Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von pvr
    "Mein Vodafone" -> "Punkte sammeln" -> "Punkte bei Vodafone" -> "Freundschaftswerbung".

Hat jemande eine Idee, was ich falsch machen könnte? Wenn ich auf der Seite die Rufnummer im Format 0172abcdefg eingebe, erhalte ich nur folgende Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Nur Ziffern sind zulässig." Die 224488 oder die Hotline kann ich leider nicht anrufen, da auf der Karte alle Sprachdienste gesperrt sind.

...und meine im Comcenter enthaltenen 50 Frei-SMS werden mir auch nicht mehr angezeigt (wurden sonst immer dort angezeigt, wo zuletzt die 100 Frei-SMS runtergezählt wurden). Außerdem habe ich wieder mal nur noch 6 Mail-Adressen (statt 10) und meine 23,8 MB belegen angeblich 24% des Speicherplatzes. Herrlich! :mad:

Unter "mein Vertrag" ist das Comcenter-Pack übrigens ganz normal gebucht...

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Klingt wirklich schwierig :D ! Kunden löschen und fertig!

Ist offensichtlich wirklich schwierig, wenn der Kunde noch einen weiteren Vertrag hat, der weiterlaufen soll. Irgendwie haben sie's bisher nichtmal hinbekommen, eine Accounttrennung durchzuführen, da die beiden anderen Verträge ja gar nicht mehr existieren... :rolleyes:

Zitat

Nach meiner ao Kündigung habe ich auch weiter 0,00 Rechnungen bekommen, o2 hat das natürlich bestritten.

Stimmt, das Beste sind immer die Sprüche, wie "Kann gar nicht sein! Habe ich hier nicht im System. Sie müssen sich irren." Ist klar, alles nur eingebildet, vielleicht sollte mein Vater mal zum Arzt gehen :rolleyes: Aber es gibt natürlich auch überaus nette und hilfsbereite Leute bei o2 :)

Zitat

Von daher - versuch nicht die Systeme von O2 und deren manchmal sehr wirren Verhaltensweisen zu verstehen - Du wärst der absolut erste Mensch, dem das gelingen würde, einschließlich der Blubbermänner selber *seufz*

Wie wahr, wie wahr! Das erinnert mich daran, dass hier auch noch eine SIM-Karte aus den Anfangszeiten von Viag Interkom habe, über die ich über 14 Monate lang komplett kostenlos telefonieren konnte, weil Viag meine Karte damals manuell aktivieren mußte und dabei dummerweise die Aktivierung in diversen Subsystemen, wie dem Rechnungssystem vergessen hatte. Irgendwann wurde sie durch einen netten Viag-Mitarbeiter gekündigt, weil jedwede Änderung, wie z.B. die Aktivierung der nagelneu eingeführten Homezone, hängenblieb und aufwändigst manuell repariert werden mußte (wobei dann oft aus Versehen etwas anderes kaputt gemacht wurde). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß, das sind uralte Kamellen, Fakt ist aber: die SIM-Karte ist immer noch aktiv, der Vertrag immer noch im System. Gerade mal wieder die Nummer angerufen: Handy klingelt :D Laut Hotline ist der Vertrag quasi nur auf "lautlos" gesetzt worden, so dass alle "Meldungen" nach außen (Rechnungen!) und ans interne Rechnungssystem unterdrückt werden. Ist immer spaßig, jedesmal mit der Hotline zu diskutieren, wie viele Verträge man denn nun wirklich hat :D
    Laut einem recht "hohen" Techniker (einem, der solche Sachen immer manuell mit Rumgefrickel im Code reparieren darf/durfte) war es zumindest bis 2006 nicht ohne größere Nebenwirkungen möglich, den Vertrag komplett aus dem System zu nehmen. Selbst eine komplette Löschung meiner Verträge ist wohl nicht möglich.
    Und auch mein aktueller Vertrag ist wohl mit dem "nicht ganz koscheren" Datensatz verschmolzen. Jede größere Änderung an meinem Vertrag ist immer noch mit resultierenden Fehlfunktionen verbunden. So wäre wohl wohl der bei meiner VVL vor über einem Jahr kaputt gegangene Tarifmanager nur durch schwere manuelle Eingriffe reparierbar (mit oben genannten "unvorhersehbaren möglichen Nebenwirkungen"), auch die sind eigentlich in meinem Vertrag enthaltenen kostenlosen Office-Calls trotz diverser manueller Eingriffe ins System einfach nicht kostenlos zu bekommen... Man hegt aber Hoffnungen, dass unter dem neuen Technikchef wirklich mal grundlegende Verbesserungen eingeführt werden :cool:

