Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Man bekommt bei einer Kenspintomographie allerdings nicht zwingend ein Kontrastmittel gespritzt. Es hängt vom jeweiligen Fall sowie des "betroffenen" Körperteils ab.

Wenn Dir jedoch bereits mitgeteilt wurde, das Du eines bekommst, dann wird es wohl auch so sein - wie gesagt, hängt vom jeweiligen Fall ab - und in Deinem scheint es notwendig zu sein.

Ist zumindest sehr wahrscheinlich. Mit hatte man zwar auch erst gesagt, ich bekäme ein Kontrastmittel, aber irgendwie hatte sich die Schwester bei der Anmeldung vertan :) Allerdings hatte ich auch keine Knie-MRT.
    Von den 4 Patienten vor mir, die Kontrastmittel bekamen, sind nach einer angemessenen Wartezeit 3 selbst nach Hause gefahren. Der 4. war in Begleitung da.

Zum Thema Lautstärke: So eine MRT ist zum Glück nicht so laut, dass man taub werden würde. Man hört es sehr deutlich, aber es stört irgendwie nicht. Ich empfand die Atmosphäre eher schon als etwas zu entspannend. Zum Glück änderten sich die Geräusche regelmäßig, so dass etwas Abwechslung da war :D

Musik oder Anweisungen über die Kopfhörer gab es keine, wie die Assistentinnen am Ende feststellen mußten :rolleyes:

Und wegen dem Pieksen: Wenn man sich fest darauf konzentriert, ist es schon recht unangenehm. Allerdings empfinde ich den Pieks ins Ohr beim Blut- und Plasmaspenden als wesentlich unangenehmer, als den in die (inzwischen doch schon recht vernarbte) Vene. Den einen Pieks sollte Dir Deine Gesundheit wert sein ;)

Glückwunsch. Das ist ja vergleichsweise "günstig". :)

Esso in Halle/Saale meldet soeben 1,579 bzw. 1,549 (Diesel), nachdem heute morgen noch alles 2 Cent "günstiger" war. Der Autofahrer vor mir hätte sein Auto vor Schreck fast gegen die Bordsteinkante gesetzt. Bin mir sicher, die 1,60 knacken wir diese Woche auch noch...

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, dass Du direkt eine fremde Festnetznummer so schnell wieder bekommen hast. Das sollte natürlich nicht sein.

Habe ich vor 2 Jahren auch schon so erlebt. War total nervig, weil mich ständig irgendwelche Leute angeriefen, die nicht verstehen wollten, dass ihr gewünschter Gesprächspartner jetzt eine andere Nummer hat und nicht in meiner Nähe ist. Schade, dass das bei o2 immer noch vorkommt.

So, jetzt hat sich mein Handy auch "zerlegt". Erst war der Wecker nicht mehr zum Wecken zu überreden, dann hat sich die Zeit von alleine verstellt und jetzt das:

Nachdem sich der Akku über Nacht enladen hatte, habe ich das Handy ans Ladekabel angeschlossen und kurz mit Opera im Internet gesurft. Als ich das Ladekabel nach ca. 20 Minuten abzog, ging das Display aus und zeigte nur noch Streifen an - und tut es immer noch:

Telefonieren und die anderen Funktionen scheinen noch funktionieren (sofern ich die Nummern blind per Handy eintippe - die Streifen ändern sich dabei). Allen obigen Tipps zur Wiederinstandsetzung entzog sich mein Handy leider.

Hat zufällig jemand eine Idee, was da defekt sein könnte? Ich würde ja fast auf's Display tippen, aber da mir das Handy definitiv nicht runtergefallen ist und auch keinen Schlag abbekommen hat, sollte es eigentlich etwas anderes sein.

Was meint ihr, ab damit zu ebay oder versuchen, es auf Garantie reparieren zu lassen? Da ich mir keinerlei Schuld bewußt bin, tendiere ich zur Reparatur. Aber angesichts der schlechten Erfahrungen mit dem Nokia-Service vor einigen Jahren ("Wasserschaden") und den horrenden Pauschalen alleine für's Anschauen des Handys zögere ich noch...

Hallo,
    jetzt scheint die alte Vodafone-Unsitte auch bei o2 angekommen zu sein... :flop:

Ein Verwandter hat gestern folgendes Schreiben von o2 im Briefkasten gehabt:

Mal abgesehen von der bereits bekannten o2-Unart, immer wieder mal was anderes an laufenden Verträgen zu ändern, waren bei o2 wohl mal wieder echte Profis am Werk (siehe vor allem 1.,2. und 4.):

1. Hat der Verwandte bereits vor einiger Zeit ausdrücklich und vorsorglich jeglicher nicht von ihm veranlaßter Änderung seiner Verträge schriftlich widersprochen.
    2. Funktioniert der Link zum Widerspruch nicht wirklich (lädt extreeem lange und das Passwort, mit dem er sich auf o2online.de einloggt, ist hier angeblich nicht korrekt).
    3. Ist der Verwandte ab Montag für etliche Wochen auf Dienstreise und im Urlaub, hätte wohl also bei seiner Rückkehr 5 € abdrücken dürfen.
    4. Steht auf dem Schreiben keinerlei Kunden- oder Telefonnummer des betreffenden Vertrages. Er sitzt jetzt schon den halben Tag vorm Rechner und versucht sich nacheinander mit jeder seiner Rufnummern einzuloggen.