Beiträge von GrommitTom

    Ich denke nicht, dass das funktionieren wird.


    XXL erreicht (fast) kostenlos die Genion-Nummer, Genion-Nummer leitet o2-intern(!) auf eine beliebige o2-Handynummer um.


    Nun ist der Witz an Switch&Profit aber gerade die Tatsache, dass die T-Com die Anrufe in die Mobilfunknetze umleitet, bevor sie die Mobilfunknetze erreichen. Alles, was die Mobilfunknetze erreicht, sei es über Billigvorwahlen oder eben über die Genionnummer, ist für die T-Com "verloren" und kann später nur noch durch den jeweiligen Mobilfunkanbieter weitergeleitet werden.


    Ich kann mir übrigens noch nicht so ganz vorstellen, dass die T-Com ohne größere Streitereien mit S&P durchkommt. Immerhin kassieren sie mit S&P ordentlich für vermeintliche Gespräche in die Mobilfunknetze, enthalten aber gleichzeitig dem jeweiligen Mobilfunkanbieter den ihm "zustehenden" IC vor.


    Andererseits hat die T-Com dem Mobilfunkanbieter ja dank S&P noch keine Leistung erbracht (kein durchstellen ins jeweilige Netz) und muß dann dafür logischerweise auch kein Geld weiterreichen.


    Mal sehen, welcher Anbieter zuerst nach der RegTP schreien wird... :D
    Alternativ wäre zwar auch eine größere Senkung des IC möglich, aber noch fallen Weihnachten und Ostern nicht auf einen Tag. :rolleyes:

    Süüüß :D


    Gibt es denn davon auch eine Kurzversion? Ich fürchte, keines der ungeduldigen Fragebärchis wird genügend Geduld aufbringen, solch Unmengen an Worten aufzusaugen, selbst da es sich hier um ein Märchen handelt. Vielleicht können aber unsere Herren Waldgnome ( :D ) Kraft der ihnen innewohnenden Macht dafür sorgen, dass dieses "Märchen" als lange verschollenes "Bonusmärchen" der Gebrüder Grimm anerkannt und fortan in jeder Neuauflage der Grimmschen Märchen erscheinen wird. So kämen die wohl langsam in Vergessenheit geratenden Märchen der Gebrüder Grimm wieder ins Gespräch ("Guck mal, das eBook ist ja gepimpt! - Krass, wo hast'n das her?!" und unsere (oder zumindest eure :D ) lieben Kleinen lernten schon im zarten Kindesalter eine der elementarsten Verhaltensregeln unserer neuen zivilisierten Welt.

    Ach, gibt's die Küche auch mal wieder? Komisch nur, dass sie damals regulär, als ohne vermeintliche "Gigantische Sonder-Aktion" schon 799,- kostete :rolleyes::D


    Das Teil zwischen Kühlschrank und Herd kannst du ohne Probleme weglassen. Ebenso könntest du die Kühlschrankzeile, die Herdzeile oder die rechte (Doppel-!)Zeile rausnehmen. Das einzige, was du dabei zersägen müßtest, wäre die Arbeitsplatte (das graue Ding über den "Bodenschränken" und dem Herd). Sägen mußt du so oder so, schließlich müssen ja Spüle und Kochplatte in die Arbeitsplatte.


    Alternativ könnte man übrigens auch das Teil zwischen Kühlschrank und Herd weglassen und in die rechte Doppelzeile einbauen :D , was dann etwa so aussehen könnte:




    Das Dumme an dem Angebot ist, dass es recht schwierig werden wird, eine zur Arbeitsplatte passende Wandabschlußleiste zu finden. Aber so schön ist die Arbeitsplatte ja auch wieder nicht...

    Ja, ist durchaus normal. Ich sollte zwar laut Schreiben nach Vertragsende explizit nochmal die 1155 anrufen, um die Umstellung vorzunehmen, aber offensichtlich hat das ein netter E-Plus-Mitarbeiter bereits für mich übernommen :D


    Es sollte sich dazu eigentlich demnächst noch ein Schreiben in deinem Briefkasten einfinden...

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Die Tarife werden mit einer eigenen Programmiersprache abgerechnet. 2 Zeilen mehr im Quellcode und die Umleitungen würden berechnet werden - O² könnte dies in 5 Minuten ausführen. Jederzeit!


    Ohne hier irgendwelches o2-Bashing betreiben oder eure interessante Diskussion unterbrechen zu wollen, glaube ich, dass es so einfach eben nicht sein wird. Sonst hätten Sie die ganzen kleinen Fehler im Abrechnungssystem, die immer wieder mal auftauchen, schon längst beseitigt (z.B. die Berechnung diverser WAP-Aufrufe, wenn man ab Erhalt der Surf&E-Mail-Pack-Bestätigung sofort lossurft und nicht erst noch bis 24.00 Uhr wartet).

    Guter Tipp, stimmt. Leider tauchen damit im Zusammenhang mit der Parrot 3100 neue Probleme auf. Zumindest mein K750 fragt mich ständig, ob es der Parrot den Zugriff auf die Daten erlauben soll. Habe ich zuvor ausversehen die Tastensperre aktiviert, geht dummerweise gar nichts mehr. Man kann weder die Tastensperre deaktivieren, noch der Parrot den Zugriff gestatten. Schlimmer noch, oft reagiert das Handy nicht mal mehr auf eingehende Anrufe :(

    Sagt mal, hat zufällig irgendjemand von euch auch das Problem, daß die Box einfach eure Port-Freigaben ignoriert? Egal, was ich einstelle (ok, Port 5060 geht ja sowieso nicht :/ ), die Box läßt nichts durch. Am angeschlossenen Router oder gar am VoIP-Adapter liegt's definitiv nicht. An anderen DSL-Modems funktionert alles perfekt.


    Schließe ich nur den Rechner (übrigens ohne extra Firewall) an die Fritz!Box an, zeigen mir diverse Portscans bei allen freigegebenen Ports "stealth" an. Zurücksetzen der Box und Firmware-Update brachten bisher auch nichts...