Beiträge von alfit

Heute hatte ich einen Anruf von Vodafone auf meiner Mailbox aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde, dass für den KC WE statt der angegebenen 9,95 EUR 14,95 EUR berechnet wurden.

Demnach ist es richtig, dass der Tarif nur 9,95 EUR kostet. Es werden aber monatlich 14,95 EUR abgebucht. Die Differenz wäre mir bereits in Form einer einmaligen Gutschrift von 120 EUR auf mein Kundenkonto erstattet worden und in der nächsten Rechnung ersichtlich.

Bei mir ist also alles OK.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Der Wechsel war bei Dir also sofort möglich? (Nicht erst nach 3 Monaten?) Und wie lang hat es gedauert nachdem Du den Tarifwechsel online beantragt hast? Und hast Du nochmal eine Bestätigung bekommen, dass der Wechsel durchgeführt wurde?

Ich habe ca. 3 Wochen nach Aktivierung des Vertrages den Wechsel in Auftrag gegeben. Einen Tag nach Beauftragung erhielt ich eine SMS, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde, und in mein Vodafone war der neue Tarif eingetragen.

Sobald ich Rückmeldung von Vodafone habe, werde ich hier weiter berichten.

Ich hatte Anfang April meinen V50 online in den KC WE umgestellt und in der Mail einen Monatsbetrag von 9,95 EUR bestätigt bekommen.

Nun habe ich gestern die Rechnung bekommen. Der mir seit dem Wechsel anteilig berechnete Basispreis entspricht jedoch einem Monatsbetrag von 14,95 EUR.

Die telefonische Kundenbetreuung konnte mir nur den Rat geben, mich schriftlich in Ratingen zu beschweren und eine Kopie der Mail beizufügen.

Sie konnte mir aber auch nicht erklären, warum beim Online-Wechsel der reduzierte Preis angezeigt wurde, da dieser nur für Neuabschlüsse oder VVL gelte.

Es bleibt also abzuwarten, welche Reaktion auf das Schreiben kommt.

Also bei mir taugt der Test überhaupt nichts. Im Upload werden bei verschiedenen Tests nur Werte zwischen 120 und 160 Kbit angezeigt.

Bei Speedtest.net erreiche ich fast immer Werte von 640Kbit, welches auch der Kapazität meiner Leitung entspricht.

Im Download werden maximal 5500Kbit angezeigt, bei Speedtest.net erreiche ich ca. 5700 Kbit.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Würdest Du bitte nochmal kurz die Hotline anrufen und fragen, ob es wirklich der Tarif für 9,95 EUR ist??
    Damit wäre uns allen hier ein großes Stück weitergeholfen!

In der Auftragsbestätigungsmail steht doch eindeutig drin, das es der Tarif für 9,95 EUR ist.

Warum sollte die Aussage eines Hotliners vertrauenswürdiger sein, als der Inhalt der Mail.

Wenn euch das zu unsicher ist, lasst es lieber bleiben mit dem Tarifwechsel.

Zitat

Original geschrieben von schokofan
    Dort steht allerdings auch:
    "Bei erfolgreicher Prüfung wird ihre Bestellung schnellstmöglich weiter bearbeitet".

Würde mich auch mal interessieren, ob das tatsächlich klappt.

Seit gestern steht in mein Vodafone als Tarif:

Zitat

D2-KombiComfort Wochenende im 60/1 Sek-Takt

Zudem wurde mir der Tarifwechsel per SMS bestätigt.

Ich habe vorgestern über mein Vodafone online für meinen seit 3 Wochen laufenden V50 Vertrag eine Tarifwechsel in den KC WE beantragt. Seit heute morgen wird mir dieser Tarif auch in mein Vodafone angezeigt.

In der Mail die ich auf meinen Antrag hin erhalten habe, steht eindeutig, das die monatliche Gebühr 9,95 EUR beträgt.

Somit ist zur also auch ein Tarifwechsel vor Ablauf der 3-Monatsfrist möglich.

Zitat

Original geschrieben von Caveman80
    hat hier vielleicht jemand vor Ort in den Atelco Filialen im Ruhrpott (speziell die Filialen in Bochum-Wattenscheid & Dortmund Kley) versucht, den Gutschein an der Kasse einzulösen?
    Rückmeldung wäre nett :)

Ich habe heute den Gutschein in Dortmund-Kley eingelöst. War kein Problem, der Gutscheincode wurde an der Kasse in das Computersystem eingegeben und steht auch auf der Rechnung.

Der Mann an der Kasse hatte übrigens auch mit Serverproblemem zu kämpfen, und meinte, seit drei Tagen hätten sie die Probleme wegen dem großen Run durch die Gutscheinaktion.