Schon viermal getan und leider immer noch nix zu merken von "fertig".
Mal sehen, ob der DATASUPPORT.de von o2 helfen kann... Mail ist unterwegs.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon viermal getan und leider immer noch nix zu merken von "fertig".
Mal sehen, ob der DATASUPPORT.de von o2 helfen kann... Mail ist unterwegs.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
- ... und von immer wieder auftauchenden Callcenter-Agenten, die - wenn ich von einer meinen Genion-Offline-Nummern anrufe - als erstes sagen, ich möge bitte die teure Online-Nummer anrufen, denn ich hätte einen online-Vertrag (bei diesen Agenten schreibe ich mir mittlerweile deren Namen auf, bloß wo soll ich diese Namen einreichen...)
Ja, das ist ein bei o2 sehr beliebtes Spielchen. Geht mir genauso. Auch die Diskutiererei, ob die Hotline für mich zuständig ist, wenn mich der Tarifmanager an die Hotline verbinden will (was er grundsätzlich macht), nervt einfach nur noch.
Der letzte Name, den ich mir bei o2 gemerkt habe, war der des Mitarbeiters, der meine VVL durchgeführt hatte. Und was hat's mir genutzt... ![]()
ZitatInsgesamt habe ich einen sehr zeit- und nervenintensiven Spaß mit "meinem" Netzbetreiber seit der VVL im Dezember.
Er mit mir aber auchFragt sich nur, ob das wirklich notwendig ist...
Ich habe bestimmt schon an die 20 Stunden mit o2 diskutiert, an die 8 Briefe und unzählige Faxe geschrieben - alles nur als Folge der VVL. Ich denke, damit hat o2 meine monatlichen 5 Euro der nächsten 2 Jahre schon längst verbraten. Wenn's denn Spaß macht... ![]()
P.S. Ich kann dich beruhigen. Ein Ende des Theaters scheint mittelfristig nicht in Sicht.
Und zu Aldi werde ich auch noch nicht wechseln. Wäre doch schade, wenn ich mir ein neues Hobby suchen müßte ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kanalratte
Die haben ein Rad ab!
Roaming Preise Mazedonien alt: 0,95€ / NEU 1,59 €!!!!! Wohlgemerkt, Mazedonien ist in Europa.
Das sind bis zu 70% mehr. Desweiteren kosten SMS 11 resp. 9 cent mehr.
Die haben Widerspruch erhalten, wenn die es ablehnen, gibts Kündigung.
Ürbigens, auf der o2 HP kann man sich die neuen Preise mal begutachten und mit den alten vergleichen, solange diese noch online sind.
Auch wenn ich hier irgendwo schon von jemandem gelesen habe, o2 hätte ihm die Beibehaltung der alten Roaming-Preise bestätigt:
Bei mir haben sie es jetzt nach immerhin einem Monat geschafft, die Beibehaltung der alten Konditionen abzulehnen. Natürlich wieder verbunden mit den von o2 mittlerweile altbekannten Lügengeschichten :mad:
"...Damit kommen wir auch entsprechenden Forderungen der Europäischen Kommission nach, die in der Presse zu lesen waren...Damit bringt die neue Tarifstruktur für Sie erhebliche Verbesserungen.Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir Ihnen zukünftig nur noch diese Konditionen zur Verfügung stellen werden."
Wußte gar nicht, dass die EU-Kommission derartige, teilweise schon unverschämte, beträchtliche Preiserhöhungen gefordert hat. Lächerlich...
Ja, leider...
Bei 'nem Freund gibt's gerade das Problem, dass einer seiner o2-Verträge schon 'ne ganze Weile ausgelaufen ist, dabei aber die Mail-Adressen nicht deaktiviert wurden - samt eingestellter Weiterleitung. Einstellungen ändern auf o2online ist nicht, es erscheint die Meldung von wegen Mobilcom-, Debitel- oder anderer Providerkunde.
Dafür bekommt er über "seine" o2-Adressen jetzt täglich an die 150 Spam-Mails. Auch wenn er irgendwie selbst dran Schuld ist, was sichert er sich auch mms, sms und andere kurze @o2online-Adressen, ein Zustand für die Ewigkeit kann das nicht sein...
Sorry für die Belästigung, aber hier nochmal ich
:
Jetzt geht das Chaos erst so richtig los! Nachdem auf der aktuellen Rechnung ein Posten "100% Rabatt auf Office-Gespräche" auftaucht, bei dem mir ganz wenige Cent gutgeschrieben wurden, wurden alle anderen vor und nach dem einen gutgeschriebenen Gespräch geführten Office-Gespräche mal ganz normal berechnet, mal mit dem vorhandenen Gesprächsguthaben verrechnet und mal mit dem monatlichen Guthaben verrechnet. Das Ganze nicht etwa nach einem nachvollziehbaren Muster, sondern munter gemischt. Mal vom Guthaben abgezogen, einmal mit den o.g. 100% Rabatt verrechnet, dann wieder normal berechnet und spätere Gespräche dann wieder vom Guthaben abgezogen. Sagt mal, gehts denn noch o2? :confused:
Das Dumme an der Sache ist, daß ich das wieder irgendwie der Hotline beibringen muß...
Einfach anrufen und nur kurz um eine korrekte Rechnung bitten wird's ja wohl nicht bringen.
