Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Das Problem habe ich bei diesen Angeboten auch schon seit über einer Woche. Der Server traffic.mpnrs.com ist für mich - warum auch immer - unerreichbar.

Bei mir ebenso (bin auch bei Hansenet). Rechtsklick und dann "Hintergrundgrafik anzeigen" hilft, zumindest bei mir. Dann wieder auf "Zurück" und "schon" ist die Seite komplett.

Edit: Half zumindest gestern noch. Heute funktioniert das auch nicht mehr. Sorry an alle, die dachten hier gibt's ein neues Schnäppchen! :(

AndreFo:
    Du Glücklicher...

Auch wenn's vielleicht schon niemand mehr lesen mag, hier mal wieder der aktuelle Stand meiner verzweifelten Bemühungen:

Am Montag Hotline angerufen, rumgestritten, weil ein Teil der Office-Gespräche tatsächlich gutgeschrieben wurde (allerdings wegen der 5 € Gesprächsguthaben), ein anderer (später telefonierter) Teil nicht - womit meiner Logik nach bewiesen wäre, dass die Office-Gespräche berechnet werden. Nicht jedoch nach Logik der o2-Hotline. Danach hieß es wieder, es gäbe keine Aktion mit 0 Cent zur Office-Nummer - die übliche Diskussion inkl. Vorlesen der Pressemitteilung folgte. Irgendwann versprach man mir, die Angelegenheit an eine Dame weiterzuleiten, die sich den ganzen Tag nur mit sowas beschäftigt und mich garantiert am nächsten Tag bis 18 Uhr zurückruft. Falls sie das nicht tun sollte ruft mich am selben Tag die Hotlinerin zurück mit der ich eben noch rumgestritten habe - "Versprochen!".

Dienstag: kein Anruf. Mittwoch: ebenso. Also um Mittwoch nochmal bei o2 angerufen. "Herr X (bei dem ich den Vertrag verlängert habe) ist schon zuhause, ruft Sie aber definitiv morgen zurück!". Donnerstag: kein Anruf. Freitag: nochmal angerufen. (Nett) rumgestritten, ob es die kostenlosen Office-Gespräche wirklich gibt (genau inkl. Vorlesen der PM). Weiterverbunden zur KB, von dort weiter zur Rechnungsabteilung ("Ist ja schließlich eine Rechnungsangelegenheit"), dort teilt man mir mir, dass ich ja gestern mit Herrn X gesprochen hätte. Auf die Bitte, mir nochmal kurz zu erzählen, was wir denn gestern vereinbart hätten, wurde der nette Hotliner sehr komisch und meinte "Streichen wir einfach meine Bemerkung von eben.". Auch auf weiteres Nachboren ("Mein Handy hatte ich die ganze Zeit bei mir. Mich hat niemand von o2 angerufen. Wann soll denn das gewesen sein?") nur noch die Antwort "Streichen wir das einfach". Da man mir nicht helfen kann, wieder weiter zur VLL-Hotline. VVL-Hotline veranlaßt über den Chef, dass mich Herr X Anfang nächster Woche zurückruft. Die noch offene Beschwerde von Ende Januar (sind -entgegen der vorherigen Beteuerungen von heute- meine Briefe etwa doch angekommen??) ist noch in Bearbeitung, eine Priorität kann leider nicht geändert werden.

