Bei mir dauerts es leider auch fast 3 Wochen, bis 1und1 den Port wieder freigegeben hatte... :mad:
Beiträge von GrommitTom
-
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Beim Linksys kannst du die vorhandenen Antennen austauschen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei dem auch die Sendeleistung verstellen (wobei ich nicht weiß, ob auch mit Original-FW - custom FW gibt es einiges im Netz für das Teil), was für die Reichweite wohl von Vorteil wäre.Klar kann man mit der Original-FW auch die Sendeleistung verstellen. Allerdings leider nur nach unten
(was aber in der Tat "wichtig" werden könnte, wenn man externe Antennen an die WRT54G hängt!
). Als sehr hilfreich für WLAN-"Neulinge" erweist sich übrigens immer wieder diese PDF. Dort gibt's übrigens auch 'ne Empfehlung für günstige externe WLAN-Antennen.Die Fritz!Boxen sind im Allgemeinen eigentlich nicht für beste WLAN-Leistungen bekannt. Wenn's trotzdem geklappt hat, sieht's eigentlich auch für dein Vorhaben recht gut aus.
Falls du mit Hyper-WRT irgendwelche größeren Probleme haben solltest, dann probiere mal dd-wrt. Hyper-WRT soll sehr gut sein, allerdings habe ich mich damit bisher so gut wie nicht beschäftigt...
Die Sache mit dem WRE54G klingt eigentlich ganz plausibel
, allerdings weiß ich nicht, ob dessen FW auch auf Linux basiert und ob es davon auch diverse "Anpassungen" geben wird, und ob diese überhaupt notwendig sind. Mit 'nem zweiten WRT54G wärst du auf alle Fälle flexibler.Wenn dein WRT54G da ist, solltest du auf alle Fälle erstmal das mit der Anmeldung des Routers als "Rechner" im Netzwerk testen...
So, genug geschrieben. Ich probiere jetzt erstmal meinen PAP2 aus
Man ist der schnuckelig klein! :eek: -
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Gegenüber empfange ich das WLAN Signal mit einem Bridge-Router und dieser wiederholt das Signal um meine Wohnung zu versogen.Soweit richtig?
Soweit ich informiert bin, funktioniert das mit einer Bridge u.U. nicht so einfach. Nicht jedes Gerät, das den Bridge-Modus unterstützt, kann die Signale auch wieder versenden. In diesem Falle bräuchtest du noch ein 3. Gerät, welches die vom 2. Gerät empfangenen Signale wieder versendet. Am besten wäre daher ein Gerät, welches im Repeater-Modus betrieben werden kann. Der Linksys WRT54G unterstützt zwar Wireless Distributed System (WDS), aber da WDS gerne immer mal wieder ein wenig anders ausgelegt wird, weiß ich nicht, wie der WRT54G das handhabt. Wenn du magst, kann ich das morgen mal ausprobieren.
Wir hatten da seinerzeit leider noch so unsere Probleme mit, aber inzwischen habe ich 'ne andere Firmware auf meinen Routern.
Was auf alle Fälle funktionieren sollte, ist folgendes (sofern sich IP und Subnet nicht irgendwie beißen):

Wobei A, B und C jeweils ein Linksys WRT54G ist. An A kannst du per LAN verschiedene PCs anschließen. An B und C ebenso, wobei du an B per LAN noch Gerät C anschließt. C stellt dann dein WLAN für zu Hause zur Verfügung.
Das einzige Problem könnte die Anmeldung von A als "Rechner" ans Netzwerk werden. Am besten fragst du mal hier nach.
Da der WRT54G NAT unterstützt, ist im Firmennetzwerk nur eine IP zu sehen (richtige Konfiguration vorausgesetzt). WPA2 unterstützt der WRT übrigens auch, was ja nicht ganz unwichtig ist beim Anschluß an ein Firmennetzwerk.
Edit: Streiche Gerät C! Sorry für die Verwirrung. Du kannst problemlos an A und B kabellos surfen. Hätte ich das mal vorm Posten ausprobiert... Hatten die älteren Firmwares immer mal Probleme mit WDS, so funktioniert das inzwischen recht gut.