Ach ja: 3 oder 4 "E-Mail Benachrichtigung MM" wurden mir trotz gebuchten ComCenter-Packs auch noch berechnet.
Ich mag nicht mehr! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Hast Du da, wo Du jetzt hingezogen bist, die gleiche Vorwahl wie vorher? Wenn ja, einfach HZ an deine neue Adresse ändern lassen. Die Rufnummer bleibt in diesem Fall gleich
Wenn man Pech hat, leider nicht.
Re: Re: Regeln für 500-Punkte-Deal
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Für Loop-Kunden ist das aber leicht zu schaffen, die bekommen schließlich 5 Punkte für jeden umgesetzten Euro.
Dann werden halt die Loop-Karten nach Inanspruchnahme des 500-Punkte-Deals wegen Mißbrauchs gekündigt... ![]()
Boeschop_first und Vesko:
Vielen Dank für Eure Kommentare
Da ich die Angelegenheit selbst nicht mehr allzu ernst nehme, ist es schön zu sehen, daß sich auch andere Leute über den "Service" von o2 amüsieren können.
(BTW: Was ist denn eigentlich das Antonym zu Service?) Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, o2 wöchentlich ein Fax zu schicken und nutze den Vertrag eigentlich nur noch zum SMS-Versand und für die Gespräche zur Office-Nummer (die ich mir im Nachhinein erstatten lasse
). Alles andere läuft inzwischen über ein Netz, auf dessen Hotline man sich verlassen kann.
Apropos "verlassen": die Mitte Februar veranlasste und auf höchste Priorität gesetzte Problemaufnahme wurde wohl laut dem 5. Hotliner, den ich nach dem gestrigen Weiterleitungsmarathon erreichte (mir war sowieso etwas langweilig...), noch gar nicht weitergeleitet.
Aber immerhin hatte man schon alles eingetragen...
Und ich hatte schon voller Ungeduld (
) auf den für Montag letzter Woche versprochenen Brief gewartet.
Jetzt wird das Problem wohl direkt über den Vorgesetzten weitergeleitet. Wenn das genauso gut klappt, wie die über die jeweiligen Vorgesetzten "veranlassten" Rückrufe zuvor, werde ich wohl meine Wette, den vereinbarten Tarif im Juli immer noch nicht zu haben, locker gewinnen :top: Aber von der gewonnenen Flasche Wein bekommt ihr nichts ab, liebe o2-ler, die ist meine!
Vielleicht war es ja auch ein Fehler, Mitte Februar auch noch den neuen Roaming-Tarifen zu widersprechen. Außer einem Schreiben, die Weiterleitung an die entsprechende Abteilung sei erfolgt, gab's da bisher auch noch keine Reaktion von o2. Tut mir wirklich leid, falls die o2-Beschwerdeabarbeitungsabteilung nicht multitaskingfähig sein sollte... Ehrlich! ![]()
Naja, bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, mich zur Beschwerdeabteilung (o2-internes Kürzel IDEAL 5009-2-C/C) durchstellen lassen...
ZitatOriginal geschrieben von Greggy
scheint wohl wirklich stark vom zuständigen hotlinemitarbeiter abzuhängen.
[...]
Ich glaube der Ton macht hier die Musik, die Hotlinemitarbeiter haben da eindeutig einen großen spielraum, und wenn man denen gegenüber freundlich aber bestimmt auftritt, sowie bissel juristische argumentation einfließen lässt, sollte ein wechsel kein problem sein.
Stimmt schon. Allerdings gibt es auch vereinzelt Mitarbeiter, deren Unmut man sich schon alleine dadurch eingefangen hat, daß man die Hotline-Nummer gewählt hat. Gerade bei o2 scheint das hin und wieder mal vorzukommen. Da ist es dann auch egal, wie freundlich man ist, da hilft dann nur auflegen und nochmal anrufen. Mag sein, daß diejenigen vielleicht bisher den ganzen Tag wirklich nur Idioten an der Strippe hatten, aber manchmal kommt es mir so vor als wäre der ein oder andere Hottie ganz schön gefrustet. Genauso gibt es aber auch supernette, wo man nach dem Gespräch fröhlich den Hörer auflegt, obwohl man eigentlich auch nichts erreicht hat ![]()
Mein Bruder hatte dann immerhin beim 3. Anruf jemanden am Telefon, der so ziemlich alles einrichten konnte, was man sich hätte wünschen können. Übrigens hieß es auch bei ihm wieder, Vodafone würde seit kurzem auch aus der Homezone den vollen Betrag zu 0180er-Nummern nehmen. Liebe o2-Verantwortliche, lügt eure Kunden bitte nicht mehr an und überarbeitet bitte endlich mal diese unsägliche 0180er-Vergleichsliste in eurem System!
P.S.: Sorry, liebe Vorposter, daß ich jetzt mit meinem Beitrag Eure Zerpflückung und Widerlegung einer weiteren o2-Argumentation gestört habe. Mal sehen, was denen als nächstes einfällt. Kreativ sind die Jungs und Mädels aus München und Nürnberg ja :top: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Bei freenet kosten 120 Stücl 3,99€ - auch hier kann man die eigene Nummer übertragen - hätte ich ja nicht gedacht, dass freenet günstiger als GMX ist
Ich auch nicht. ![]()
Da könnte man ja glatt mal drüber nachdenken, wenn der kostenlose GMX-Promail-Acount Anfang April ausläuft... ![]()
Danke für den Hinweis ![]()