Beiträge von GrommitTom

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    0,29€ / Anruf pro Min.
    + 0,49€ / bei erfolgreicher Antwort SMS


    Mein Tipp:
    So wird das ein Rohrkrepierer. Ich kenne einige Leute, die diesen Service bei o2 mittlerweise zumindest hin und wieder mal nutzen. Einhellige Meinung dieser Leute: 49 Cent für ein erkanntes Lied sind OK, aber teurer dürfte es nicht sein.


    Aber Kosten unabhängig davon, ob der Song überhaupt erkannt wurde? Wird nix! :D

    Perfekt :top:


    Jetzt mußt du auch nicht mehr mit einem etwas unguten Gefühl rumfahren und dich fragen, ob es nicht doch besser wäre, den Reifen zu wechseln. :D


    Aber das mit dem Überreden finde ich persönlich nicht so toll...


    Egal, jetzt paßt's ja wieder.

    Genau so ist es.


    Möglichkeit 3:


    Du wirst über VoiP angerufen, hast aber deine FritzBox abgeklemmt. Dann wird der Anruf wie ein normales Telefonat zum Festnetz behandelt und kommt auf deinem Handy raus (sofern es in der Homezone liegt).

    Wenn du unbedingt mit deiner derzeitigen Reifenkombination weiterfahren willst, dann versuche mal auf einer großen freien -nicht öffentlichen- Fläche eine Vollbremsung hinzulegen, gerne auch mal bei Regen. Bei nem Kumpel hat der Wagen dabei dermaßen verzogen, dass er freiwillig den einen anderen Reifen ersetzen ließ. Aber auch, wenn bei dem Test keine Unregelmäßigkeiten bemerkst, ist das noch keine Garantie, dass sich dein Wagen in Extremsituationen so verhält, wie er es mit zumindest je 2 gleichen Reifen pro Achse könnte.


    Edit:


    NoIdea:
    Ähm, genau! :D


    Wobei mir gerade einfällt, dass es auch mit einem nachträglich bestellten "passenden" Modell Probleme geben könnte. So hat z.B. Conti dieses Frühjahr eine neue Version ihres Eco Contact mit (zumindest rein optisch) komplett anderem Profil herausgebracht. Am besten bei einem evtl. Reifenkauf einfach vorher mal kurz nachfragen. Wäre ja blöd, wenn man extra Geld ausgibt und dann doch wieder mit einem anderen Reifen durch die Gegend fährt :D

    Zum Glück war Sachsen-Anhalt auch erst bei den letzten beiden Störungen mit dabei. Sehr schön...


    Meine Genionnummer funktioniert übrigens immer noch nicht wieder. Macht ja nichts, wenn das Ding pünktlich jedes 2. Wochenende ausfällt.
    Ein Gutes haben die Störungen: Ich habe mir jetzt endlich mal VoiP und SimYo "eingerichtet" und meine aktuelle o2-Rechnung beträgt nur noch ein Drittel des sonst Üblichen. Selbst schuld o2 :p

    Re: Rufumleitung bei simyo :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Einzige Bedingung: Der Anrufer muß über 01033 (T-Com) anrufen.


    Und genau da liegt das Problem. Ich persönlich finde die Idee wirklich genial, aber wer ruft denn heute noch ein Handy über die T-Com an? :(


    Halbwegs nützlich wär die Funktion noch, wenn wenigstens auch Anrufe aus dem T-Mobile-Netz abgefangen und ins Festnetz geleitet würden, aber dann ginge ja die Kalkulation nicht mehr auf....


    dural:
    Auf die Idee mit der Waage war ich bisher noch nicht gekommen. Ich dachte bisher, dass Box wohl auf GSM-Strahlung aus nächster Nähe reagieren wird. Aber wer weiß...

    Hallo,


    dein Problem dürfte wohl durch eine ICM (Indicator Control Message) ausgelöst worden sein. ICMs informieren normalerweise über eingegangene Fax- oder eben auch Sprachnachrichten auf der Mailbox. Hast du ne neue Nachricht auf der mailbox, bekommst du eine ICM, die dem Handy sagt "Briefumschlag mit Tonband anzeigen". Hast du die Nachricht abgehört, bekommt du eine ICM, die dem Handy sagt "Briefumschlag mit Tonband bitte wieder ausblenden". In Deutschland unterstützt IMHO nur Vodafone diese Art der Signalisierung (muß man explizit irgendwo im Internet einstelllen).


    Wahrscheinlich hat dir ein Spaßvogel irgendwann einmal eine solche ICM geschickt. Wenn ich mich recht erinnere geht sowas z.B. mit PDUSPY von Nobbi (http://www.nobbi.com). Falls ich die Tage mein Datenkabel für's 6150 wiederfinden sollte, könnte ich ja mal probieren, dir eine "Lösch"-SMS zu schicken. Dazu bräuchte ich dann allerdings mal deine Handynummer per PN. Vor Dienstag würde das aber bestimmt nichts werden und garantieren kann ich dir das Wiederauffinden meines Datenkabels leider auch nicht. :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass das funktionieren wird.


    XXL erreicht (fast) kostenlos die Genion-Nummer, Genion-Nummer leitet o2-intern(!) auf eine beliebige o2-Handynummer um.


    Nun ist der Witz an Switch&Profit aber gerade die Tatsache, dass die T-Com die Anrufe in die Mobilfunknetze umleitet, bevor sie die Mobilfunknetze erreichen. Alles, was die Mobilfunknetze erreicht, sei es über Billigvorwahlen oder eben über die Genionnummer, ist für die T-Com "verloren" und kann später nur noch durch den jeweiligen Mobilfunkanbieter weitergeleitet werden.


    Ich kann mir übrigens noch nicht so ganz vorstellen, dass die T-Com ohne größere Streitereien mit S&P durchkommt. Immerhin kassieren sie mit S&P ordentlich für vermeintliche Gespräche in die Mobilfunknetze, enthalten aber gleichzeitig dem jeweiligen Mobilfunkanbieter den ihm "zustehenden" IC vor.


    Andererseits hat die T-Com dem Mobilfunkanbieter ja dank S&P noch keine Leistung erbracht (kein durchstellen ins jeweilige Netz) und muß dann dafür logischerweise auch kein Geld weiterreichen.


    Mal sehen, welcher Anbieter zuerst nach der RegTP schreien wird... :D
    Alternativ wäre zwar auch eine größere Senkung des IC möglich, aber noch fallen Weihnachten und Ostern nicht auf einen Tag. :rolleyes: