Ich denke nicht, dass das funktionieren wird.
XXL erreicht (fast) kostenlos die Genion-Nummer, Genion-Nummer leitet o2-intern(!) auf eine beliebige o2-Handynummer um.
Nun ist der Witz an Switch&Profit aber gerade die Tatsache, dass die T-Com die Anrufe in die Mobilfunknetze umleitet, bevor sie die Mobilfunknetze erreichen. Alles, was die Mobilfunknetze erreicht, sei es über Billigvorwahlen oder eben über die Genionnummer, ist für die T-Com "verloren" und kann später nur noch durch den jeweiligen Mobilfunkanbieter weitergeleitet werden.
Ich kann mir übrigens noch nicht so ganz vorstellen, dass die T-Com ohne größere Streitereien mit S&P durchkommt. Immerhin kassieren sie mit S&P ordentlich für vermeintliche Gespräche in die Mobilfunknetze, enthalten aber gleichzeitig dem jeweiligen Mobilfunkanbieter den ihm "zustehenden" IC vor.
Andererseits hat die T-Com dem Mobilfunkanbieter ja dank S&P noch keine Leistung erbracht (kein durchstellen ins jeweilige Netz) und muß dann dafür logischerweise auch kein Geld weiterreichen.
Mal sehen, welcher Anbieter zuerst nach der RegTP schreien wird... ![]()
Alternativ wäre zwar auch eine größere Senkung des IC möglich, aber noch fallen Weihnachten und Ostern nicht auf einen Tag. ![]()
