-
Im Inland scheint das genau so zu funktionieren:
"Vodafone passte dafür die AGB für seine Kunden schon frühzeitig an. Früher war eine Datengeschwindigkeit von 500 MBit je Sekunde im Kleingedruckten spezifiziert. Jetzt sind es nur noch 300 MBit/s. So sparte Vodafone unbemerkt von den meisten Kunden – und wohl auch von seinem Vertragspartner Dommermuth – schon einmal deutlich Datenvolumen ein."
https://www.wiwo.de/unternehme…dommermuth/100139033.html
Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.
-
Ok, seltsam. Bei mir gibt es Inland&EU, mit "xGB von 100 GB" verbraucht und in der Optionsbeschreibung die schwammige Angabe mit "bei Vielnutzung ... können Aufschläge erhoben werden" (Mobile L mit Unlimited wegen DSL).
https://www.directupload.eu/file/d/8982/qu7znqos_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8982/ituiyxxa_png.htm
-
Bei mir steht auf o2.de jetzt ein "Roaming Basic Datacard (2018)".
Was ist das denn?
Gut, ich habe eine Datacard. Aber auch nicht erst seit einer Woche.
" Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details s. aktuelle Preisliste. Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2024weiterhin nur der Preis gem. Weltzone 1 (EU) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten)."
Ansonsten steht bei der einzig weiteren vorhandene Auslandsoption Roaming Plus nur "Nutzung in der EU entspricht den Vorgaben der EU-Regulierung. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden."
Wo findet ihr eure Angaben?
-
Aber Vorsicht, die Rücknahme nicht auf den allerletzten Drucker durchführen.
Meine am Samstag durchgeführte Rücknahme ging daneben, so dass der Vertrag ausgelaufen ist.
Zitat Hotline von heute: "Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist".
-
Oder im o2 Shop. Da gibt es immer wieder nette Mitarbeiter, die nichts berechnen.
-
Hat schon mal jemand eine DSL-Preisanpassung ohne vorherige Ankündigung bekommen?
Meiner Tante ist das jetzt schon das zweite Mal passiert. Einmal "DSL-Preisanpassung" ohne Ankündigung, einmal mit Ankündigung, der wir widersprochen hatten und jetzt gibt es eine zusätzliche "DSL-Preisanpassung (2025)" ohne Ankündigung auf der Rechnung.
Gibt nichts, was es nicht gibt bei o2.
Wie gut, dass der Vertrag monatlich kündbar ist, falls man sich bei o2 dumm stellt.
-
Ja, ich. Sowohl in der App, als auch auf o2.de.
Die E-Mail-Nachricht für die Vertragsübernahme geht irgendwie auch schon seit 14 Tagen nicht an den Übernehmenden raus. Auch wenn es anders da steht.
Naja, jetzt geht gar nichts mehr.
-
Da ist o2 aber auch selbst Schuld. Noch vor 6 Monaten wäre das eine Hammer-Aktion gewesen. Inzwischen haben sie es sich ganz schön mit ihrer Kundschaft versaut.
Und Telekom-Unlimited mit fairen Vertragsbedingungen (24 Monate für beide Seiten) und klarer Ansage, dass Extremnutzer nicht gekündigt werden, gibt es inzwischen auch.
-
Die ungeliebten Blue All Ins nehmen leider mal wieder nicht teil. S, M, L: alle nix. All In Data sowieso nicht.
Der Mobile L mit Unlimited Pack darf wie schon erwähnt für 4,99 mitspielen.
-
Danke
Aber dort steht z.B. auch nur Unlimited-Vorteil ab Mobile L. Dass die Unlimiteds OD auch Unlimited-Vorteil bekommen nicht. Und der OD Light taucht gar nicht auf.