So, jetzt hat sich mein Handy auch "zerlegt". Erst war der Wecker nicht mehr zum Wecken zu überreden, dann hat sich die Zeit von alleine verstellt und jetzt das:
Nachdem sich der Akku über Nacht enladen hatte, habe ich das Handy ans Ladekabel angeschlossen und kurz mit Opera im Internet gesurft. Als ich das Ladekabel nach ca. 20 Minuten abzog, ging das Display aus und zeigte nur noch Streifen an - und tut es immer noch:

Telefonieren und die anderen Funktionen scheinen noch funktionieren (sofern ich die Nummern blind per Handy eintippe - die Streifen ändern sich dabei). Allen obigen Tipps zur Wiederinstandsetzung entzog sich mein Handy leider.
Hat zufällig jemand eine Idee, was da defekt sein könnte? Ich würde ja fast auf's Display tippen, aber da mir das Handy definitiv nicht runtergefallen ist und auch keinen Schlag abbekommen hat, sollte es eigentlich etwas anderes sein.
Was meint ihr, ab damit zu ebay oder versuchen, es auf Garantie reparieren zu lassen? Da ich mir keinerlei Schuld bewußt bin, tendiere ich zur Reparatur. Aber angesichts der schlechten Erfahrungen mit dem Nokia-Service vor einigen Jahren ("Wasserschaden") und den horrenden Pauschalen alleine für's Anschauen des Handys zögere ich noch...