Da ich derlei Rückrufversprechungen schon kenne und sowieso gerade im Wartezimmer meines Anwaltes sitze, rufe ich einfach nochmal die Hotline an. Könnte ja sein, daß ich Herrn X nochmal persönlich ans Telefon bekomme. Beim 3. Versuch (bei den vorherigen immer nett und ein wenig enttäuscht verabschiedet) eine rigorose Dame am anderen Ende, die es wieder einmal nicht einsehen wollte, daß Office-Gespräche teilweise mit dem Guthaben verrechnet, teilweise normal berechnet wurden. Kurze Diskussion, dann auf einmal "Sie haben doch den gleichen Tarif, wie vor Ihrer Verlängerung. Mit Office-Option, die Ihnen sogar gutgeschrieben wird! Was möchten Sie denn noch??" - "Stimmt! Und darüber, dass ich immerhin schonmal den gleichen Tarif habe, wie vorher bin ich auch sehr froh! Nur die Office-Option kann ich vorher noch nicht gehabt haben, da ich vorher noch kein Geschäftskunde war." - "Doch, hatten Sie. Was möchten Sie denn noch?" - "24 Monate kostenlose Gespräche zur Office-Nummer, wie zugesichert." - (ist am anderen Ende wohl fast explodiert) "Von wem??" - "Von Herrn X. Bei der VVL." Irgendwann habe ich mich dann nett verabschiedet und erneut die Hotline angerufen.

Da die Anwaltsgehilfin meine Gespräche zwangsweise mitbekam und das alles recht amüsant fand ("Asterix erobert Rom?" - "Passierschein A-38!" :D ), war ich inzwischen in einer LMAA-Stimmung habe schon gar nicht mehr nach Herrn X gefragt oder nach einer Lösung meines Problems. 4 Minuten nett geplaudert, dem netten Hotliner einen wunderschönen Abend gewünscht (was er mit einem mindestens ebenso netten "Und Ihnen ein noch viel schöneres Wochenende!" erwiderte). Nächster Versuch. Endlich eine kompetent wirkende Mitarbeiterin am Telefon, die mitbekam, dass ich gerade beim Anwalt sitze, die kostenlosen OfficeGespräche bestätigte ("Steht hier auch so drin." Warum hat das eigentlich sonst niemand lesen können? Evtl. Geheimschrift?) und endlich mein Problem aufnahm, von sich aus auf höchste Priorität setzte und mir eine schriftliche Mitteilung versprach.

Da ich immer noch vom Guten im Menschen ausgehe, habe ich meinen Anwaltstermin jetzt auf nächsten Freitag verschoben und dem Anwalt hier noch schnell ein paar Threads über o2 gezeigt. Er hat mir dann übrigens versprochen, mich über die 0180er-Erhöhung komplett aus all meinen o2-Verträgen rauszuholen (inkl. der meiner Familie und Freundin)... Letzter Kommentar des Anwaltes: "Dummheit muß bestraft werden." :D

Falls mir nach Lesen dieses Threads jemand vorwerfen sollte, ich hätte mir das alles nur ausgedacht, wäre ich ihm oder ihr keineswegs böse. Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich starke Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Postings :o

Vielleicht rufe ich ja gleich nochmal an und verlange Herrn X oder alternativ Passierschein A-38... Oder sollte ich besser (jeweils per separatem Fax) um schriftliche Antworten zu den Tarifdetails der "Quatsch mit Soße"-, "Ätsch-bätsch-Trallala"- und "Gibts-nicht"-Packs fragen? Mich deucht inzwischen, man muß o2 mit den eigenen Waffen schlagen...

Edit: Und falls o2 hier mitliest (Ich bin mir sicher, Ihr wißt inzwischen, wer ich bin. Bei sovielen Hotlinern, mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte, muß einfach einer dabei gewesen sein, der hier unterwegs ist :D ): Hebt bitte unbedingt die Gesprächsmitschnitte auf! Mein Anwalt hätte evtl. Interesse an einer Vorführung vor Gericht. (kein Witz) Danke!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    o2 CC wird wohl nur eine Nebenleistung sein und da man dafür, so die Argumentation von o2, wohl täglich neue Preise festsetzen kann, erfährt man eben erst auf der Rechnung, was man tatsächlich bezahlen muss. :D

:D :top:

dbln:
    Wie Percy schon schrieb: entweder http://email.o2online.de oder (falls Du, wie ich, Adressbuch, Kalender und Aufgaben auf der Startseite für überflüssig hälst) http://wap.o2active.de/ndm/?r=5bv;527 Ist sicherlich Geschmackssache, welchen Link man wählt. Ob beim zweiten Link die Kosten für die Weiterleitungsseite im ComCenter-Pack enthalten ist, weiß ich leider nicht.

hansi333:
    Leider gibt es dafür immer noch keine Lösung. Auch wenn ich o2 dazu nutzen möchte, über meinen eigenen Server Mails zu verschicken, erhalte ich nichts als Fehlermeldungen. Liegt also nicht an 1und1.

