Beiträge von GrommitTom

Hallo,

ich habe im Raum Leipzig/Halle derzeit keinen Zugriff auf das Netz ("Kein Netzzugriff"). Versuche ich meine Nummer anzurufen, erhalte ich nur die Meldung "Anruf beendet". Hat noch jemand das Problem, oder bin ich der Einzige?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich solltest du dich über einen solchen Automatismus freuen, denn dieser soll verhindern, dass Kunden mit regelmässigem Datenaufkommen in die Kostenfalle laufen.

Das System kann natürlich keine Gedanken lesen und wusste daher nichts davon, dass du die Datendienste nicht mehr nutzen willst ;).

Freuen? Darüber, dass ungefragt irgendwelcher Kram gebucht wird? Muß ich jetzt damit rechnen, demnächst auch in ein 1000 -Minutenpaket gesteckt zu werden, nur weil ich mal 3 Monate wesentlich mehr telefoniert habe? Und demnächst soll man sich über die Bank freuen, die mal eben aus einem Kredit für 1 Auto ungefragt einen für 2 Autos macht ("Kleiner Service von uns. Wir haben festgestellt, Sie geben ziemlich viel Geld aus. Wir wollen Sie nur davor schützen, dass Sie auf einmal ohne Geld dastehen.")

Eigentlich ist es ja sehr aufmerksam von Vodafone, aber mal eben ungefragt etwas zu aktivieren, kann ja eigentlich nicht sein. Wenn sie vorher angerufen hätten, hätte ich gesagt "Top-Service :top: "), aber so?

Aber wenn wir schon beim Thema "Vodafone nervt" sind: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nervige SMS- und MMS-Werbung von Vodafone abzustellen, die sie weiterhin sehr penetrant an die von meiner Freundin zu E-Plus portierte Nummer schicken (inkl. Stars-Werbung)? Derartiger Werbung wurde schon zu Vodafone-Zeiten mehrmals widersprochen, die Hotline fühlt sich inzwischen für die Nummer nicht mehr zuständig :rolleyes:

Immerhin haben inzwischen endlich mal die nervigen Rückgewinnungsanrufe aufgehört, die trotz deutlicher (und freundlicher) Bekundungen des Unmutes darüber zwei- bis dreimal pro Woche auf dem Handy ankamen. Klar, meine Freundin hat immer richtig viel Geld bei Vodafone gelassen, aber durch diese penetranten Aktionen ist Vodafone inzwischen bei ihr und und ihrem Bekanntenkreis derart unten durch, dass sie wohl in naher (und auch in ferner) Zukunft keinen Vertrag mehr dort abschließen werden.

Zumindest in Leipzig/Halle funktioniert alles bestens. Dafür gabs hier und in Jena/Gotha Ende letzter Woche einen 2-tägigen Ausfall von ISDN (DSL funktionierte aber im Gegensatz zum letzten Ausfall). Offensichtlich ist Arcor eben doch ein wenig was anderes, als Telekom. Leider...

Re: Re: Störung Tonindikator PLZ 425**???

Zitat

Original geschrieben von gha
    außer daß hier "home" sehr oft weg ist als Displayanzeige

In Halle ebenso. Außerdem funktioniert auch der Tonindikator nicht.
    Damit funktioniert hier momentan keine der beiden Möglichkeiten so richtig, festzustellen, ob man zum günstigen oder zum Wucherpreis telefoniert...

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Das passt irgend wie nicht zusammen. Hat der Herr Krammer :gpaul: :confused: ?

Gruß
    Peter

Ich denke, Herr Krammer will am Ende einfach nicht als einziger dastehen, dem die Entgelde gesenkt werden, falls die Regulierungsbehörde wider Erwarten die Terminierungsentgelde für alle anderen erhöhen sollte.

Re: O2 Service Server down

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn ich jetzt die Vermutung äußere dass das in Zusammenhang mit den neuen Tarifen steht, kriege ich sicherlich eins auf den Deckel und der Thread ist zu.

:D:D:D :top:
    Bei mir funktioniert im Moment beides. Aber stimmt schon, in letzter Zeit steht der Service erstaunlich oft nicht zur Verfügung. Letztes Wochenende sogar höchst offiziell für 2 1/2 Tage... Vielleicht taucht ja bei dem ein oder anderen die Tage mal wieder aus Versehen ein neuer Tarif oder eine neue Option auf ;)

Edit: Was mich allerdings wirklich nervt, sind diese immer wieder auftauchenden "Wir aktualisieren gerade unseren Service!"-Meldungen im Communication-Center. Hat sicherlich mit der obigen Geschichte nicht viel zu tun, ist aber immer wieder spaßig, wenn man gerade dabei war, eine mühsam eingetippte Mail zu versenden...

Und bevor hier wirklich noch über die neuen Tarife spekuliert wird: wahrscheinlich pflegt o2 nur gerade ganz unspektakulär das neue CommunicationPack ein ;)

P.S. Gibts denn eigentlich bei Telefon-Treff auch neue Tarife? Der Service stand nämlich eben auch bis ca. 21.46 Uhr nicht zur Verfügung :p

Zitat

Original geschrieben von chris9
    CC im Handy: nur "geschwindigkeitsoptimierte Darstellung"?
    Hat irgendjemand die Möglichkeit, die Darstellungsart tatsächlich umzustellen? Bei mir steht, dass mein "Device" nur geschwindigkeitsoptimiert zulässt. Ich nutze das N73, dass auf der o2 active Seite jedenfalls schon erkannt wird und Bilder ec. zeigt.

Ist bei meinem freien K800i leider genauso :( Aber inzwischen finde ich die geschindigkeitsoptimierte Darstellung der Mails gar nicht mehr so schlecht. Einzig der Umstand, dass damit die "Shortcuts" nicht funktionieren (z.B. die "9" zum Löschen drücken, ohne erst mühsam zum Ende der (SPAM-)Mail scrollen zu müssen) nervt ein wenig.

Edit: Danke für die Information bezüglich TLS/SSL, Abi99 :top:

Hallo,

mein Tip (und auch der vieler zufriedener Bekannter):

das Superpaket von ps-webhosting

Folgendes ist erfüllt:

- mind. 400-500 MB Webspace (1000 MB)
    - mind. 50 GByte Traffic (100 GB)
    - mind. 1 MySQL DB (2 DBs zu je 30 MB)

- PHP4 (besser 5) (beides)
    - max. Quartalsweise Kündigung, besser kürzer (Mindestlaufzeit 3 Monate bei 4,99€ / Monat, bei Mindestlaufzeit 12 Monate 3,99€, Einrichtungsgebühr 9,99€))
    - POP3 (Pop3, IMAP, SSL/TLS, 1000 Postfächer mit inges. 2 GB Speicherplatz, Virenfilter, Spamschutz)

- KEINE Werbe Pop-Ups (keinerlei Werbung)
    - am besten inkl. 2 Domains, 1 tuts zur Not auch (1 de-Domain inkl.)

Außerdem erfüllen einem die Jungs konfigurationstechnisch so ziemlich jeden Extrawunsch.

Und nein, ich bekomme kein Geld von denen ;-) Bin nur ein seit Jahren zufriedener Kunde.