Beiträge von GrommitTom

Das befürchte ich auch. Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Überall was anderes schreiben und sich am Ende das (für o2) Passende heraussuchen. Und von eigenen Mails und FAQs, die für das durch den Kunden erwartete Ergebnis sprechen ignorieren oder, wenn der Kunde zu penetrant wird, abbügeln und eine Vertragsverlängerung in einem "passenden" Vertrag empfehlen. So kennt man den Verein inzwischen.

Also besser sein lassen?

Mal wieder eine Frage zur Vertragsübernahme:

Da ich meine "o2-Sammlung" gerade auflöse, möchte ein naher Verwandter meinen Blue All-in S mit 100 % Rabatt auf die Grundgebühr übernehmen (war mal ein Genion und wurde von o2 automatisch umgestellt, als man die Genions loswerden wollte).

Auf der o2-Seite steht, alle Rabatte, abgesehen von den Nutzerspezifischen (Behinderung, Junge Leute, ...) bleiben erhalten.

Die Vertragszusammenfassung, die der neue Kunde erhalten hat, sagt wiederum "Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -0,00 €" und "monatlicher Gesamtpreis 19,99 €".

Zu diesen Konditionen möchte der neue Nutzer den Vertrag natürlich nicht übernehmen. Gibt es Erfahrungen, ob die Rabatte aktuell beim Inhaberwechsel wirklich entfallen? Oder ist das wieder einmal ein Anzeigefehler?

Von o2 selbst gibt es natürlich völlig widersprüchliche Aussagen dazu...

Danke schon einmal :)

Edit: In der Vertragsübernahmemail steht natürlich "monatliche Kosten 0,00 €, einmalige Kosten 0,00 €".

Die machen mich fertig...

Ein Kollege hat heute Nacht für seinen Blue All In S das 1 GB gebucht bekommen, klickt auf die Details und freut sich wie Bolle: "Schau mal, ich bekomme ab nächstem Jahr jedes Mal 10 GB! Doch, glaub mir, das ist extra als Besonderheit aufgeführt!"

Sind ja nicht meine Hotline-Kosten, wenn in einem Jahr der ein oder andere die fehlenden 9 GB reklamieren möchte, aber möchte man bei o2 den Fehler eigentlich irgendwann einmal korrigieren?

Grow Vorteil +1 GB
    Besonderheitenautom. Erhöhung Datenvolumen nach Deaktivierung im Folgejahr, Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate um 10 GB, maximal jedoch 20-mal

Irgendwie fair (o2-intern, nicht für die Kunden. Aber wen interessieren schon die lästigen Kunden).

Nächste Woche ist wieder Team "Marketing" dran. Da gibt's dann auch wieder eine Woche lang keine Antworten auf Anfragen. Die gibt es erst wieder in der Woche danach (Sinngemäß: Wir sind überrascht über Ihre Anfrage. Sagen Sie mal, wie wäre es mal mit Demut und Dankbarkeit?! Ach so .. Ja, Ihren Hinweis bezüglich der Bewerbung als Vertrag deines Lebens nehmen wir sehr ernst und leiten ihn umgehend weiter *Knitter* raschel*versenkt*)

Unseriös hoch zehn. Man vergleiche nur einmal die schwammigen, sich mitunter deutlich widersprechenden Fußnoten mit denen anderer Firmen.

Bei mir scheint man es mit dem Vertrag meines Lebens Ernst zu nehmen. Man hat mir freundlicherweise die UMTS-Option wieder aktiviert. ^^

Die habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Aus Sicht von 2004 könnte das etwas werden mit dem Vertrag meines Lebens. Hätten sie gleich in die Fußnoten schreiben sollen: "* Vertrag deines Lebens, aus Sicht von 2004" =O

Nur das ebenfalls neue aufgetauchte o2 TV Registration Flag irritiert ein wenig. Machen die jetzt auch Fernsehen? :/

Wahrscheinlich möchte man das Ganze jetzt einfach durchziehen und zu Ende bringen. Wenn der Vorstand sowieso schon glaubt, die Aktion wäre bereits komplett durchgezogen...

Pauschal dem Rest 1 GB gegeben und fertig.

Wenn das kostenlose Geschenk wieder weggenommen wird, bleibst du? Das wäre ja die konsequente Logik

Darum geht's doch gar nicht. Man hat mit der Werbung und der ursprünglichen Einblendung der 1/5/10 GB-Stufen für S/M/L-Tarife völlig sinnloserweise Erwartungen geweckt, die man nicht (mehr) ansatzweise umsetzen möchte. Da fühlt sich kaum ein Kunde gewertschätzt, eher gründlich veräppelt.

Tarif   o2 Blue All-in S

Bisheriges Datenvolumen3   2 GB

Neues Datenvolumen   3 GB

Jährliche Erhöhung des Datenvolumens   1 GB

Passt 👍

Bei mir:

Tarif o2 Blue All-in L

Bisheriges Datenvolumen3 20 GB

Neues Datenvolumen 21 GB

Jährliche Erhöhung des Datenvolumens 1 GB

Ich bin dann endgültig weg. Zumal man mein DSL schon wieder teurer machen möchte.

Da hat sich wohl bei o2 die Fraktion "Spinnt ihr?!?" endgültig gegenüber dem Marketing durchgesetzt...

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer sehr kompetent wirkendenden Person bei o2. Demnach war es durchaus angedacht, die Alttarife auf den Stand der jeweils passenden aktuellen Mobile-Tarife zu heben, also irgendwas mit S auf 10 GB Startvolumen, M auf 30 GB und alles, was annähernd dem L oder XL entspricht auf 100 GB, plus jeweils dazu passenden Grow-Vorteil.

Die M- und L-Verträge, die zwischenzeitlich nur 1 GB-Grow bekommen haben, auf den vorgesehenen Grow-Vorteil zu bringen, ist wohl derzeit von bestimmten Vorgesetzten nicht erwünscht. Klang fast so, als wären sich verschiedene Abteilungen bei o2 nicht besonders grün (oder blau...).

Aber vorsicht, alles nur Hörensagen...

Ja, mach mal :D

Ein Kollege (Free L, der 1 +1 GB bekommen hatte), erhielt heute folgende Antwort auf seine freundliche Nachfrage:

"Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir Ihnen 1 GB Datenvolumen gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Wir sind überrascht über Ihre Rückmeldung, dass Sie eine größere Menge an Datenvolumen erwartet haben, da es sich hierbei um ein Geschenk handelt." :/

Ich selbst habe auch noch keinerlei Ankündigung erhalten.