Auf meine Mail mit der Anfrage, ob der Fehler bekannt sei, man evtl. schon daran arbeite oder man gar weitere Informationen benötige (und der ganz sachlich formulierten Information, daß ich wegen der Einschränkung überlegte, das ComCenter-Pack eventuell demnächst wieder zu kündigen) erhielt ich am nächsten Tag nur 2 SMS. Eine am Morgen: "o2 Info: Das Communication Center-Pack wurde für Sie deaktiviert." und eine Stunden später "o2 Info: Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung Communication Center-Pack. Die Deaktivierung erfolgt am 13.01" (inklusive der Fehler). Auch 'ne Art der Problemlösung... :rolleyes: Wenn o2 meine 5 Euro nicht haben möchte, werde ich sie nicht zwingen, sie anzunehmen. Das verbietet mir meine gute Erziehung. :D
    Netterweise war übrigens die MMS-E-Mail-Benachrichtigung nicht deaktiviert worden, so dass noch über 20 MMS berechnet wurden (zzgl. der Kosten fürs Durchhangeln durch das ComCenter zum Deaktivieren der Benachrichtigung).

Da das ComCenter seit kurzem für 3 Monate kostenlos im Angebot ist, habe ich es aber dennoch wieder aktiviert :D
    Und was fällt sofort wieder auf? Antwortet man mit dem K800i über die WAP-Oberfläche auf eine E-Mail, so kommt beim Empfänger meist nur die erste Zeile aus dem eingegebenen "Text vor Nachricht", sowie die zitierte Originalnachricht an. Da das auch 2 Bekannten mit ihren o2-K800i und meiner Freundin mit ihrem K610i so geht, tippe ich auf einen Fehler von o2. Aus irgendeinem komischen Grund verspüre ich allerdings momentan gar keine Lust, deswegen mal bei o2 nachzufragen :rolleyes::D

Edit: Die Rechtschreibung :rolleyes:

Sorry Doppelpost, das K800 läßt nur relativ wenig Zeichen zu.

Offensichtlich werden einfach nur die Absender der per "als SPAM behandlen" verschobenen Mails auf die Blacklist gesetzt. Zumindest ist meine Blacklist jetzt voller Absender, die ich nicht per Hand eingetragen habe. Das erklärt auch, warum identische Mails von einem leicht geänderten Absender trotzdem durchkommen. Also leider nur ein kleiner Fortschritt bei o2.

Übrigens sind meine Packs zur Zeit mal wieder doppelt aufgeführt und kündbar zum "16.Mar 2007", nicht etwa zum 15. März, wie nach bisher gängiger Praxis. Kommt o2 etwa nicht mit dem fehlenden 29. Februar klar? :D

Auch lustig, die "Info zu den Kosten" der Packs. Stand im PopUp noch bis letzte Woche der Preis, heißt es seit gestern:
    "Die Kosten Ihres aktuell abonnierten Packs können Sie aus den Rechnungsdetails im Bereich monatliche Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) Ihrer Rechnung entnehmen.
    Sie finden Ihre sechs letzten aktuellen Rechnungen auch online - im Bereich "Rechnung" - unter Download."
    Aber das nur nebenbei...

eisi:
    Das Problem, dass mein o2-Vertrag eigentlich eine ziemlich geniale Tarifkombi ist, habe ich leider auch. Dummerweise habe ich in den letzten Jahren ziemlich viele Leute zu o2 geholt, so dass sich die Inside-Option wirklich bezahlt macht. Dazu noch das Surf-&E-Mail- bzw. CC-Pack, die 150 Frei-SMS und für Gespräche in andere Netze ein effektiv grundgebührfreier T-Mobile-Vertrag. Aber irgendwie wird es mir langsam zu stressig, ständig irgendwelchen Sachen hinterherzurennen. Auch bei T-Mobile gab es Probleme, aber die wurden innerhalb weniger Tage gelöst; sogar über den jeweils aktuellen Bearbeitungsstand meiner Happydigits-Beschwerde werde ich seit meiner Mail an T-Mobile regelmäßig informiert.

