-
AndreFo:
Böse, weil mich jemand korrigiert? Wenn es berechtigt ist, ganz bestimmt nicht.
Zumindest online gab es diese Hinweise auf den Tarifwechsel eine zeitlang nicht. Offline anscheinend ja anscheinend auch nicht. Ich unterstelle o2 ja gar nicht, dass sie derartige Hinweise in böswilliger Absicht weglassen oder die Fußnoten absichtlich "verwirrend" gestalten, aber der ein oder andere Blick aus externer (Kunden-)Sicht wäre vor Veröffentlichung sicherlich ganz nützlich. Das könnte meiner Meinung nach auch der Hotline die ein oder andere Frage ersparen. Aber ich bin offtopic. Tschuldigung!
Schön für o2, dass die Flat offensichtlich richtig eingeschlagen hat! Hoffen wir mal (auch in meinem eigenen Interesse
), dass das Netz die ganzen "Dauer-"Telefonierer verkraftet.
-
War bei mir und nem Kumpel seinerzeit nach einer Vertragsverlängerung auch so. Andererseits kenne ich auch Leute, bei denen sich trotz allerlei "Aktivitäten" und Vertragsverlängerungen seit 1999 nichts an ihrem 3,9 km-Radius (auf der SIM-Karte, in echt sogar noch größer) geändert hat. Im Normalfall sollte sich eigentlich nichts an der Homezone ändern, garantieren kann das jedoch niemand. Beim Wechsel vielleicht einfach mal den Hotliner darauf ansprechen...
-
Re: Flat
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Das ist doch völliger Quatsch! Die Folgekostenbelehrung so zu interpretieren, als sei es eine Tarifinfo. Jetzt wurde auch noch die Hotline (Level 1) solange "belatschert", dass sie unsicher wurden ... ich glaubs nicht.
Na nun aber... Ich würde eher schreiben "In letzter Zeit wurden die Kunden so lange durch missverständliche Formulierungen und überraschende Folgeänderungen überrascht und verunsichert, dass sie o2 jetzt gar nicht mehr trauen." Ich erinnere nur an die Taktungsänderung, die früher tatsächlich einfach nur "Taktungsänderung" hieß und dann überraschenderweise einen Tarifwechsel zur Folge hatte.
Und dass die Hotline auch ohne "Verunsicherung" durch die Kunden teilweise mal ne falsche Info rausgibt, dürfte auch nicht sooo unbekannt sein.
Zugegeben: Das mit den nicht inkludierten Ortsgesprächen fand ich jetzt auch ein wenig zu "spitzfindig", aber beim Lesen der 3 Cent in der Fußnote mußte ich auch kurz stutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
es geht ohne probleme. habe *123# auf der 8. kurz gedrückt halten und es funktioniert auf dem handy alles...
Schon klar. Das schrieb ja El-Chico bereits.
Ihm und mir gehts aber um das *125*0# (einmalig) und das damit verbundene Einsparen von *123#. Sicherlich geht es auch, wenn man jedesmal noch *123# drückt (oder die entsprechende Kurzwahltaste), aber Sinn der Sache war, das Ganze durch einfaches Ein- und Ausschalten der Handys zu steuern.
Zitat
man kann einstellen, dass sms und mms immer auf das aktive gerät gehen. wenn du das nicht eingestellt hast, geht die sms immer auf das prio1-gerät. kann man online konfigurieren...
Ist aktiviert. Sowohl für SMS, als auch für MMS und LBS.
-
Nicht nur pauschal die Vertragskunden, sondern auch einige Loop-Kunden. 
-
Nö, das geht so nicht. Egal von welchem Handy ich den Code eingebe und egal, ob die anderen Handys aus sind oder nicht, der SMS-Empfang wird mir immer für das Gerät mit der Priorität 1 bestätigt. Vielleicht funktioniert es ja nach dem großen Multicard-Update bei o2 (sofern es denn demnächst kommt). Ist zwar für mich kein Beinbruch, dass das mit den SMS so nicht funktioniert, aber wenn man sich die Multicard seinerzeit extra wegen dieser Funktion bestellt hat, kommt man sich schon ein wenig veralbert vor...
P.S. Das mit den "nicht aktiven Einstellungen" ist normal. o2 erlaubt bei vielen Sachen 24 Stunden lang keine erneute Änderung, damit die erste Änderung erstmal ordentlich durchs System läuft - auch wenn die Änderungen in Wirklichkeit oft schon nach wenigen Minuten aktiv sind.
-
Zu 1.: Nicht bei o2. Da es o2 seit einem halben Jahrzehnt nicht hinbekommt Dreierkonferenzen abzurechnen, sind diese nur für Roaming-Kunden möglich.
Zu 2.: Ja, das war immer ganz lustig. Aber bei o2? Siehe 1.
Ich verzichte hierbei mal bewußt auf einen Smiley...
-
Eben von nem ISDN-Anschluß probiert: ist bei mir genauso. Jetzt wirds aber wirklich langsam mies, o2! Jetzt kassieren sie wirklich Geld für nichts. :mad:
-
Das kommt hin und wieder mal vor bei o2, besonders im Zusammenhang mit Multicard und Aktivierung der Homezone-Ansage.
Hat aber nix mit dem Handy zu tun...
-
Zitat
Original geschrieben von kom
Danke für den Hinweis. Bei mir genau der gleiche Fall. Zu viel abgebucht und bis jetzt keine Barprämie erhalten. Ich hab nen Screenshot, kann aber hier im Forum keine Anhänge hochladen ...
Hallo,
schick mir mal ne Mail mit dem Screenshot. Ich veröffentliche ihn dann.