Beiträge von GrommitTom

    Zitat

    Original geschrieben von Greggy
    scheint wohl wirklich stark vom zuständigen hotlinemitarbeiter abzuhängen.
    [...]
    Ich glaube der Ton macht hier die Musik, die Hotlinemitarbeiter haben da eindeutig einen großen spielraum, und wenn man denen gegenüber freundlich aber bestimmt auftritt, sowie bissel juristische argumentation einfließen lässt, sollte ein wechsel kein problem sein.


    Stimmt schon. Allerdings gibt es auch vereinzelt Mitarbeiter, deren Unmut man sich schon alleine dadurch eingefangen hat, daß man die Hotline-Nummer gewählt hat. Gerade bei o2 scheint das hin und wieder mal vorzukommen. Da ist es dann auch egal, wie freundlich man ist, da hilft dann nur auflegen und nochmal anrufen. Mag sein, daß diejenigen vielleicht bisher den ganzen Tag wirklich nur Idioten an der Strippe hatten, aber manchmal kommt es mir so vor als wäre der ein oder andere Hottie ganz schön gefrustet. Genauso gibt es aber auch supernette, wo man nach dem Gespräch fröhlich den Hörer auflegt, obwohl man eigentlich auch nichts erreicht hat :D


    Mein Bruder hatte dann immerhin beim 3. Anruf jemanden am Telefon, der so ziemlich alles einrichten konnte, was man sich hätte wünschen können. Übrigens hieß es auch bei ihm wieder, Vodafone würde seit kurzem auch aus der Homezone den vollen Betrag zu 0180er-Nummern nehmen. Liebe o2-Verantwortliche, lügt eure Kunden bitte nicht mehr an und überarbeitet bitte endlich mal diese unsägliche 0180er-Vergleichsliste in eurem System!


    P.S.: Sorry, liebe Vorposter, daß ich jetzt mit meinem Beitrag Eure Zerpflückung und Widerlegung einer weiteren o2-Argumentation gestört habe. Mal sehen, was denen als nächstes einfällt. Kreativ sind die Jungs und Mädels aus München und Nürnberg ja :top: :D

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Bei freenet kosten 120 Stücl 3,99€ - auch hier kann man die eigene Nummer übertragen - hätte ich ja nicht gedacht, dass freenet günstiger als GMX ist ;)


    Ich auch nicht. ;)


    Da könnte man ja glatt mal drüber nachdenken, wenn der kostenlose GMX-Promail-Acount Anfang April ausläuft... :D


    Danke für den Hinweis :)

    Vielen Dank für Deine Einschätzung, ChickenHawk. :top:


    Mein halber Bekanntenkreis sieht es genauso und nutzt die kurz vor S/M/L-Einführung abgeschlossenen und dann in Card S umgewandelten Card-Verträge nicht mehr - obwohl es für diese Leute der optimale Vertrag wäre. Hätte o2 von Anfang an klipp und klar gesagt, es fallen 25 Euro Einrichtungsgebühr an, hätte sich niemand beschwert, auch o2 muß von irgendetwas leben.


    Aber diese "Ver******" mit dem plötzlich eingeführten Bereitstellungsentgeld und der Lüge mit der Netzagentur hat die Leute derart verärgert, daß die Verträge jetzt ungenutzt in der Schublade rumgammeln. Nachdem es erst hieß, "Stimmt, Fehler von uns. Wir veranlassen, daß nur der korrekte Betrag vom Konto abgebucht wird." wurde die Ausbuchung der 25 € bei 5 Bekannten von der bearbeitenden Stelle kommentarlos wieder zurückgenommen, was man natürlich erst auf Nachfrage nach der doch erfolgten Abbuchung erfuhr.


    Erst hieß es, wie bei ChickenHawk, die Netzagentur hätte die 25 € festgelegt und o2 würde sie gerne erlassen, darf aber nicht. Mit dem Hinweis konfrontiert, daß dies eine Lüge wäre, wurde nur noch mit dem Card-Benefit argumentiert (der ja zweifellos vorhanden ist), eine Erstattung der 25 Euro war aber weiterhin nicht möglich, trotz vorliegender Schreiben von o2, daß man ja gerne würde, wenn man dürfte...


    Und was hat o2 jetzt davon? Hohe Subventionen für die Genion Cards rausgehauen, die jeweils 25 Euro am Ende doch wieder (per Überweisung) rausrücken müssen und 14 Verträge, die wegen des unseriösen Verhaltens von o2 nicht genutzt werden, aber aus Prinzip (drückt den ARPU, Rechnung muß regelmäßig verschickt werden) nicht gekündigt werden. Alleine meine Tante hat monatliche (Prepaid-)Kosten von 70 bis 90 Euro, die sie o2 überlassen wollte. Jetzt ist sie bei Vodafone und zahlt übrigens so ganz nebenbei (entgegen der unwahren Behauptungen der o2-Sonderkündigungs-Hotline) von zuhause aus zwischen 10 und 22 Cent zu 0180-Nummern.


    Tolle Aktion(en) von o2...


    Wie hieß es doch früher so schön? DBDDHKPUKM [URL=http://acronyms.thefreedictionary.com/Doof+Bleibt+Doof,+da+Helfen+Keine+Pillen+Und+Keine+Medizin+(German)]:rolleyes:[/URL]

    Laut WIWO will o2 bis Ende 2008 ein vollständiges GSM-Netz haben:

    Zitat

    "Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei.


    HSDPA wird wohl auch weiterhin nur in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München angeboten werden, die Einführung von EDGE ist derzeit nicht angedacht.

    Oder 100 SMS für 4,99 €.
    Im GMX-SMS-Manager kann man beim Versand einstellen, ob die eigene (zuvor bestätigte) Handynummer übertragen werden soll, oder ein bis zu elfstelliger Text.


    Funktioniert übrigens wesentlich zuverlässiger, als wenn ich über's Handy SMSe von o2 zu E-Plus schicke. :D Bisher gab's jedenfalls mit GMX keine Probleme. :top:

    Auch per WAP hat's heute mehr geklemmt, als dass es funktioniert hat.


    E-Mail-Benachrichtigung ist bei mir auch schon den ganzen Tag down...

    Meiner Meinung nach wird o2 den Ärger der Kunden bald auch beim ARPU zu spüren bekommen. Zwar konnten sie beim Card S bei einigen Leuten einmalig 25/30/55 Euro einnehmen (je nachdem, wieviel sie dem Einzelnen abgeknöpft haben), jedoch kenne alleine ich an die 10 Leute, die den Card S nach dem Ärger weiterlaufen lassen und einfach nicht mehr nutzen. Kostet ja nix, drückt den ARPU und o2 hat immerhin die monatlichen Kosten für den Rechnungsversand. Auch 'ne Art, o2 zu zeigen, was man von den krummen Aktionen der letzten Tage hält...