Da o2 jetzt auf meiner aktuellen Rechnung den neuen 0180-er-Preis erwähnt hat, muß ich mich auch langsam entscheiden, ob ich mir den Stress noch antuen möchte. Bei meiner letzten VVL hat es immerhin 4 Monate gedauert, bis alles so eingestellt war, wie bei der VVL abgesprochen. Momentan sieht es so aus, als hätte o2 vor, die 4 Monate noch zu toppen... Aber darum geht es in diesem Thread eigentlich gar nicht. Sorry, für OT!

AndreFo:
    Wie hast du es denn angestellt, dass o2 Dir alles ordentlich eingerichtet hat? Mittlerweile habe ich über 12 Stunden mit o2 telefoniert (bzw. mir deren Wartemusik angehört), denen 2 Faxe und 2 Einschreiben geschickt und herausgekommen ist bisher nichts. Ich mag nicht mehr :(

Re: Re: Re: o2: CC-Pack Kündigung verschiebt sich täglich in die Zukunft

Zitat

Original geschrieben von aikidoka
    Kann dies nur bestätigen. Als ich das S&E-Pack deaktiviert habe, wunderte ich mich auch über dieses gleitende Datum. Deaktiviert wurde aber zum korrekten Zeitpunkt.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ruft man dazu die Hotline an, lesen sie einem zwar auch erstmal den falschen (verschobenen) Termin vor, aber auf Nachfrage nennen sie einem dann den richtigen Termin der Deaktivierung.

Ergebnis: Das System läßt es einfach nicht zu-auch nicht, wenn die Karte schonmal auf dem Vertrag aktiv war. Es wäre wohl in stundenlanger manueller Kleinarbeit möglich gewesen. Mit dem sehr hohen Risiko, dabei eine Kleinigkeit zu übersehen und dadurch andere, größere Fehler einzubauen.

Sorry wiedermal für den Doppelpost. Möchte mal wissen, wer sich die Zeichenbegrenzung beim K800i ausgedacht hat...

Aber eigentlich ist/war es doch bei o2 nicht möglich, eine zuvor schonmal aktivierte Karte nochmals zu aktivieren- auch nicht auf den alten Vertrag. Zumindest war es damals so, als ich noch in einem o2-Partnershop gearbeitet hatte und bei einem sehr wichtigen Geschäftskunden versehentlich eine falsches Kartenpaar deaktiviert wurde. Mein Chef war damals telefonisch sogar bis zu einer der obersten Technikebenen durchgedrungen und die Techniker haben wirklich alles probiert. Ergebnis: ...

Entschuldigt bitte, aber der Verein ist größtenteils einfach nur inkompetent!

Ich schimpfe sonst wirklich nicht nicht so schnell über Leute oder Firmen (sogar über die immer noch fehlenden Happydigits meines T-Mobile-Vertrages habe ich noch nicht geschimpft), aber was sich o2 heute wieder geleistet hat, ist wirklich kaum zu überbieten.

