-
Man könnte jetzt die Verlängerung rückabwickeln, was garantiert nicht wieder den Ursprungszustand herstellt (nichts gegen den Händler, aber man kennt o2) oder den DSL-Vertrag kündigen und für 3,30 Euro mehr neu abschließen.
Die 3,30 Euro machen den Braten sicherlich auch nicht fett. Ursprünglich 40,14 Euro gegen dann 49,98 Euro allerdings schon. Es ist immer noch o2 mit seinem schlechten Service und seinen 3 -8 Mbit im Download hier vor Ort.
-
Gerne AndreFo :
Es gab einen Blue All In L mit 20 GB Free für 13,48 Euro und einen o2 my Home L für 34,99 (+1,67 Preisanpassung). Auf den DSL-Vertrag gab es 10 Euro KV.
Dann wurde der Blue All in in einen Mobile L in der dauerhaft 19,99 -Aktion verlängert. Daraufhin wurde der KV ausgebucht. Nach Reklamation wieder eingebucht und wenige Tage später wieder ausgebucht.
Auf dem selben Kundenkonto liefen noch ein o2o, ein Blue Data L und ein Blue Data S. Auf den beiden letzten Verträgen lief und läuft sinnloserweise jeweils ein KV. Sinnloserweise, weil beide Verträge sowieso auf 0 Euro rabattiert sind.
Wahrscheinlich ist da irgendwo der Fehler im o2-System entstanden. Zuvor lief es allerdings jahrelang reibungslos.
o2o und Data S habe ich heute gekündigt.
Den Data L wurde ich gerne weiterhin nutzen mit seinen 40GB Free (fragt bitte nicht, warum o2 mir den damals so eingerichtet hat
).
-
Genauso war das gedacht und so wurde der Handyvertrag verlängert.
Online steht
"O2 Discounts20 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet", daher sollte es schon die 50% Aktion sein.
Wahrscheinlich kann man da jetzt nichts mehr machen, nachdem der Handyvertrag so bereits wieder 2 Monate läuft.
Außer DSL kündigen und für effektiv 5 Euro mehr neu abschließen, wenn denn das mit dem KV dann irgendwann funktionieren sollte.
Oder gleich DSL bei einem anderen Anbieter für knapp 30 Euro abschießen. Ganz ohne KV-Theater, dafür auch ohne Unlimited auf dem Handyvertrag.
Oder die 22x 19,99 Euro im Monat als Lehrgeld abschreiben und gleich alles bei der Telekom abschließen.
Edit: Eventuell klärt es sich doch noch
-
GrommitTom
Wenn der zu verlängernde Handyvertrag bereits Geber ist, dann ändert eine VVL ( Handyvertrag bleibt Geber) nichts an der Konstellation, auch wenn es ein anderer Tarif wird. Mir scheint der Handyvertrag wurde als Kombivertrag verlängert, dann ist es logisch. 2x Kombi ohne Geber hätte dies zur Folge.
Genau so ist es offenbar:
"Ich habe mir Ihr Anliegen genau angeschaut. Der Kombi-Vorteil ist an den DSL-Auftrag als Rabattgeber gebunden. In Ihrem Fall ist der DSL-Auftrag an dieser Stelle für den Kombi-Vorteil nicht vorgesehen."
Kann man da noch etwas machen? Und für welchen Vertrag soll der DSL -Vertrag eigentlich Kombigeber sein? Für den Mobile L? Der hätte ja auch so nur 19,99 Euro gekostet. Sehr schade.
Hätte ich die Verträge mal besser gekündigt, statt verlängert.
-
AndreFo : Danke für deine Hinweise dazu 
Keine Ahnung, was wie wo verlängert wurde. Aber der Händler hat wirklich Ahnung, von dem, was er tut.
Mich nervt ein wenig, dass o2 für den ersten Wegfall des KV SMS und Brief (!) mitgeteilt hat, die Wiedereinbuchung auch. Beim erneuten Entfall war dann wahrscheinlich mein Brief - und SMS- Kontingent für dieses Jahr erschöpft. Zusammen mit der späten Rechnung und dem unfähigen o2-Service sind seitdem schon wieder 2 Monate vergangen.
-
jposel : Wow. Das ist heftig. Entweder ist es o2 egal, was der Kunde bisher schon für seinen Vertrag bezahlt, oder das System kann nicht unterscheiden und zieht die Erhöhungen blind durch. Ich traue o2 beides zu 
Gleichzeitig "hauen"sie den Mobile L mit 100GB für 19,99 Euro raus. 
-
Gutopi : Sehe ich eigentlich auch so. Aber selbst ein hier wohlbekannter Händler hat damit so seine Probleme mit o2...
-
Vorsicht: wenn ihr euren Handyvertrag z.B. wegen dem Unlimitedvorteil in den Mobile L verlängert, fliegt bei eurem DSL-Vertrag der Kombivorteil raus. Das heißt euer DSL wird mal eben 10 Euro teurer. Der KV kann dann wohl auch nicht wieder eingebucht werden (bzw. fliegt dort immer wieder raus), weil nur der zuletzt geänderte/abgeschlossene Vertrag (und damit der Handyvertrag) KV-Geber sein kann!
Die denken sich immer wieder neuen Mist aus...
-
Zuletzt getestet am Dienstag.
Ich würde es gerne noch einmal testen, aber "Zugriff nicht möglich. Dieser Teil der App ist aktuell nicht verfügbar".
Mindestens seit gestern, also nicht nur an Sonntagen.

Wenn es gut läuft auch so:

Generell aber "Wir konnten deine eSIM-Daten nicht laden"

-
Das mit dem Verstellen der Multicards habe ich auch.
Um das dann zu beheben könnte man theoretisch die Einstellung des SMS-Empfangs kurzzeitig auf eine andere Multicard setzen. Nur leider niemals wieder auf SIM1, denn die ist in der App grundsatzlich vorausgewählt und wenn man mit SIM 1 bestätigen möchte, hat man angeblich keine Änderung durchgeführt.
Wundertüte hoch 10...