-
MobilerFernsprecher :
Sowohl mein Vater als auch ich hatten der jeweils ersten DSL-Anpassung damals nicht widersprochen, weil o2 damals kundenservicemäßig echt gut war und das Argument mit der Telekom-Erhöhung für die Vorleistungen nachvollziehbar war.
Danach sind sie servicemäßig völlig abgestürzt, haben sich mit der Grow-Aktion lächerlich gemacht und gleich noch einmal eine DSL-Preisanpassung vornehmen wollen.
Der haben wir jeweils widersprochen, weil es uns zu blöd war. Bisher wurden die DSL-Verträge nicht gekündigt.
-
Preisanpassung auf den Tarifhaus und zweimal auf den DSL (wobei man der wenigstens widersprechen konnte).
-
Gibt wohl wieder ein Schwung Mails dazu raus. Mein Vater und mein Bruder haben heute die gleichen Mails bekommen.
Das wird hier bereits diskutiert: Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025
-
Bei mir bekommen sie nicht einmal bestätigte Optionen (den Kombivorteil) umgesetzt.
Kombivorteil nach der Verlängerung ausgebucht und per Brief kommuniziert, obwohl weiterhin alle Vorraussetzungen vorlagen und weder der verlängerte Mobilfunkvertrag etwas mit dem Kombivorteil des DSL zu tun hatte, noch am DSL irgendetwas geändert worden ist.
Nach Reklamation bei einem bekannten Händler aus dem Forum (
) den Kombivorteil beim DSL per Brief bestätigt wieder eingebucht bekommen. Auf der aktuellen Rechnung taucht er natürlich nicht auf...
-
Absolute Ignoranten, diese Manager bei o2!
Wahrscheinlich darf man sich noch bedanken, das man nur keine SMS empfangen kann.
Telefonieren funktioniert ja noch...
-
Peinliche Reaktion. Wieder einmal...
Wer übrigens denkt, über WhatsApp können sie im Supportkanal Anhänge oder wenigstens Screenshots empfangen: "Aktuell können wir keine Anhänge empfangen."
-
Also wie alles bei o2. Keine geregelten Prozesse, alles irgendwie internes Höhrensagen und für den Kunden am Ende irgendwie ausgewürfelt.
-
The_Voice_70 du denkst doch nicht, dass das Fax für die Rufnummer dahinter zufällig kostenpflichtig ist (01805 57 17 66) ?
Die ist kostenpflichtig, weil man vermeiden möchte, dass dort etwas hingeschickt wird. Die Abteilung kümmert sich definitiv fachmännisch um die Anliegen, nicht wie im Chat oder am Telefon..
Dann ist es bestimmt auch ein großer Zufall, dass Faxe an diese Nummer von 2 getesteten o2 DSL-Anschlüssen mit Fehlern abbrechen.
Telekom hat dann funktioniert. 
-
Seltsames System. Aber danke für die Bestätigung 
Eben im Chat wegen der 100 km entfernten Festnetznummer angefragt: eine Änderung würde 34,99 Euro kosten und war auch nicht in der Übernahmegebühr enthalten.
Soviel zum Thema Gesetze brechen...
-
Scheint aber bei o2 durchaus üblich zu sein.
Gerade mal beim vor 3 Monaten von meinem Vater übernommenen kostenlosen Blue All In nachgeschaut: da ist auch noch die Festnetznummer des 100 km entfernten Ortes aktiv.