-
Zitat
Original geschrieben von nabia
ok danke erstmal für die Antworten.
Mein Anliegen ist eigentlich folgender. Ich werde für eine lange Zeit aus Deutschland fahren und das noch vor dem August, wenn mein Vertrag endet. Ich werde aber zurückommen. Daher möchte ich die alte Nummer behalten.
Ich möchte vorzeitig aus dem Vertrag ausscheiden, aber meine Nummer trotzdem behalten. Und da dachte ich, dass es "clever" wäre einfach auf Prepaid umzusteigen.
Denk dran, dass auch bei Umsteigen auf Prepaid man einmal im Jahr aufladen muss, auch ggf. aus dem Ausland um die Nummer zu behalten, sonst ist sie futsch.
Wechsel von Vertrag auf Prepaid bei Vodafone:
Mindestens 3 Monate vorher beantragen, sonst läuft der Vertrag wieder mindestens 1 Jahr weiter...
Ist ansonsten völlig problemlos. Tipp: Denk an CallYa Roaming Plus: Da verhält sich das Prepaid Handy im Ausland wie ein Vertrags-Handy, aber ohne Grundgebühr. Könnte evtl. praktisch sein, da die Tarife deutlich günstiger sind.
Bert
-
Der Preis ist wirklich nur für early adopter.
Ich schätze, die Samsung-Kiste wird im Weihnachtsgeschäft für 199 zu haben sein (Schmerzgrenze) und zu Ostern für 99.
(Als 1997 mein damaliges Traumhandy, das Siemens S10 , zur Cebit angekündigt, bei Vodafone/Mannesmann im September lieferbar, rauskam fur 599 DM, war es zu Weihnachten für unter 200 zu kriegen (jeweils mit Vertrag), was hab ich da geflucht...). Läuft übrigens immer noch als Zweithandy, selbst der Akku ist noch ok.
Bert
-
384 kbit/sec bei 59 Cent pro 100 kB. (Entspricht dem GPRS Auslandstarif in Partnernetzen)
Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Bei maximaler Gewchwindigkeitsausnutzung:
384kBit/s = 48 kByte / sec.
= 2880 kByte pro Minute
= 16,99 Euro pro Minute.
Da muss man schon ganz schön bescheuert oder stinkreich sein, einen Laptop mit UMTS im Ausland laufen zu lassen.
Ein Satellitenlink ist da sicher billiger.
Bert
-
Die Gigaset Mobilteile ab 1000 entsprechen dem GAP Standard, der aber nicht unbedingt alle Funktionen der Basis unterstützen muss.
Insofern müsste das gehen.
-
Mir wären keine schnurlosen Telefone im 23 cm Band bekannt, insbesonders keine, die AM oder FM nutzen. War das vielleicht eine Spiegelfrequenz oder ein Mischprodukt aus dem 900 MHz Bereich, was da empfangen wurde ?
Soweit ich weiß, ist einer der Primärnutzer die Bundeswehr (die ja auch gefragt werden muss bei der Koordinierung von 23cm Packet Links) Ggf. haben die dort auch FM Nutzung laufen.
Bert
-
CB ist ein reiner Infodienst (bzw. war als solcher geplant). Kann man nicht selber senden. Da es so etwas ähnliches ist wie der TMC Verkehrsfunkdienst, der immer vom Sender abgestrahlt wird und jeder ihn empfangen kann, kann man damit kein Geld verdienen. Also wurde das ganze noch in den Kinderschuhen wieder eingestampft. In vielen Ländern kann man allerdings auf Kanal 50 oder 100 noch ablesen, wo man gerade ist, entweder mit Vorwahl oder Klartext (Z.B. Schweiz, Italien, Dänemark)
-
Da die Flatrate nur das hochgepriesene VF-live Portal betrifft, kann man das ganze schon wieder vergessen.
Solange VF bei fast allen Links in gebührenpflichtige Angebote verzweigt (die oft über die richtige WAP-Seite mit indentischem Inhalt kostenlos verfügbar sind (Gewappnet sei Dank !)) ist das Portal für mich unakzeptabel.
Meine Midi Klingeltöne hole ich mir auch lieber kostenlos aus dem Internet als für 1,99 € vom Portal.
Seit einer Woche kann ich noch nichtmal mehr meine dienstliche E-Mail Adresse getrennt übers Portal abfragen, stattdessen werden alle Mails gnadenlos in die VF-Mailbox reinkopiert. Und da ich tagsüber oft große Dateien transferiere über meine Mail und das Handy abends nutze, sind die 10 MB schnell voll. Ziemliche Verschlimmbesserung.
(Man wird zwar über die Mails im zusätzlichen Account auch per SMS informiert, aber in dieser Form sind die 10 SMS auch schnell voll.
Bert
-
In meinem Handy Panasonic GD87 ist für den Wap-Zugang ein zusätzliches Profil werksseitig gespeichert mit dem Namen "VF live! secure".
Dieses unterscheidet sich vom normalen Wap-Zugang nur durch die Einstellung eines Parameters "Sicherheit" = hoch.
Bei Wap Start erscheint eine Weltkugel als Verbindungsindikator mit einem zusätzlichen Schloss davor.
Offenbar baut das System eine irgendwie gesicherte Verbindung zum Gateway auf.
Weiß jemand wozu das gut sein könnte?
Die Hotline meinte, es sei ein Profil, das mit einem Schloss versehen sei, damit ich es nicht versehentlich ändern kann. :confused: Halte ich für Unfug, da man den Parameter beliebig ändern kann.
Bert
-
Seit 3 Tagen ist es mit meinem Vodafone Handy nicht mehr möglich, eine externe EMail-Adresse über das VF-Live Portal / WAP getrennt abzurufen.
Stattdessen werden alle auf meiner Nicht-Vodafone POP3 Adresse, die ich als zusätzliche Adresse für Vodafone EMail konfiguriert habe, eintreffende Mails einfach auf das Vodafone Postfach kopiert und verstopfen dieses dann.
Die Hotline meinte, es habe sich nichts geändert, ich müsste eine Weiterleitung bei meinem Provider programmiert haben (was definitiv nicht stimmt).
Auf der VF Homepage steht auch nix.
Der einzige angenehme Nebeneffekt ist, daß ich auch über eintreffende Mails auf der anderen Adresse per SMS informiert werde. Allerdings leider auch, wenn ich die Mails schon längst am Arbeitsplatz abgerufen habe. So dürfte das Kontingent von 10 Benachrichtigungen pro Tag bald voll sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bert
-
Mein Panasonic GD87 (Apr. 2003) ist aus Tschechien.