Beiträge von GrommitTom

Vielen Dank für Deine Einschätzung, ChickenHawk. :top:

Mein halber Bekanntenkreis sieht es genauso und nutzt die kurz vor S/M/L-Einführung abgeschlossenen und dann in Card S umgewandelten Card-Verträge nicht mehr - obwohl es für diese Leute der optimale Vertrag wäre. Hätte o2 von Anfang an klipp und klar gesagt, es fallen 25 Euro Einrichtungsgebühr an, hätte sich niemand beschwert, auch o2 muß von irgendetwas leben.

Aber diese "Ver******" mit dem plötzlich eingeführten Bereitstellungsentgeld und der Lüge mit der Netzagentur hat die Leute derart verärgert, daß die Verträge jetzt ungenutzt in der Schublade rumgammeln. Nachdem es erst hieß, "Stimmt, Fehler von uns. Wir veranlassen, daß nur der korrekte Betrag vom Konto abgebucht wird." wurde die Ausbuchung der 25 € bei 5 Bekannten von der bearbeitenden Stelle kommentarlos wieder zurückgenommen, was man natürlich erst auf Nachfrage nach der doch erfolgten Abbuchung erfuhr.

Erst hieß es, wie bei ChickenHawk, die Netzagentur hätte die 25 € festgelegt und o2 würde sie gerne erlassen, darf aber nicht. Mit dem Hinweis konfrontiert, daß dies eine Lüge wäre, wurde nur noch mit dem Card-Benefit argumentiert (der ja zweifellos vorhanden ist), eine Erstattung der 25 Euro war aber weiterhin nicht möglich, trotz vorliegender Schreiben von o2, daß man ja gerne würde, wenn man dürfte...

Und was hat o2 jetzt davon? Hohe Subventionen für die Genion Cards rausgehauen, die jeweils 25 Euro am Ende doch wieder (per Überweisung) rausrücken müssen und 14 Verträge, die wegen des unseriösen Verhaltens von o2 nicht genutzt werden, aber aus Prinzip (drückt den ARPU, Rechnung muß regelmäßig verschickt werden) nicht gekündigt werden. Alleine meine Tante hat monatliche (Prepaid-)Kosten von 70 bis 90 Euro, die sie o2 überlassen wollte. Jetzt ist sie bei Vodafone und zahlt übrigens so ganz nebenbei (entgegen der unwahren Behauptungen der o2-Sonderkündigungs-Hotline) von zuhause aus zwischen 10 und 22 Cent zu 0180-Nummern.

Tolle Aktion(en) von o2...

Wie hieß es doch früher so schön? DBDDHKPUKM [URL=http://acronyms.thefreedictionary.com/Doof+Bleibt+Doof,+da+Helfen+Keine+Pillen+Und+Keine+Medizin+(German)]:rolleyes:[/URL]

Laut WIWO will o2 bis Ende 2008 ein vollständiges GSM-Netz haben:

Zitat

"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei.

HSDPA wird wohl auch weiterhin nur in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München angeboten werden, die Einführung von EDGE ist derzeit nicht angedacht.

Oder 100 SMS für 4,99 €.
    Im GMX-SMS-Manager kann man beim Versand einstellen, ob die eigene (zuvor bestätigte) Handynummer übertragen werden soll, oder ein bis zu elfstelliger Text.

Funktioniert übrigens wesentlich zuverlässiger, als wenn ich über's Handy SMSe von o2 zu E-Plus schicke. :D Bisher gab's jedenfalls mit GMX keine Probleme. :top:

Auch per WAP hat's heute mehr geklemmt, als dass es funktioniert hat.

E-Mail-Benachrichtigung ist bei mir auch schon den ganzen Tag down...

Meiner Meinung nach wird o2 den Ärger der Kunden bald auch beim ARPU zu spüren bekommen. Zwar konnten sie beim Card S bei einigen Leuten einmalig 25/30/55 Euro einnehmen (je nachdem, wieviel sie dem Einzelnen abgeknöpft haben), jedoch kenne alleine ich an die 10 Leute, die den Card S nach dem Ärger weiterlaufen lassen und einfach nicht mehr nutzen. Kostet ja nix, drückt den ARPU und o2 hat immerhin die monatlichen Kosten für den Rechnungsversand. Auch 'ne Art, o2 zu zeigen, was man von den krummen Aktionen der letzten Tage hält...

Re: Re: o2 surf und email pack+ k800i konfiguration

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Du kannst dir die Konfigurationen über die HP von o2 auf dein Handy senden lassen.

Oder alternativ dazu eine leere (kostenlose) SMS an die 80100 schicken. Funktioniert aber leider manchmal nicht so richtig...

Wenn Du wirklich nur die WAP-Einstellungen brauchst, einfach das Wörtchen WAP an die 80100 schicken. Bei der leeren SMS bekommst Du noch ein paar andere Einstellungen mitgeliefert.

Edit: Wie ich gerade sehe, kann man sich jetzt auch die Streaming- und die Sync-Einstellungen schicken lassen :top:

Es funktionieren wohl: sync, MMS, WAP, Internet, Email, handy und streaming. Und natürlich BL (um die automatische Zusendung der Einstellungen bei Handywechsel zu (de-)aktivieren).

Ja, die Karte hinkt etwas hinterher. (Genion-)UMTS-Versorgung für Chemnitz kann ich bestätigen, ich nutze es gerade. :D

Was auf der Karte auch noch fehlt, ist die mittlerweile (leider nur nahezu) durchgehende Versorgung der A38 von der A14 bis zur A138 und die UMTS-Versorgung in Merseburg.

An o2: Wäre nett, wenn ihr das Chemnitzer UMTS-Netz noch 4 km Richtung Erzgebirge ausbauen könntet :D Ich wüßte alleine in Zschopau 4 Leute, die dort gerne über UMTS surfen würden. Die BTSen auf der Dittersdorfer Höhe und in Gornau um UMTS ergänzt wären schonmal ein ungemein hilfreicher Fortschritt... :cool:

Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Wenn, dann bitte schnell ausbauen und nicht so, wie bei GSM in und um Bad Düben und die Waldsiedlung. Als die Leute dort regelrecht nach 'nem Festnetzersatz geschriehen haben gab es nix von euch und jetzt, wo alle mit Vodafone Zuhause und T-mobile@home ausgestattet sind, habt ihr das Netz ausgebaut :(

Sorry für OT :rolleyes: