ZitatOriginal geschrieben von Percy
Ich bin seit Juni / Juli im Chemnitzer UMTS-Netz von O2 - das klappt sogar mit Genion hervorragend.
Wie das? :eek: Mich, als Genion-UMTS-Nutzer in Leipzig/Halle, läßt o2 in Chemnitz bisher nicht ins UMTS-Netz ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Ich bin seit Juni / Juli im Chemnitzer UMTS-Netz von O2 - das klappt sogar mit Genion hervorragend.
Wie das? :eek: Mich, als Genion-UMTS-Nutzer in Leipzig/Halle, läßt o2 in Chemnitz bisher nicht ins UMTS-Netz ![]()
Hallo und vielen Dank erstmal für deine Antwort ![]()
Das klappt leider auch nicht (hätte ja durchaus sein können bei o2...). Bei Postausgangsserver müßte meiner Meinung nach smtp.1und1.de rein. So klappt das mit meinem E-Mail-Programm seit Ewigkeiten und so lautet auch die automatische Voreinstellung von o2, wenn man bei E-Mail-Provider "1und1 DSL" auswählt.
Klicke ich auf Verbindungstest, erscheint nur
"SMTP Verbindungstest
Fehler!
Die Kombination von SMTP Login and SMTP Passwort ist inkorrekt.
Bitte korrigieren Sie den Fehler oder fragen Sie Ihren SMTP Service Provider nach dem richtigen Login und Passwort.".
Login, Passwort und SMTP-Servername sind aber definitiv richtig...
Hat zufällig noch jemand das Problem?
Edit: Klicke ich das Häkchen vor "Versandserver fordert Authentifizierung" weg, ist zwar der Verbindungstest erfolgreich, aber die Mail kommt logischerweise mit "Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de
>>>> DATA
<<<< 550 must be authenticated" zurück...
Edit2: Auch mit einem gänzlich anderen Anbieter, als 1und1 funktioniert es nicht. Scheint wohl an der Art der SMTP-Authentifikation des o2-Systems zu liegen. Schade...
Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, via o2 eine E-Mail über seinen 1und1-Account zu verschicken? Abholen scheint kein Problem zu sein, nur beim verschicken kommt eine Fehlermeldung von o2 zurück:
"Ihre E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:
Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de
>>>> Enquire SASL mechanisms
<<<< SMTP authentication service extensions (AUTH command) not supported"
Eingestellt ist alles ordentlich (inkl. Authentifizierung), auch wenn ich als E-Mail-Provider explizit "1und1 DSL" einstelle, funktioniert es nicht.
Den einen Neukunden habe ich gleich per E-Mail-Kontakt werben wollen, da in dem Formular nur noch von Verträgen ab dem 1.12. die Rede war, dem o.g. Resultat. Den anderen Neukunden habe ich per Formular geworben (oder besser werben wollen?) und bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Zur Not fülle ich einfach das Formular für beide Verträge nochmal aus... ![]()
Nein, einen alten "Genion* Card". Auf weitere Nachfrage beruft sich o2 auf die aktuellen Bedingungen, in denen alle möglichen Tarife erwähnt werden, der Card jedoch nicht.
Gut, dann wird der Card eben in einen Card S umgewandelt und dann evtl. in die Schublade gelegt... Der Vertragsinhaber ist sowieso schon ein wenig genervt von o2. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Doch. Geht auch bei Genion Card. Nur nicht bei Studentenverträgen und anderen Rahmenverträgen.
Offensichtlich leider doch nicht ![]()
Zitat aus der Antwort von o2, warum sie die Werbung abgelehnt haben:
"Herr XY hat einen »o2 Genion-Card-Vertrag«
abgeschlossen.
Unsere Teilnahmebedingungen sehen für diese Verträge keine Prämie vor.
Aus diesen Gründen können wir Ihnen die gewünschte Prämie nicht
zusenden."
Bei mir hat's seit letzter Woche ca. 6 Tage gedauert, bis die Bonuspunkte (ungefragt
) auf dem Konto waren. Zeitgleich kam eine (relativ überflüssige) "Vielen Dank für Ihre Treue"-Mail.
Nur die versprochene SMS zur Verlängerung kam noch nicht an ![]()
Bisher ging es ja immer, allerdings gab es da meiner Meinung nach o.g. Klausel nicht in der Form. Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr, dazu funktionierte die Seite zu selten
Aber wenn es weiterhin funktioniert, ist ja alles ok. Danke ![]()
"Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (z.B. ermäßigten Grundgebühren oder monatlichen Gesprächsguthaben über die gesamte Vertragslaufzeit). Unser Angebot gilt für Mobilfunkverträge von O2 Genion, O2 GenionDuo und O2 Active 50, 100 und 250, die mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in der Zeit zwischen dem 01.09.2006 und dem 30.11.2006 zwischen dem Neukunden und O2 Germany geschlossen werden."
Also nicht gültig für einen aktuellen Genion Card (wird oben nicht erwähnt und monatliches Gesprächguthaben gibt's derzeit ja auch)?
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Ich weiß jetzt nicht, ob man mit dem Fonmarkt-RV überhaupt da hin kam: Die inside-Option ist auch futsch.
Ging nicht. An den Fonmarkt-RVs durfte/darf man so gut wie gar nichts ändern, sonst war/ist man ganz schnell seine GG-Befreiung los (was allerdings ab 28.11. nicht mehr ganz so tragisch sein dürfte
).