Beiträge von GrommitTom

Diesmal ist wohl zumindest der Web-Zugang zu den Mails ausgefallen. Ich bekomme leider schon seit einigen Stunden einen netten "Apache Tomcat/4.0.6 - HTTP Status 500 - Internal Server Error" mit "root cause: java.lang.NoClassDefFoundError".

Vielleicht könnte das dann doch mal jemand reparieren....

Genau, allen beteiligten "Seiten" und Geräten eine IP aus dem selben Bereich (hier also 192.168.2. ) geben.

Aber Moment mal! Wieso kannst du der WDS-Seite des Routers eine eigene IP geben? :eek:

Hm, hast du zufällig auf der allerersten Konfigurationsseite unter "Internet Verbindungs Typ" "Static IP" ausgewählt? Dort gehört ein einfaches "aus" oder "off" hin :D

Ansonsten wäre es evtl. auch praktisch DHCP zu deaktivieren.

Ein Bekannter hat übrigens neulich den Fehler gemacht, dass er die INTERNET-Buchse seines Linksys verwenden wollte. Das wird aber bei Linksys nix. Zumindest nicht bei seiner und deiner Konfiguration hier. Also immer schön "1", "2", "3" oder "4" zum Anschluß an A verwenden. ;)

Am besten auch nochmal in die PDF auf dieser Seite schauen: klick . Besonders hilfreich dürfte hier Punkt 16 sein (ohne 16.1b).

Ansosnten einfach weiterfragen ;)

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Da ich mit auf B anmelden kann und surfen ist wohl C falsch eingstellt.
    Kann jemand Licht ins Chaos bringen?
    Insbesondere: welche IP sollte C bekommen, sollten alle in die gleiche Familie (192.168.2.x)?
    Oder auch: welchen Gateway muss ich auf C einstellen?

Unbedingt überall 192.168.2.x verwenden, sonst gibt es (im besten Fall) ständig Schwierigkeiten bzw. es funktioniert überhaupt nicht. Als Gateway für C sollten sowohl die IP von A, als auch die von B funktionieren. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren...

Ich könnte mit 85%-iger Wahrscheinlichkeit (je nach endgültigem Termin) noch ne ÜNaMö in Leipzig, in Freyburg (das mit y!) und im wunderschönen Kuh-Kaff Köthen anbieten. Bevor jetzt jemand schreit "Hey, du bist aber fies drauf!", schreibe ich besser gleich dazu, dass die Köthener auf diesen "Titel" sehr stolz sind! :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wieso Feldbett? Sind die Russen wieder da? Die waren doch längst weg :D . Woher aus Halle bist du eigntlich?

Sorry für OT.

Die Russen? Ja. Aber andere als früher. :D
    Aufgewachsen bin ich im ehemaligen DDR-Vorzeige-Neubauviertel, größer geworden in LE und auf dem ehemaligen Gelände besagter Russen (o.g. Betten stehen dort übrigens wirklich teilweise noch rum - wäre also kein Problem gewesen eins ranzuholen :D ) und jetzt wohne ich im letzten Haus mit der Postleitzahl des Stadtzentrums. :D

Woher kommt eigentlich das Interesse an meiner Person? Bin doch gar nicht weiblich :confused: :D

Soweit mein Beitrag zum allgemeinen OT in diesem Thread :p

Hallo,

die E-Mail-Benachrichtigungen kommen bei mir in der Regel auch innerhalb von Sekunden (manchmal fast schon Millisekunden) an. Von mir versendete SMS brauchen in den letzten Wochen immer wieder mal 1-16 Stündchen länger oder verschwinden gänzlich und von meiner Mailbox habe ich schon ne ganze Weile keine SMS mehr bekommen, weswegen ich sie deaktiviert habe. Prompt fühlte sich o2 übrigens dazu genötigt, mich per Mail auf die vielen Vorteile der Mailbox hinweisen zu müssen (sinngemäß: "Sie nutzen ja ihre Mailbox gar nicht! Dabei ist die doch sooo praktisch. Und aus der Homezone sooo kostenlos.").

Irgendwie scheint es derzeit bei o2 SMS-technisch ein wenig unrund zu laufen...

Das vielleicht nicht, aber immerhin wissen wir jetzt, dass dieser Dienst auch mit SimYo und wohl auch mit F&E funktioniert.

Ich persönlich weiß jetzt übrigens auch, dass ich diesen Service auch mit SimYo garantiert nicht nutzen werde :D

BTW: Wer denkt sich eigentlich immer diese Servicenamen aus, die man sich garantiert nicht länger als 3 Minuten merken kann? :rolleyes:
    Na, wie hieß der Service nochmal? :D

Genau, knocker :top:

So ist das, wenn man während der Vorlesung Postings erstellt... :D

Mich stört, wie knocker schon geschrieben hat, dass erstens auf alle Fälle Geld fällig wird - auch wenn das Lied evtl. nicht erkannt wird - und zweitens, dass im Erfolgsfall locker 70 bis 80 Cent fällig werden. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird das niemand nutzen. 49 Cent pro erkanntem Titel gelten hier als angemessen - aber auch als Höchstgrenze - für diesen Service.

Zum Glück haben Vodafone und o2 diesen Service vor E-Plus herausgebracht, sonst hätten sie sich vielleicht noch von den Preisen "inspirieren" lassen...

Edit: So unverständlich finde ich

Zitat

Aber Kosten unabhängig davon, ob der Song überhaupt erkannt wurde? Wird nix!

nach nochmaligem Lesen gar nicht... :D