Beiträge von GrommitTom

Muß nicht unbedingt am Händler liegen.Lass die mal von der Hotline sagen, wann die Werbung durchgeführt worden soll.

Ein Verwandter hatte gestern das gleiche Problem mit einer von mir für ihn letzte Woche erworbenen und am Samstag erst telefonisch registrierten Payback-Callya. Die Karte war originalverpackt und definitiv noch nicht im Netz eingebucht. Ich habe dann für meinen Verwandten bei der Hotline angerufen. Die erste Hotlinerin tat recht geheimnisvoll und man merkte, dass etwas nicht stimmte. Anfragen jeglicher Art blockte sie ab, wollte dem Werber jedoch die Punkte gutschreiben. Nachdem dies nicht geschah, rief ich erneut an und erfuhr, dass eine Werbung schon Anfang Februar durchgeführt wurde. Nach einiger Diskussion, in der ich freundlich, aber bestimmt wissen wollte, wie das geht und einigen absolut nichts aussagenden Sätzen der genervten und immer unfreundlicheren Hotlinerin legte diese einfach auf. Also nochmal angerufen: Die bekommenen Punkte wurden Anfang Februar schon auf eine Payback aufgebucht. Mehr könne man mir nicht sagen. Immerhin ließ sich mit der freundlichen Hotlinerin reden und sie bestätigte mir mehrmals, dass die Werbung eigentlich gar nicht hätte durchgeführt werden können. Wirklich helfen konnte sie mir auch nicht.

Mein Verwandter hat das alles mitgehört und war angesichts der teils extremen Unfreundlichkeit der Hotliner fast schon am Explodieren. Eigentlich wollte er ja das Netz testen und mit seiner Firma von T-Mobile zu Vodafone wechseln. Ich denke, das hat sich jetzt erledigt :D

Was ich damit sagen wollte:
    1. Da scheint bei Vodafone irgendetwas mit den Stars total schiefzulaufen.:eek:
    2. Der Service: Zum Davonlaufen! Und das bei Vodafone! Sowas ist mir bisher wirklich noch nicht untergekommen. :eek:

Habe danach gleich nochmal was bei T-Mobile geklärt. Ein Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle (und das meine ich fast schon im wortwörtlichen Sinne...).

Hier mal eine Gegenüberstellung der alten und neuen Genion-Tarife.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob o2 auch die 3 "bis Sie die Verträge kündigen" kostenlosen Verträge unserer Familie (die aus der genialen Fonmarkt-Aktion im März 2003) umstellt, oder ob man sich die Mühe macht, wenigstens die alten Rahmenverträge ins neue System einzupflegen...

Passend dazu hat's o2 auch gerade wieder geschafft, meine kostenlosen Office-Calls normal zu berechnen. Kann ich wieder ein dreiviertel jahr meinen Konditionen hinterherrennen.... :mad: Die wollen uns wirklich mit aller Macht loswerden.

Edit: Ok, verlesen...

Im Amazon-Marketplace ist das Radio jetzt angeblich bei 2 Händlern für 225 bzw. 227 Euro lieferbar.

Sorry, dass ich noch nicht geantwortet hatte. War eigentlich der Meinung, ich hätte es schon getan... :rolleyes:
    Meine Infos hatte ich von Parrot Deutschland ;)

Edit: Da hatte sich wohl jemand vertan. Jetzt gibt's unter dem von mir gespeicherten Link wieder die Rhythm n' Blue... Schade!

Erreichbar schon, aber ob's bei mir wirklich das Datenteam war... Von der Kompetenz her auf gar keinen Fall. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass mir vor kurzem am Wochenende noch gesagt wurde, das Datenteam wäre erst wieder ab Montag 9.00 Uhr erreichbar. Egal, ich werd's mal morgen nochmal versuchen...

Die hatten mich dann bisher wohl immer zur normalen Hotline umgeleitet, da ich zu eher ungünstigen Zeiten angerufen hatte. Kann natürlich auch sein. Zumindest waren die bisherigen Hotliner nicht sehr kompetent.

Eigentlich hatte ich den Datasupport von o2 bisher auch als sehr fähig in Erinnerung. Deswegen auch meine "Erschütterung" über die Unfähigkeit der bisherigen Hotliner. Aber wenn's vielleicht gar nicht das Datenteam war... Dann wäre es ja halbwegs normal, dass ich mal wieder meinem Geld hinterherrennen muß :D

Vielleicht klappt's ja am Montag...

Zitat

Original geschrieben von duesseldorfer
    Habe wegen des Threads hier bei o² angerufen und mal nachgefragt (bisher noch keine SMS bekommen). Dabei stelle sich heraus, dass O² bei mir schon im Januar die Abrechnung-Time in die Abrechnung-Volume geändert hat ohne mir eine Info zu geben.

Das hat der Verein bei mir auch geschafft. Dementsprechend auch die Rechnung, die ich gestern erhalten habe. Der Laden gibt sich derzeit wirklich wieder allergrößte Mühe, sich unbeliebt zu machen!

Warum ich mich "aufrege"? Erstens: Tolle "Widerspruchsmöglichkeit" (wohl eher mal wieder eine Kundenver...äppelung). Zweitens: Da wird halt wieder irgendetwas abrechnungsrelevantes einfach mal so umgestellt, ohne die Kunden vorher zu informieren. Drittens: Die Hotline. "Nö, das stimmt schon so. Sie hatten noch nie zeitbasierte Abrechnung." Nach Hinweis auf die entsprechenden Rechnungen wurde nur patzig gesagt, da hätte man keinen Zugriff drauf. Der nächste behauptete, ich hätte selbst auf vol.-basiert umgestellt und der übernächste Mitarbeiter wollte mir die Kosten aus Kulanz gutschreiben - aber nur als Gesprächsguthaben. Anders geht's nicht. Geht's noch? Da hat mal wieder jemand Mist gebaut und anschließend lügt die Firma den Kunden (wenn auch eher aus Unfähigkeit) schlicht und einfach die Taschen voll. Prima Premium-Service.

Und ja, ich war bei allen Gesprächen nett und freundlich, da ich immer erstmal davon ausgehe, dass die armen Hotliner auch nichts für das unüberlegte Handeln der oberen Etagen können.

Die Nachricht habe ich auch bekommen. Allerdings mit dem Zusatz "Widerspruch bis zum 15.02.2008 möglich, danach erfolgt eine automatische Umstellung. Weitere Informationen unter der 33111". Toller Spaß, dann fällt halt die gar nicht mal so seltene Nutzung zum E-Mail-Abholen mittels Laptop weg. Wird das eben über Vodafone gemacht... :rolleyes: