Beiträge von GrommitTom

    Re: Re: o2 surf und email pack+ k800i konfiguration


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Du kannst dir die Konfigurationen über die HP von o2 auf dein Handy senden lassen.


    Oder alternativ dazu eine leere (kostenlose) SMS an die 80100 schicken. Funktioniert aber leider manchmal nicht so richtig...


    Wenn Du wirklich nur die WAP-Einstellungen brauchst, einfach das Wörtchen WAP an die 80100 schicken. Bei der leeren SMS bekommst Du noch ein paar andere Einstellungen mitgeliefert.


    Edit: Wie ich gerade sehe, kann man sich jetzt auch die Streaming- und die Sync-Einstellungen schicken lassen :top:


    Es funktionieren wohl: sync, MMS, WAP, Internet, Email, handy und streaming. Und natürlich BL (um die automatische Zusendung der Einstellungen bei Handywechsel zu (de-)aktivieren).

    Ja, die Karte hinkt etwas hinterher. (Genion-)UMTS-Versorgung für Chemnitz kann ich bestätigen, ich nutze es gerade. :D


    Was auf der Karte auch noch fehlt, ist die mittlerweile (leider nur nahezu) durchgehende Versorgung der A38 von der A14 bis zur A138 und die UMTS-Versorgung in Merseburg.


    An o2: Wäre nett, wenn ihr das Chemnitzer UMTS-Netz noch 4 km Richtung Erzgebirge ausbauen könntet :D Ich wüßte alleine in Zschopau 4 Leute, die dort gerne über UMTS surfen würden. Die BTSen auf der Dittersdorfer Höhe und in Gornau um UMTS ergänzt wären schonmal ein ungemein hilfreicher Fortschritt... :cool:


    Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Wenn, dann bitte schnell ausbauen und nicht so, wie bei GSM in und um Bad Düben und die Waldsiedlung. Als die Leute dort regelrecht nach 'nem Festnetzersatz geschriehen haben gab es nix von euch und jetzt, wo alle mit Vodafone Zuhause und T-mobile@home ausgestattet sind, habt ihr das Netz ausgebaut :(


    Sorry für OT :rolleyes:

    Gerne.


    Aber Achtung. Solltest Du der Erhöhung widersprechen wollen, ist dies nur noch bis morgen möglich. Und entgegen meiner ersten Aussage tritt die Erhöhung schon ab 26.02. in Kraft.



    Jetzt aber fix! ;)

    Hallo,


    wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, erhöht 1und1 zum 28.02. den Preis für o.g. Zusatzdomains von knapp unter einem Euro auf 1,49 Euro, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten der Firma sogar mit einem deutlichen Hinweis auf die Möglichkeit des Widerspruchs :)


    Weiß zufällig schon jemand, wie sich 1und1 verhält, wenn man der Erhöhung widerspricht? Die Aussagen von 1und1 reichen von "Wird dann zum nächsten Rechnungszeitraum gekündigt" über ein einfaches "Wird dann gekündigt" bis hin zu "Wird dann sofort gekündigt. Evtl. bereits im Voraus bezahltes Geld erhalten Sie zurück. Könnte dann aber für Sie sehr knapp werden, wenn Sie Ihre Domain woanders weiterbetreiben möchten.". Gerade letzteres wäre sehr verhängnisvoll für mich.


    Unabhängig von der weiteren Vorgehensweise von 1und1 werden diese Unklarheiten zusammen mit der Verärgerung über den Tage dauernden Mail-Ausfall vor kurzem wohl dazu führen, daß auch meine Hauptdomain umziehen wird...

    Hamburger:
    Sind also die Nummern bei Vodafone aus der Zuhause-Zone doch immer noch günstig!
    Meinem Verwandten wurde heute Vormittag mehrmals an der "Wir sind sicher, dass wir für beide Seiten eine akzeptaple Lösung finden werden"-Hotline versichert, Vodafone würde sogar noch 5 Cent mehr für 0180er-Nummern nehmen - auch aus dem Zuhause-Bereich. Er hatte dann sogar extra wieder aufgelegt und sich das InfoFax schicken lassen, es dann der Hotline vorgelesen. Daraufhin suchte der Mitarbeiter im System nochmal eine Vergleichsliste - mit dem Ergebnis, Vodafone und T-Mobile hätten die Preise auch erhöht.


    Mag ja sein, dass die 3 Hotliner evtl. wirklich nichts über die wahren Preise wußten und o2 das so in sein System eingepflegt hat. Das wäre dann aber in meinen Augen auch wieder so ein linkes Ding, wie die angeblich von der Netzagentur angeordneten Bereitstellungsentgelte. :mad: Mein Verwandter jedenfalls ist stinksauer. Hat sich was mit der "akzeptaplen Lösung" :rolleyes:



    Vielleicht mag ja mal jemand aus der Vodafone-Rechtsabteilung bei der o2-"Lösungshotline" anrufen...


    Aber stimmt, die Anrufe haben o2 richtig Zeit (und damit indirekt Geld) gekostet. Dreimal 25 Minuten für nix und am Ende einen Kunden darin bestärkt, seinen Vertrag in Zukunft bei einem seriöseren Partner abzuschließen... :rolleyes:


    Edit: Ich hab's mal etwas neutraler gemacht. Mein "Verwandter" hatte was dagegen, hier im Zusammenhang mit o2 genannt zu werden :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Schade, dass es echt vorbei ist mit dem Sender. Na ja, habe in letzter Zeit eh viel öfter Eins Live gehört, weil man Project nur in Nordhessen bekommen hat und ab Frankenberg Schluss war....


    Gruß
    Mekong


    Und da isser wieder: Project Reloaded , allerdings derzeit nur im Internet und noch ohne Moderation. Aber so hat Project 89,0 damals auch angefangen. Kommt übrigens auch wieder von der Hitradio Antenne/RTL-Gruppe, diesmal nicht aus Sachsen-Anhalt, sondern aus Niedersachsen.


    P.S. Wer sich den komischen Player nicht runterladen möchte, nutzt einfach mms://213.200.97.109/projectreloaded$livestream.wma ;):D

    Seit neuestem werden im CC übrigens die noch verbleibenden kostenlosen Web-SMS angezeigt und der berechnete Preis mit 0,00 € ausgegeben, solange man noch Frei-SMS hat :top:


    Kleiner Wermutstropfen und sicherlich für unwissende Kunden nach der "falschen" Abrechnung ein Grund die Rechnung zu reklamieren:
    Aktiviert man das CC-Pack mitten im Monat, werden einem leider nicht die anteiligen SMS für den Monat angezeigt, sondern die kompletten 50 für den gesamten Monat...