-
Hallo,
hat hier zufällig jemand eine Idee, ob es -abgesehen von Hotline und Tarifmanager- irgendeine weitere Möglichkeit gibt, eine von o2 zugeschickte Ersatz-SIM zu aktivieren? Hintergrund ist folgender: zweimal bei o2 angerufen, zweimal hat es die Hotline nicht hinbekommen, die SIM zu aktivieren. Ein drittes Mal möchte ich nicht sinnlos 5 Euro ausgeben (bitte keine Diskussionen zur Online-Hotline - wenn es sein muß, rufe ich dort auch gerne an, habe ich ja so auch bei Vertragsabschluß akzeptiert, aber wenn's sowieso nichts bringt...). Sowohl der Tarifmanager, als auch die 0800-Aktivierungshotline bringen seit einiger Zeit nach Auswahl der Kartenmenüs nur ein schnelles Tuten.
Über o2online.de könnte ich laut Menü nur meine alte Karte (kostenpflichtig?!) sperren lassen.
Vielen Dank.
GT
-
Die Surf@home-Box kann man getrost ins Fenster stellen (wo eventuell besserer Empfang ist, als in der Wohnung) und von dort aus kann man seine Rechner entweder per LAN oder WLAN anschließen.
-
Hallo,
meine E-Mail mit dem Freischaltcode kam auch erst gestern (also etliche Tage nach der SIM-Karte). Scheint also an deren System zu liegen. Ich hatte mich übrigens nicht bei Klarmobil gemeldet, da mir das Fehlen des Freischaltcodes bis gestern noch gar nicht aufgefallen war 
-
Das war gestern auch mein erster Gedanke: "Haben die denn nichts gelernt?". Daher meine Prognose: allzu lange wirds den Tarif so wohl nicht geben. Ansonsten eigentlich ein vergleichsweise guter Tarif. Hätte ich T-Mobile gar nicht zugetraut. :eek:
-
Hallo,
einen ähnlichen Anruf, wie Autotelefon hatte ich (als nunmehr 7 1/2-jähriger Privatkunde) auch schon. Die nette Dame wollte mich nicht zurückgewinnen, sondern nur wissen, was der Grund für meine Kündigung war. Als ich ihr (auf nette Art) sagte, dass Telefonate in andere Handynetze und Telefonate außerhalb der Homezone ins Festnetz im Vergleich zu Simyo fast schon Wucher wären, stimmte sie mir zu und meinte sinngemäß "Ja, das stört nicht nur Sie". Danach bedankte sie sich, wünschte mir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und verabschiedete sich.
Sie rief wirklich nur an, um den Grund für die Kündigung zu erfahren, nicht um mich zu irgendwas zu überreden. Fand ich sehr angenehm :top:
-
zu 1. hilft evtl. auch diese Tabelle hier
-
Mit etwas Glück kann man sogar beide Nummern werben. Allerdings braucht man für jeden geworbenen Vertrag auch jeweils einen extra "Werbervertrag". So war es zumindest vor ungefähr 5 Monaten noch. Keine Ahnung, ob das offiziell war, oder durch oder durch einen Bug verursacht wurde, es ging einfach 
-
Sowas: http://www.fwd-online.de/produ…staerker/compenser.htm.de
Preis siehe Link oder ebay. Bringt bei mir im Auto definitiv was :top: (zumindest, wenn sich das Antennenkabel nicht gerade wieder aus unerfindlichen Gründen von selbst vom Compenser gelöst hat
).
-
OK, vielen Dank.
In nicht ganz so dringenden Fällen (in unbekannten Regionen) also in Zukunft immer erst die 110 probieren und wenns ganz dringend ist oder die 110 nicht funktioniert, die 112.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Auch Cottbus scheint wohl vom o2-Netz abgetrennt zu sein. So zumindest eben ein Bekannter per Mail. Chemnitz meldet teilweise die gleichen Probleme, wie ich sie gestern in Leipzig/Halle hatte (öfter mal Dreiton beim Verbindungsaufbau). Wer weiß, was da wieder los ist...
-
Hallo,
war ja beides (eigentlich...
) gegeben. Aber danke für den Hinweis. Werde mir dann mal die 112 im Kopf abspeichern. Sorry für OT, aber kommt man bei der 112 auch immer gleich bei der passenden Leitstelle raus? Mit der 110 hat das diese Woche schon zweimal (an unterschiedlichen Orten) wunderbar geklappt.