Beiträge von GrommitTom

Das zwar nicht, aber suche mal auf http://de.o2.com nach der Pressemitteilung zur "Herbstaktion" (dürfte von Anfang September 2006 sein). Ich hätte sie dir jetzt zwar gerne rausgesucht, aber da ich gerade mit Modem unterwegs bin, ist die tolle Flash-Seite nahezu ungenießbar...

Und da ich gerade dabei bin, hier mal der aktuelle Stand meines Problems mit der Office-Option:

Die o2-interne Mail an die Technik (von vor 3 Wochen) wurde angeblich noch nicht abschließend bearbeitet, das muß wohl mit großem Aufwand manuell umgestellt werden. Immerhin ist die Office-Nummer inzwischen im o2online-Portal änderbar und nicht mehr grau unterlegt. Der Tarifmanager kann meine Anliegen leider generell immer noch "nicht optimal bearbeiten" und verbindet mich zur (ansonsten eigentlich kostenpflichtigen) Hotline. Wenn man viel Glück hat, muß man dort dann auch nicht ewig diskutieren, ob man jetzt nochmal die kostenpflichtige Hotline anrufen muß oder aufgrund des quasi nicht existierenden Tarifmanagers die kostenlose Weiterverbindung nutzen darf.
    Das mir versprochene Gesprächsguthaben wird übrigens vor den monatlichen 5 Euro Guthaben von der Rechnung abgebucht...

Alles in allem sehr zu empfehlen für Geschäftskunden, die geschäftlich sowieso gerade nicht viel zu tun haben...

Edit: Hier der Link zur Herbstkampagne.

Ganz so einfach ist es leider nicht. So kann man beispielsweise von 0345 Halle nach ganz 034 (inkl. 0341 Leipzig und weitere Teile Sachsens) telefonieren.

So eine Liste suche ich leider auch schon eine ganze Weile. o2 selbst behauptete auf Anfrage bisher immer, die City-Option gäbe es nicht mehr - auch nicht für Bestandskunden.

Edit: Bei o2 gibt's zwar inzwischen wieder einen "Citycheck", jedoch ist dieser sinnvollerweise "Forbidden"...

Funktioniert das mit den 0 Cent zur Office-Nummer bei euch inzwischen wirklich? Auf meine Reklamation hin bestätigte mir der nette Hotliner, bei dem ich die VVL gemacht hatte , die 0 Cent noch einmal, entschuldigte sich und leitete die Angelegenheit weiter ("Damit das in Zukunft auch wirklich funktioniert"). Der Anrufer aus dem Backoffice wollte mir dann allerdings weißmachen, die 0 Cent würden nicht aus der Homezone gelten. Nachdem ich ihm die Pressemitteilung vom September vorgelesen hatte, sollte ich sie ihm nochmal zufaxen (was ich ablehnte, da gerade unterwegs) und er schrieb mir die Hälfte der zu unrecht angefallenen Gebühren gut (aus "Kulanz"...). Der nächste Mitarbeiter (wieder von der VVL-Hotline) erkundigte sich minutenlang, aber leider erfolglos im Backoffice nach der Herbstkampagne, ließ sich von mir die Pressemitteilung vorlesen und konnte mir im Endeffekt nicht weiterhelfen. Der übernächste Mitarbeiter hatte auch keine Ahnung von der Aktion, kannte den MA, der meinen Vertrag mit der Officeoption verlängerte nicht, fand nicht einmal seinen Namen im Mitarbeiterverzeichnis, versprach mir aber vorm Auflegen noch schnell, ihm eine Nachricht zu hinterlassen (wohl per Rundmail?).

Auf mein vorangeganges Fax und den Brief erfolgte natürlich keine Reaktion...

Mal ganz ehrlich: welcher Geschäftskunde hat denn nach der Kasperei noch Lust, den o2-Vertrag wirklich beruflich zu nutzen?
    Und da wundert sich o2, warum ich mein Geld außer den 5 Euro Mindestumsatz (und den zu Unrecht berechneten 70 Euro zur Officenummer) bei einem anderen Netzbetreiber lasse...

Arena ist wirklich nicht mehr dabei und würde laut Premiere-Schreiben 14,90€ extra kosten.

Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich dir ja mal die angegebene Hotline-Nummer per PN schicken. 'nem Bekannten haben sie den Vertrag auch ohne dieses Schreiben für 19,99€ verlängert.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und Alice auf Alicelight downgraden und per VoIP telefonieren, die welt kann so einfach sein.

Schön wär's... :rolleyes: Zumindest, wenn man seine Telefonnummer behalten möchte. Leider ist der Anschluß intern mit der Telefonnummer verknüpft, egal ob man die Telefonfunktion gebucht hat, oder nicht. Kommt man jetzt auf die (laut Hotline nicht gerade abwegige :D ) Idee, seine Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren und den Alice-Anschluß auf light ohne Telefon downgraden zu wollen, geht das laut diverser Alice-Hotliner nur über Kündigung des gesamten Paketes und Neuabschluß eines Alice light. In diesem Punkt waren sich die Hotliner (und deren Vorgesetzte) bisher leider (ausnahmsweise :D ) ausnahmslos einig :flop:

Jetzt könnte man zwar auf die Idee kommen, den Anschluß zu kündigen und parallel Alice ohne Telefonfunktion neu zu buchen, aber da könnte es ziemliche Probleme mit der Telekom geben, Rückmeldung: keine freie Leitung (oder so ähnlich - war trotz Nachfrage nicht zu wirklich verstehen).

Angeblich soll es wohl dus.net hin und wieder hinbekommen, eine Nummer aus einem bestehenden Vertrag rauszuportieren, ohne gleich DSL aufzulösen, aber versprechen wollte man mir das bei dus.net leider nicht.

Im Mediamarkt Chemnitz habe ich gestern noch ein großes AOL-Plakat mit einer fetten 250,- gesehen. Das Gültigkeitsdatum wurde handschriftlich von 31.12.2006 auf 15. oder 16. Januar 2007 geändert. Hatte leider nicht so genau hingeschaut. Dürfte aber die angesprochene Aktion sein...

Wird wohl leider so sein, wie mit meinem ungebrandeten K800i. Da hat es o2 leider auch erst vor wenigen Tagen geschafft, die grafische Ansicht im Comcenter freizuschalten...

Ein gebrandetes M600i habe ich leider auch nicht zur Hand.

Zitat

Original geschrieben von saburac
    Hm, das tut mir leid :-(.
    [...]
    Jetzt erst recht viel Erfolg,
    saburac

Danke danke :)
    Ich denke aber, wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was ich meinte, war, dass ich über das CommunicationCenter-WAP-Interface meine 1und1-E-Mails lesen (klappt wunderbar) und auch verschicken wollte (klappt laut o2, funktioniert aber "in Echt" nicht).

Aber deine Lösung, einfach in den handyinternen E-Mail-Client für Abruf und Versand verschiedene Anbieter einzutragen, ist natürlich auch nicht schlecht :top: Vielen Dank für diesen Denkanstoß :) So ist mir zumindest schonmal geholfen, bis o2 das System so zum Laufen gebracht hat, dass alles funktioniert.