-
...und bei Lycos ebenfalls nur knapp 50 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Die Frage ist: Kostet die Weiterlietung aufs Festnetz? Wenn ja, kann man das über die ISDN-Telefon-Anlage steuern mit interner Weiterleitung.Bei meinem damalige Versuch kostete das etwas. Bei interner Weiterleitung sprang dennoch nach 20 Sekunden die T-Net-Box an.
Das war auch der Grund, weshalb ich dann doch irgendwann einen echten AB angeschlossen hatte.
-
Stimmt, mit den E-Plus-Einstellungen läufts nicht.
Auf http://www.simyo.de steht leider nur
"Wie kann ich GPRS auf meinem Handy nutzen?
Die Nutzung der Übertragungstechnik GPRS mit simyo setzt ein GPRS-fähiges Handy voraus. Hinweise zur GPRS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.".
Ähnliches auch steht auch bei der Frage zu WAP. Also entweder basteln die noch an den GPRS-Funktionen, oder sie haben sich bei der Erstellung ihrer Seiten einfach nur an ihr Firmenmotto gehalten. Weil einfach einfach einfach ist, war's uns einfach mal zu kompliziert, die Daten rauszusuchen und zu veröffentlichen

-
Das sind zwar noch die "alten" Spots (aktualisiert auf 99 hinter den Kommata), aber meist weisen sie jetzt hintendran noch auf die 3 Cent ins o2-Netz hin.
-
Wenn du den DHCP-Server im Router nicht brauchst, ist's vielleicht besser ihn auszuschalten. Allerdings wird er auch eingeschaltet nicht stören - auch wenn du den Rechnern feste IPs zuteilst.
WLAN kannst du ausschalten, solange du es nicht nutzen möchtest bzw. kannst. Übrigens wäre beim WRT54GS sogar WPA2-Verschlüsselung (TKIP+AES) möglich.
Noch ein zusätzlicher Tip: Unbedingt unter "Administration" das Router-Passwort ändern!
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Und habt ihr vielleicht eine günstigere Quelle für das Medikament?Wie war doch gleich der Name dieser neuen Apotheke?
Scharf nachgedacht, kurz aus dem Fenster geschaut, Fernglas geholt, ah ja http://www.zurrose.de
Maaloxan 25mval Kautabletten 100 Stk. 20,85€
€ 5,- Einkaufs-Gutschein für jedes Rezept
So bedanken wir uns für Ihr Vertrauen. Jedes Mal neu. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 6 Monaten und kann beim nächsten Einkauf rezeptfreier Artikel eingelöst werden. Schriftlich, per Telefon oder im Internet.€ 5,- Einkaufs-Gutschein ab € 50,- Bestellwert
Auch jeder Lieferung rezeptfreier Artikel im Warenwert von über € 50,- liegt ein Zur Rose Einkaufs-Gutschein bei, den Sie beim nächsten Einkauf rezeptfreier Artikel einlösen können.Unser Extra zur Begrüßung
Ihr "erstes Mal" bei Zur Rose belohnen wir mit einem Extra-Gutschein im Wert von zusätzlichen € 5,-. So sparen Sie bei der nächsten Bestellung rezeptfreier Artikel gleich doppelt!
Aktion verlängert bis 30.06.2005!Einfache Versandkostenregelung
Bei rezeptpflichtigen Waren übernimmt Zur Rose die vollen Versandkosten. Das gilt ebenfalls für Einkäufe rezeptfreier Artikel im Wert von über € 35,-. Darunter bezahlen Sie lediglich einen Versandkostenanteil von € 4,50.Klingt eigentlich ganz gut, oder?
Sorry für die Werbung, aber er hat ja explizit danach gefragt.

P.S. Außer, dass die zufällig fast um die Ecke ihr Versandlager gebaut haben, habe ich nix mit denen zu tun

-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Also es gibt 3 Möglichkeiten:1) Mobilfunklösung und das wäre neben o2 eben das D2 Gegenstück
2) Arcor als Direktanbieter Versatel und Hansenet sind ja nicht in Bremen
3) ein T-DSL R Anbieter wie 1&1, GMX, freenet usw. , diese benötigen aber mind einen T-Net (oder wenn man will T-ISDN) als Grundlage.
1 & 2 kannst Du wenn Du willst über mich bestellen.
Für 3 tummeln sich ja hier schon einge Partnerprogramme ID.Möglichkeit 4:

Lycos-DSL. Original-Telekom-DSL-Anschluß, Einrichtungsgebühr gibt's von Lycos wieder, im Gegensatz zu 1und1 ist Fastpath möglich, Flat für 10€, Gesamtkosten allerdings (wie bei 1und1) ca. 13€ über dem Arcor-Preis, dafür Flat und Call-by-Call möglich.Vorteil gegenüber der Lösung von Tomy2000: Da Du die DSL-Einrichtungsgebühr wiederbekommst, kannst Du von den knapp 100€ schon 10 Monate die Flat bezahlen. Dazu noch die Partnershop-Provision, da bleibt sogar noch n bissel Geld übrig.
Könntest Du theoretisch über mich bestellen, aber ich verrate meine Partnershop-ID nicht.
Bei Bedarf einfach selbst anmelden: klick