Sorry für den langen Text, aber der Beitrag von DeusExMachina hat mich wieder an meine immer noch aktive SIM aus dem gekündigten Vertrag erinnert :D

...wobei mir auch gleich noch ein weiterer (nerviger!) o2-Spaß einfällt: Die eingestellten E-Mail-Weiterleitungen aus einem anderen alten Vertrag, der schon längst ausgelaufen ist, laufen immer noch weiter. Da das lauter sehr kurze Mail-Adressen waren, kommt dort leider auch extrem viel SPAM an. Die automatische Löschung der Adressen bei der Vertragsdeaktivierung war wohl erfolglos, ebenso jeder bisherige Versuch von o2, die alten Adressen oder wenigstens die Weiterleitung zu löschen. Die alten Adressen existieren wohl auch für die Techniker nicht mehr im System :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ob telefonisch zu Stars anmelden funktioniert, da bin ich überfragt.
    Vermutlich irgendwo im Sprachmenü bei der 224488, die allerdings kostenpflichtig ist.

Funktionierte gestern, im Gegensatz zur Homepage, ohne Probleme. 224488 anrufen, 1 zur Anmeldung drücken, nochmal die 1, um anzugeben, dass man durch Freunde auf Stars aufmerksam geworden ist. Dann die 4 (sonstige Aktionen), 2 (Freundschaftswerbung), Nummer des Werbers eingeben, mit # bestätigen und schon werden die Punkte gutgeschrieben. Kostet, wenn man halbwegs schnell ist, nichtmal 40 Cent.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hat jemand die Adresse der Postbank, an die der Antrag bzgl. Happy Hour geht? Hab das Blatt nicht mehr zur Hand :rolleyes: .

Bitte drucken Sie Ihren Antrag vollständig aus und unterschreiben Sie ihn zweimal an
    den dafür vorgesehenen Stellen. Schicken Sie die Seiten 1 und 2 dann an die
    folgende Adresse:

Postbank Hamburg
    Abteilung Kontoführung
    Team „Happy Hour“
    22283 Hamburg

;)

Schön wär's, wenn o2-VOIP über die Fritzbox laufen würde. Man kann die Einstellungen zwar auslesen, aber spätestens, wenn man dann versucht anzurufen/angerufen wird, wird auf einem Kanal nichts übertragen. Also höre entweder ich den Gesprächspartner nicht oder er hört mich nicht.

Wäre mir (und vielen anderen) neu, wenn's dafür endlich eine Lösung gäbe. Wie gesagt, schön wär's ja... Weißt Du was, was wir nicht wissen? Wäre ja :cool:

Edit: Dass es mit Fritzboxen laufen muß, weiß ich von einem Bekannten, der Geschäftskunde ist und wohl von o2 eine Fritzbox bekommen hat. Leider wohnt er viel zu weit weg, als dass ich mal eben vorbeifahren könnte, um nachzuschauen, was dort anders eingestellt ist, als in allen Nicht-o2-Boxen.

Zitat

Was meinst Du denn mit anderem "Kanal"?

Bei o2-DSL läuft VOIP über eine separate, vom Router zusätzlich zur Datenverbindung aufgebaute Verbindung (PVC).

Zitat

Original geschrieben von Handy_Freak07
    Hab da schonmal bestellt, sind orig. VF;)

Ebenso :D, waren aber Karten von Vodafone.

Zitat

Bei über Debitel vertriebenen Callyas ist der Netzbetreiber auch Vodafone.

Die Anmeldeseite für VF Stars und die Hotline waren da leider anderer Meinung :(