PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

• So ganz unrecht hat er nicht. Leider ist das Bild mittlerweile eher italienisch angehaucht, wenn man durch die Straßen geht. Es kommen einem doch heute dauernd Leute entgegen, die telefonieren! Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass Zuhause kein Mensch mehr telefoniert, sondern sie extra alle auf die Straße gehen, um sich irgendwelchen belanglosen Müll zu erzählen und dabei auch noch möglichst viele mithören lassen wollen. Bin gespannt, wann das erste Baby mit der Hand am Ohr auf die Welt kommt. :D

Ein Mobilfunker sollte aber eher über dieses Bild froh sein, anstatt die Festnetzqualitäten seines Mobilnetzes zu verkünden. Vor alles ist es künstlich, das gesamte Netz teuer zu lassen, und im Gegenzug eine Parzelle deutlich günstiger zu halten. Statt diesem Aufwand (Stichwort: UMTS und Genion...) wären vernünftige Preise im gesamten Netz eher angesagt. Aber scheinbar nicht für unseren neuen Premium-Festnetzsubstitutionsanbieter o2.

• Ok, das kam wohl eben falsch rüber. Der Inovations-Mensch von o2 meinte sinngemäß, dass wir keine Italiener wären und im Gegensatz zu denen zu 85% zu Hause telefonieren.

• Ich weiß, und genau so meine ich es auch - nur ist das vielleicht vor ein oder zwei Jahren so gewesen, heute ändert sich das Bild zunehmend zum Italiener. Der war offenbar lange nicht mehr in deutschen Innenstädten unterwegs... :D

• Also das mit dem Italiener ist doch totaler blödsinn, oder wurde gleichzeitig beschlossen die Homezone auf einen Umkreis von 80m zu legen, weil eh kaum einer eine größere Wohnung hat?

Klingt für mich nach einer blöden Ausrede.

Reuters: "Telefoniert der Kunde jedoch in andere Netze oder bewegt sich außerhalb der Homezone, kann die Gesprächsminute je nach Tarif bis zu 69 Cent kosten."

Also wenn alle in den neuen Genion wechseln müssten, gäbe es doch keine unterschiedlichen Tarife!

• Hmm!

Also wenn ich die Flat zu meinem "1999" Genion buchen könnte dann fände ich das prima :)

Ich habe noch billige SMS, billige Fremdnetze und die cityzone zu ganzen Vorwahlbereichen :)

Aber definitiv ist ja noch nix ob man dann die "neuen" genion tarife aufgedrückt bekommt.

Aber ich denke mal nicht!

• Die Frage ist doch, wieso sind die Deutschen bisher noch ein Volk von Festnetztelefonierern. Das liegt ganz einfach am Preis für mobile Kommunikation, nicht an Ignoranz :mad:

Viel Nischen sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr für o2. IMHO kann man doch die meisten Nutzer in folgende Gruppen einteilen:

- Leute, die schnell zuhause surfen wollen => DSL, Kabel & Co.
    - Leute, die in ganz Deutschland unterwegs surfen wollen, natürlich nicht ganz so schnell => E+ UMTS/GPRS flat

- Leute, die nur ab und zu telefonieren => Simyo & Co.
    - Leute, die viel mobil telefonieren => Base
    - Leute, die viel zuhause telefonieren => VoIP

Für keine dieser Gruppen ist o2 IMHO noch besonders interessant.
    Der Rest sind dann so Spezialfälle und Randgruppen... z.B. die Leute die kein DSL bekommen können und nen UMTS Mast in Reichweite haben, sind jetzt insgesamt betrachtet sicher auch nicht der Massenmarkt.

• Ich denke schon, dass es nur im neuen Genion gehen wird - das war bei dem WE-Paket doch genauso. Wieso sollte das hier auf einmal anders gemacht werden? Es stimmt ja trotzdem, dass es in allen Genions gehen wird, allen der aktuellen Tarifbroschüre. o2 kann nicht nur mit Zahlen und Taktungen spielen, sondern auch mit Worten.

• Man merkt das in Deutschland viel Arbeitslosigkeit herrscht!

Wer schafft es denn mit ner UMTS Karte auf über 2GB!

Diese leute sollen sich dann mal ne Arbeit suchen!

• Marko:
    Ok, dann bin ich der Fehlgeleitete gewesen. Mich irritierte das mit dem Unrecht und dann das mit den italienischen Verhältnissen. Egal, wir meinen beide das Gleiche.

Illuminatus:
    Über 80m Homezone wurde nichts beschlosssen, eher über durchschnittlich "12 Quadratkilometer große" Homezones :D

Knut:
    Wer o2 kennt, wird eher davon ausgehen, dass man in den aktuellen Genion wechseln muss. Alles andere wäre einfach zu fair.

Edit:
    nochmal zu Knut:
    Vooorsicht. ;) :D Es gibt auch etliche Leute, die gerade wegen ihrer Arbeit mehr als nur 2 GB versurfen. (Was ich jetzt übrigens auch wieder tun werde. Die PK war wie erwartet kein Knaller. Und den interessantesten Teil haben sie extra ausgeblendet. o2 eben...)

• Es ging ja nicht um "alle" Genions sondern um neu und Bestandskunden!
    Ich denke mal das man bei den "alten" Tarifen bleiben wird beim hinzubuchen der Flat, allerdings bekommt man dann die 24 Monate aufgedrückt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!