Beiträge von X-Trader2

Kann jemand mit Fonic mal testen ob eine Rufumleitung (zu einer anderen Rufnummer) vom Handy aus eingestellt werden kann oder ob dies definitiv gar nicht funktioniert?

Laut Webseite geht die Umleitung nur auf die Mailbox, aber ich habe hier in CH auch schon mal vom Provider die Info bekommen, dass mit meiner Prepaidkarte keine Umleitung funktioniert, ich nutze diese aber ohne Probleme :D

Hallo,

ich wohne in der Schweiz und bin ca. alle 4 Wochen in D. Habe nun schon einige Prepaidanbieter probiert und werde bei keinem glücklich.

Ich suche einen Prepaidtarif oder günstigen Vertrag mit niedrigen Kosten ins Festnetz und günstigen SMS und Anrufen nach CH.

Außerdem sollten Anrufumleitung auf CH Nummer und empfangen von Anrufen aus CH ohne Probleme möglich sein.

Aktuelle Anbieter:

Solomo Pro - Problem, keine Erreichbarkeit aus CH auf die Solomonummer, sehr nervig

Blauworld - Problem, keine Umleitungs aufs CH Netz möglich und keine Rufnummernmitnahme

Werde ich wie es momentan ausschaut auch nehmen. Es sei denn jemand hat nen Vertrag mit Gutschrift der insgesamt auf gleiche oder günstigere Kosten kommt.

Leider werde ich dann meine Nummer nicht mitnehmen können, weil es mir dann doch zu teuer ist.

Falls noch jemand ne andere Idee hat hier mal mein als Vergleich genutzter Verbrauch:

Anbieter Min. D-D Min. D-CH Mailbox SMS D-D SMS D-CH
    Mobil

Blauworld 0,15 € 0,29 €+ 0,15 € 0,15 € 0,15 €
    0,15 € je Anruf
    Fonic 0,09 € 0,99 € 0,00 € 0,09 € 0,20 €

Solomo pro 0,12 € 0,29 € 0,00 € 0,14 € 0,14 €

Solomo 085 0,09 € 0,99 € 0,09 € 0,09 € 0,25 €

Ergebnis für meinen prognostizierten Verbrauch:

10 SMS D 10 SMS CH 12 Min D 1 Min CH Kosten gesamt

1,50 € 1,50 € 1,80 € 0,44 € 5,24 €

0,90 € 2,00 € 1,08 € 0,99 € 4,97 €

1,40 € 1,40 € 1,44 € 0,29 € 4,53 €

0,85 € 2,50 € 1,02 € 0,99 € 5,36 €

By the way, falls niemandem etwas günstigeres einfällt, bekomm ich irgendwo Solomo Pro noch mit mehr Guthaben oder Sonstigem als Zugabe als bei Solomo selbst?

Naja, ich zahle 12 EUR pro Monat plus SMS ins Ausland plus manchmal Anrufweiterleitungen an mein CH Handy.

Verbrauchen tue ich kaum Gesprächsminuten und die Frei SMS auch nicht wirklich.

Hab grad mal die Prepaidanbieter durchstübert und da wäre für mich Solomo Pro oder Blauworld eine günstige Alternative.

Hallo,

ich habe derzeit noch einen E-Plus Time&More 50 Web Vertrag, der Ende September oder Oktober ausläuft (bin grad nicht ganz sicher).

Da ich seit einem Jahr in der Schweiz wohnhaft bin benötige ich weder die 50 Freiminuten in D Netze noch die 100 Frei SMS, halte mich nur einmal im Monat in D auf.

Daher suche ich nun nach eine günstigen Alternative, bisher ist mein Favorit Fonic Prepaid.

Folgende Vorraussetzungen sollte das Angebot mitsichbringen:

Verbrauch pro Monat wird ca. 10-15 Min. in alle D Netze und ca. 20-30 SMS in dt. und Schweizer Netze

- mtl. Kosten unter 12 EUR
    - wenn möglich SMS ins Schweizer Netz im Mindestverbrauch enthalten oder günstig
    - Rufnummer muss mitgenommen werden können
    - Wohnsitz Schweiz muss möglich sein, aber dt. Postadresse bei den Eltern ist kein Problem, dt. Bankkonto auch vorhanden

Bitte alles anbieten, mit und ohne Handy/Guthaben/Gutschrift.