Sonntag morgen kann hinkommen. Habe auch schon was vom Wochenende läuten hören, allerdings bisher nur recht vage. Na denn...
Beiträge von GrommitTom
-
-
Da du dich damit so gut auskennst: Gibt es denn eine Megazone in Merseburg? Ich hatte zwar mal eine Homezone, die mehr als die gesamte Stadt abdeckte, aber die Adresse funktioniert leider nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
sind die Megazoneadressen nicht folgendermaßen aufgebaut: Die jeweilige Str. gibt es in der Stadt, nur die Hausnummer existiert nicht und deshalb funzt die Adresse im Homezonecheckformular auch nicht?!
Genau, seit kurzem funktionert der Trick mit den nicht existierenden Hausnummern leider nicht mehr. Eine Ausnahme scheinen aber (immer noch) die Megazones darzustellen. Früher bekam man an solchen Adressen oft generell eine sehr große Homezone.ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Einige Megazone-Adressen haben sich in der letzten Zeit geändert.
Ok, dann wirds wohl daran liegen, dass zwei Bekannte an ihren ehemaligen Megazone-Adresse mit ihren neuen Verträgen Mini-Homezones bekommen haben. Danke für die Info! -
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ähhm, ob wir evtl. in einem laufenden Vertrag drin sind?? :confused:
Erstens das und zweitens, wo wettern wir? :confused: Man wird doch wohl mal noch aufzeigen dürfen, wo das heilige Netz gerade nicht funktioniert.Müssen wir hier jetzt auch noch so eine sinnlose Diskussion anfangen? Bis eben war es doch gerade wieder sachlich geworden.
-
Noch mehr Bugs? :eek:
Das hört ja gar nicht wieder auf. Die armen Jungs (und Mädels) dürften ja nur noch Sonderschichten schieben... -
Re: SMS mehrfach gesendet
ZitatOriginal geschrieben von frankMunich
ich habe übrigens am mittwoch für jede geschickte SMS (am vormittag) zwischen 4 und 5 sendebestätigungen bekommen. heisst das es werdne auch so viele berechnet? oder was auch das ein Bug?
Kann passieren, muß aber nicht. In der Vergangenheit wurde sowas durchaus mal mehrmals berechnet, viel öfter wurde sowas allerdings nicht mehrmals berechnet. Ist wohl wie so vieles bei o2 eine Lotterie...Das mit der extrem verspäteten SMS von normaler SIM zu normaler SIM kann ich bestätigen, ebenso die mehrfachen Sendebestätigungen. Nicht bei jeder SMS, wohl aber bei ca. jeder fünften. Junge Junge, da hats wohl bei o2 richtig was durcheinander gehauen

Primetime:
Die einzige definitive Aussage, die ich von o2 bekomme ist, egal was passiert: "Im Mobilfunk kann sowas schonmal passieren.Wir sind ein Mobilfunknetz, das kann man mit dem normalen Festnetz nicht vergleichen." Wohl aber mit den anderen Mobilfunknetzen... -
Zitat
Original geschrieben von Tob
dann erscheint aber immer: "Bitte geben Sie den Kreuzungsbereich an."
Und man hat einige Strassen zur Auswahl....
...und das nicht nur bei dieser einen Megazone. Scheint, als hätte o2 das -zumindest teilweise- im Rahmen der Beseitigung der anderen Tricks, mit denen man eine große Homezone erhalten konnte, abgestellt. Sei es nun zufällig oder absichtlich...
Ich tippe ja eher auf zufällig, viele Megazones funktionieren ja noch.Edit:
In Bayreuth nicht die Ludwigstraße 66? -
Spontan hätte ich gesagt, sie suchen den Fehler und versuchen es nochmal. Wenn ich allerdings sehe, dass das System trotz Rückstellung auf das alte System immer noch nicht wieder rund läuft, bin ich mir da nicht mehr so sicher... Andererseits haben sie jetzt schon so viel Arbeit da reingesteckt, dass sie doch nicht etwa kurz vorm Ziel (oder dem, was sie dafür halten
) aufgeben werden? 
-
Wenn das so weitergeht, ist auch dieser Thread ruckzuck zu.

Zum Thema "Premiumanbieter" hatten wir glaub ich auch schon mehr als genug Threads, oder? -
Marko: Klar, kein Thema. Zumal man ja angeblich gestern abend noch nach dem Fehler gesucht hat. Ich wollte damit nur sagen, dass es schade ist, dass der gestrige Ausfall ganz für umsonst war (und uns wohl in Zukunft nochmal Unheil drohen wird
). Konnte man so sicherlich nicht wirklich herauslesen. Sorry!