-
Ok, ich präzisiere: Ja, hier (indirekt, ich kenne mehrere Personen, die die Frage mit ja beantworten können). 
Mir ging es um den Fakt, dass auch Personen mit nur einem Vertrag betroffen sind.
"Vertrag deines Lebens", Preiserhöhungen (auch beim DSL) plus in letzter Zeit ganz, ganz schlechter Service. Das verträgt sich irgendwann nicht mehr.
Aber zurück zum Thema, bevor hier (zurecht) wieder gelöscht werden muss.
Entschuldige bitte, Thomas !
-
Ehrlich gesagt geht dich das nichts an. Dennoch: schon mal davon gehört, dass man einen Bruder haben könnte, Arbeitskollegen, eine Mutter. Vielleicht mal 10 Minuten in Recherche investieren.
Aber auf Spekulationen stehst du ja offensichtlich...
-
Zur letzten Frage: ja.
Die werden schon noch jedem mit Altvertrag den Preis erhöhen.
-
-
Wenn du nicht irgendwo noch ein "Grow-Vorteil +x GB" oder ein "Grow-Vorteil Berechtigungspack" stehen hast, bleibt es wohl bei den 22 GB.
Außer, es hat sich jemand auf Wiedervorlage gelegt und erhöht nächstes Jahr dein Datengeschenk manuell. 
-
Den Mobile L gibt es schon ein paar Monate ganz offiziell als Aktion für dauerhafte 19,99 Euro. Dazu den DSL-Tarif mit 10 Euro Kombivorteil und als Bonus gibt es die Unlimited-Flat für den Mobile L, solange DSL und Handyvertrag existieren.
-
Im Genion hab es keine Begrenzung und damit Drosselung.
-
Mein Vater hatte einen Genion S ohne jeglichen Umsatz auf der Kundennummer.
Irgendwann umgestellt auf Blue All In S ohne Grundgebühr mit 2GB Free. Wobei die Daten nach Drosselung sehr selten weiterliefen.
Die Umstellung erfolgte wie ziemlich vieles bei o2 willkürlich.
-
Nein, diese Kunden haben eine Gebertarif zu 0€, der eigentlich bereits ein gewisses monatliches Revenue erzeugen sollte und dann diese berechtigen sollte, das eigentliche Produkt wie zB DSL zum günstigeren Preis zu nehmen. So wird Rabatt auf ein Produkt gewährt und nicht mal ein anderer Tarif genutzt. Auf diese Kunden kann man verzichten, denn sie generiere zwar Umsatz, aber keinen (vernünftigen) Gewinn. Das Leute gehen ist sicherlich einkalkuliert…
Definitiv nein.
Bei meinem Bruder verzichtet o2 in Zukunft auf 650 Euro in Jahr, bei meinem Vater auf über 500. Und Arbeitskollegen sind auch schon dabei, mit (Familien)Handy und DSL von o2 weg zu wechseln.
In meinem Bekanntenkreis ist deine Rechnung definitiv zu kurz gerechnet.
-
Schaut einfach im Nachbarthread vorbei. Die alten TH Tarife bekommen gerade die Erhöhungen per Post.
Teilweise auch per Mail.