Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Imho sind das sogar nur 3 oder 6 Monate.

Nicht bei den Genion-Nummern! Ca. 1 Monat nach der Portierung meiner Genion-Nummer zur Telekom bekam ich ununterbrochen Anrufe von Leuten, die eigentlich jemand anderes sprechen wollten. Irgendwann meldete sich dann auch der angeblich neue Inhaber meiner Nummer (indem er seine Genion-Nummer anrief :D ) und war ganz perplex, weil "seine" "nagelneue" Nummer bereits und immer noch an mich vergeben war.

Offensichtlich war das o2-System also der Meinung, die vermeintlich wieder freie Nummer bereits nach 1 Monat neu vergeben zu können...

Ich denke eher, dass das genauso, wie bei Switch&Profit funktionieren wird. D.h. die Umleitungen erfolgen direkt bei der Telekom, z.B. bei Ertönen der Nichterreichbarkeitsansage oder wenn man nach beispielsweise 20 Sekunden nicht ans Handy gegangen ist. Wenn es so ist: Cleverer Service der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von voodoo69
    Ist der Adapter i.v.m. der kommenden hca60 auch notwendig?
    oder reicht hch 61 & hca 60 um laden und über die externe antenne telefonieren zu können :confused: :gpaul:

Wenn wieder alles so konstruiert wird, wie bisher, wird der CLA-60 nötig sein. Kleiner Vorteil, den ich darin sehe: man kann von Mal zu Mal entscheiden, ob das Handy gerade geladen werden soll oder nicht.

Über ein internes Kabel zwar nicht, aber es gibt für diesen Zweck den "Adapter für den Zigarettenanzünder CLA-60". Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und läßt sich entweder direkt am Handy anschließen oder unten an der HCH-61. Nettes Gimmick des CLA-60: Am Stecker ist noch ein kleines Lämpchen eingebaut. Ist zwar nicht extrem hell, aber u.U. durchaus mal ganz nützlich...