbst zusammengestellte mixes, bzw alben das man auch ein foto etc auswählen kann...

greetz weesel