Du bezahlst "nur" die zusätzliche SIM-Karte. Dass die erste Karte getauscht werden muß, ist ja nicht dein Problem, sondern eines von o2. Selbst wenn o2 bei der Aktivierung 49,xx € angibt, berechnen werden sie dir nur die zusätzliche SIM-Karte.
Beiträge von GrommitTom
-
-
Genau. Untersagt werden wird es zwar auch in Zukunft nicht, wohl aber wahrscheinlich berechnet, wenn es die Leute übertreiben. Denn, mal ehrlich, ganz ohne Grund führt o2 nicht auf einmal diese Beschränkungen auf den Formularen ein.
Derzeit kostets wohl nix, aber 24/7 nutzen würde ich es nicht.Edit:
Hamburger: Datenverbindungen, Festnetznummern. Schließt sich doch nicht aus. Übrigens sind strenggenommen auch Faxe Datenverbindungen. Frag mal E-Plus-Nutzer, die kennen sich damit aus...Wie gesagt, warten wir einfach ab, was o2 vorhat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Anders wird es bei der Flat auch nicht sein.Gibst du uns das schriftlich, inklusive Garantie der eventuellen Kostenübernahme?
ZitatWenn sie es ändern, müssen sie zwangsläufig einen Tarif dafür einführen, den es bis jetzt noch nicht gibt. Und dann weiß jeder, was es kostet.
Wieso? Den gibt es doch schon! Kostet dann wie bisher genau das, was normale Verbindungen in der Homezone kosten. Nur in der Flat wäre es dann eben nicht drin, da es dort neuerdings explizit ausgeschlossen wird. Wo liegt da das Problem?
Edit: Oder sogar, wie Tim unten schreibt, 15 Cent/Minute (ohne mir jetzt die Preisliste nochmal angeschaut zu haben) /EditSoviel zur Theorie. Ich denke, wir lesen uns wieder, wenn die ersten Fälle auftauchen, bei denen o2 die Nase voll hatte von diversen Dauersurfern und die Verbindungen berechnete.
ZitatEs war seit VIAG Zeiten so und es ist auch bei o2 so.
Eben nicht immer! Siehe oben. Aber aufmalen werde ich das jetzt nicht noch.

-
1. Die ganz normale rechtliche und technische Definition von Datenverbindungen. Und darauf wird sich o2 im Zweifelsfall berufen, wenn ihnen die Dauer-Onliner in der Homezone zuviel werden.
2. Einwahl zur Leipziger Arcor-Nummer, als die lokalen Nummern aufkamen. Korrekterweise als Verbindungsart "Daten" aufgeführt, unkorrekterweise mit 99 Pfennig/Minute abgerechnet. Nicht nur bei mir.
3. Kann es sein, dass du nicht erfassen kannst, worum es eigentlich ging?
4. Siehe 2. und "Dass sie es können, haben sie vor einiger Zeit schon einmal bewiesen (ja, auch bei lokalen Einwahlnummern!)."
ZitatDas geschriebene Wort wird ja von einigen nicht verstanden.
:top: Und damit *plonk*. Schlechten Tag erwischt oder immer so drauf?Edit:
Tim: Genau. Und das hätten sie doch auch ganz einfach von Anfang an klarstellen können. Nicht erst jetzt (und auch das nur halbherzig), wo einige doch schon für 24 Monate an die Flat gebunden sind. Bevor jetzt wieder "jemand" schreibt, man könnte die Flat doch innerhalb von 3 Monaten kündigen: das gilt nur für Neukunden und Vertragsverlängerer! -
Zitat
Original geschrieben von Chris755
Ich hab am Donnerstag eine sms bekommen: "jetzt klicken und kostenlos bei den blue days von o2 mitmachen!" und dazu den Link ins wap Portal und zu einem kostenlosen Download eines Klingeltons. Dieser ging jedoch nicht weil ich mich angeblich im Roaming befand, was definitiv nicht der Fall war. Aber egal, den brauch ich eh net wirklich
Bei mir gings auch nicht. Ich kam zwar auf die verlinkte Seite von Mindmatics. Aber beim Versuch, den Klingelton herunterzuladen, stürzten sowohl mein K750, als auch das T600 und das K700 reproduzierbar ab... -
Vielleicht sollte man erstmal lesen und dann erst schreiben. Ok, das mit dem d**f mag vielleicht übertrieben sein, aber das war übrigens auch so ziemlich genau das, was auch ein Mitarbeiter im o2-Shop dazu meinte.
Sicherlich ist diese Fußnote korrekt, darum geht es hier doch gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass die Fußnote nicht von Anfang an in den Broschüren auftauchte. Teilweise wurde zwar geschrieben "telefonieren
Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany" , aber teilweise -und darüber regte sich auch der o2-Mitarbeiter auf- fehlt auch dieses kleine, aber demnächst sicherlich wichtige, Wort "telefonieren". Und die Datenanrufe tauchen eben erst jetzt explizit in diesem einen Formular auf.Wer garantiert dir denn, dass o2 nicht doch auf einmal die Datenverbindung korrekt als solche abrechnet? Dass sie es können, haben sie vor einiger Zeit schon einmal bewiesen (ja, auch bei lokalen Einwahlnummern!). Frag gerne auch mal bei E-Plus nach, was rein rechtlich und technisch alles zu den Datenanrufen zählt.
Vielleicht sollte man um die Zeit noch keine Postings verfassen.
Einfach mal nachdenken... Oder ist das hier eher ein generelles Problem? Schönen Sonntag! -
Ach, auf einmal wieder? Super o2! Seid ihr denn wirklich zu d**f, das gleich von Anfang an auszuschließen? Die jetzt mal wieder daraus resultierenden (und meiner Meinung nach durchaus berechtigten) Streitereien hättet ihr euch doch glatt sparen können! Was das wieder an Hotline- und Mitarbeiterkapazität (und damit an Geld) kostet... Hätte man sich alles sparen können, wenn man von Anfang darüber nachgedacht hätte. Oder war das gar pure Absicht? Erstmal möglichst viele Leute in die Flat locken und irgendwann, am besten nach gut 3 Monaten, anfangen die Datenverbindungen zu berechnen. Ich kenne mindestens 3 Leute, die die Flat nur gebucht haben, weil die Hotline versicherte, dass in der Flat auch der E-Mail-Abruf über lokale Einwahlnummern enthalten ist. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Mitarbeitern auch immer den Qualitätssicherungs-Mitschneide-Spruch vorzuspielen und jeglichen Telefonkontakt mit o2 mitzuschneiden...
-
zu 4.: Doch, hat es. Sogar inkl. MegaBass.

-
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, diese Fußnote auch schonmal beim AWP gesehen zu haben. Also entweder hatte o2 sich da vorrübergehend vertan und die Fußnoten falsch zugeordnet (wäre ja nicht das erste Mal...) oder ich vertue mich gerade ziemlich. Aktuell finde ich diese Fußnote auch nur noch beim WE-Pack (dort aber auch auf einer Seite nicht
). Bis zum Wiederauftauchen auch beim AWP nehme ich meine Behauptung erstmal zurück. -
Vorsicht! Beim AWP sind Datenverbindungen laut Fußnote ausdrücklich ausgeschlossen.