Beiträge von GrommitTom

    Marko:
    Ok, dann bin ich der Fehlgeleitete gewesen. Mich irritierte das mit dem Unrecht und dann das mit den italienischen Verhältnissen. Egal, wir meinen beide das Gleiche.


    Illuminatus:
    Über 80m Homezone wurde nichts beschlosssen, eher über durchschnittlich "12 Quadratkilometer große" Homezones :D


    Knut:
    Wer o2 kennt, wird eher davon ausgehen, dass man in den aktuellen Genion wechseln muss. Alles andere wäre einfach zu fair.


    Edit:
    nochmal zu Knut:
    Vooorsicht. ;) :D Es gibt auch etliche Leute, die gerade wegen ihrer Arbeit mehr als nur 2 GB versurfen. (Was ich jetzt übrigens auch wieder tun werde. Die PK war wie erwartet kein Knaller. Und den interessantesten Teil haben sie extra ausgeblendet. o2 eben...)

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sobald man die "12 Quadratkilometer große Homezone"* verlässt zahlt man 49 Cent ins Festnetz - das ist alles nur kein gescheiter Mobilfunktarif.


    * Klick


    Ciao
    Tim


    Du hast doch gehört, dass wir keine Italiener sind und zu 85% zu Hause telefonieren. Schaffen wir also unsere Handys wieder ab... :D

    Vielleicht können wir uns (oder ihr euch :D ) ja darauf einigen, dass der Begriff "Flat" in letzter Zeit oft (zu Unrecht) für Angebote genutzt wird, die eigentlich nicht wirklich unbegrenzt nutzbar sind?
    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich persönlich hätte kein Problem damit, die Genion-Flat auch zum regelmäßigen E-Mail-Checken zu nutzen, sofern o2 das nicht ausdrücklich ausschließt. Genug Erfahrungen mit der "Kreativität" der Nutzer sollte o2 doch inzwischen gesammelt haben, als dass sie erst nach Einführung der Flat feststellen müßten, dass Datenverbindungen möglich und nicht verboten sind.
    Man sollte es wohl einfach nicht übertreiben und 24/7 online sein. Aber das gilt sowohl für die eventuell möglichen kostenlosen CSD-Verbindungen, als auch für das kostenlose Telefonieren. Gäbe es die o2-Zwangstrennung nicht, kämen wohl einige Leute auf die Idee, die o2-Flat als kostengünstiges "Babyfon" oder zur anderweitigen, permanenten, Raumüberwachung einzusetzen. Sowas fänd ich echt daneben, nicht jedoch die normale Nutzung - auch wenn ich sicherlich das ein oder andere Mal viel länger reden würde, als ohne Flat.


    Edit: Da ich oben versehentlich Fat statt Flat schrieb: vielleicht sollte man den Tarif besser Fat nennen? Fette Nutzung ja, unbegrenzte Dauernutzung nein. :D