Nachdem man mir ja zuletzt mehrfach versprochen hat, dass auf der nächsten Rechnung alles korrekt abgerechnet wird, wurden meine "Office-Calls" natürlich wieder mit 7 Cent pro Minute abgerechnet. Soweit , so schlecht.
    Ein Anruf bei der VVL-Hotline ergab, daß der nette Mitarbeiter den Tarif nicht kennt und er mich zur normalen Kundenbetreuung verbindet. Die Kundenbetreuung kannte den Tarif auch nicht, wollte mich aber zur Business-KB weiterverbinden. Die Business-KB kannte zwar den Tarif, konnte aber nicht auf meine Daten zugreifen, da Onlinekunde. Diesmal also die Online-KB angerufen, die den Tarif nicht kannte und mich zur Business-KB verbinden wollte. Auf meinen Einwand hin, daß man dort sowieso nicht auf meine Daten zugreifen könne, versprach man mir, das mit der Business-KB abzusprechen. Endlich zur Business-KB durchgestellt: Genau! Kein Zugriff, da Onlinekunde.
    Also wieder die VVL-Hotline angerufen: "Sie bekommen doch die Office-Option gutgeschrieben?! Einen Tarif, bei dem auch die OfficeCalls an sich gutgeschrieben werden gibt es nicht..." Pressemitteilung vorgelesen - "Tarif gibt es nicht. Auf Wiederhören!".
    Na gut, dann nehmen wir das wörtlich und rufen gleich nochmal an, diesmal mit der Bitte um Rücknahme der VVL. "Geht leider nicht, da schon viel zu lange her." Dann eben die Bitte um Vertragserfüllung durch o2. "Ja, den Tarif kenne ich. ... Ist soweit ich sehe alles richtig eingestellt". "Moment mal, kostenlose Gespräche zur Office-Nummer? Gab es das wirklich?" Pressemitteilung vorgelesen, lange Pause. "Aber doch nur für 3 Monate!" Pressemitteilung nochmal vorgelesen, inkl. "24 Monate für 0 Cent auf eine festgelegte, frei wählbare Festnetznummer, einschließlich aller Durchwahlnummern, telefonieren. " und die Frage gestellt, warum denn die Office-Gespräche dann auch in den ersten Monaten berechnet wurden. "Da kenne ich mich nicht aus. Reichen Sie das doch am besten schriftlich ein." Mein Hinweis, das schon zweimal getan zu haben, daraufhin ein "Oh!" von dem netten Hotliner. "Dann reiche ich das an einen Kollegen aus dem Backoffice weiter, der sich nur mit sowas beschäftigt und Sie morgen anruft. Aber wieso haben Sie denn eigentlich nur eine Office-Nummer angegeben? In meiner Maske ist Platz für 3!". Darauf nur ein kurzes "Aha?!" von mir. Die Befürchtung, der Kollege aus dem Backoffice könne (wie sein Kollege beim letzten Rückruf) auch wieder darauf bestehen, die kostenlosen Office-Anrufe gelten nur von außerhalb der Homezone, wurde mit einem netten "Ich hoffe doch nicht!" "entkräftet".

Naja, mal sehen, was morgen wieder "rauskommt"...

Falls sich ein o2-Hotliner von mir angesprochen fühlen sollte: Ich halte euch nicht persönlich für inkompetent. Im Gegenteil, ein ehrliches "Damit kenne ich mich leider nicht aus." ist mir wesentlich lieber, als irgendwelche Behauptungen, die nicht stimmen. Aber sagt Eurem Arbeitgeber bitte mal, er soll nicht ständig irgendwelche Aktionen durchführen, die nicht funktionieren und von denen er Euch nichts erzählt.
    Bin ja mal gespannt, ob das mit dem für 3 Monate kostenlosen CommunicationCenter-Pack klappt, oder ob es die Aktion am Ende trotz vorliegender gegenteiliger Pressemitteilungen auch wieder nicht gab...

Edit: Habe mir eben mal von meinem Bruder am Telefon die heute doch noch eingetroffene "Antwort" auf mein Beschwerdeschreiben vorlesen lassen. Nichts, als sinnbefreites Geblubber! Sinngemäß steht nur drin, daß es einem Leid täte. Keine Ankündigung einer Lösung, kein "wir arbeiten dran", keine Bestätigung , daß es meinen Tarif gibt - nichts! Was soll sowas?