Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Für solche Effekte reicht in der Regel ein schlampig geschriebenes und unzureichend getestes SQL-Script ... :D

Das ist mein Stichwort: schlampig.
    Kleiner Daten-GAU gefällig?

Ich bin kein Fonic-Kunde, war jedoch an Fonic interessiert.
    Meine harmlose, unverbindliche Anfrage per Kontaktformular führte dazu, dass einem Bestandskunden von Fonic die Kundendaten geändert wurden! Die Bestätigung darüber bekam ich, mit allen seinen Daten.
    "Lieber Kunde [mein Name, fremde Adresse und Fonic-Nummer], Ihre Kontaktdaten wurden angepasst, fortan werden wir Sie unter der neuen Adresse [meine Mailadresse] kontaktieren."
    Ich hatte in meiner Anfrage noch nicht einmal meine Adresse genannt oder um Adressänderung gebeten.
    Man lasse sich den Zusammenhang mal auf der Zunge zergehen...

Auf den Daten-GAU aufmerksam gemacht, entschuldigte sich Fonic nach einer Woche Bedenkzeit.
    Der Zeitstempel der Mail lag 10 Stunden in der Zukunft (wie beim SPAM Mails), muss also auf einem quasi nicht administrierten Computer entstanden sein...

Auch wenn man Prepaid als Ex-und-Hopp-System begreift und leere SIMs (fast) wie Briefmarken wegwirft, war das eine ziemlich gruselige Erfahrung.
    Andere Anbieter werden das natürlich nicht viel besser machen (was sollte congstar schon Positives von der Telekom gelernt haben?).

• Hallo, ich habe folgende Frage:
    Ich nutze bis jetzt Fonic und habe mir jetzt einen O²o Vertrag bestellt.
    Meine bisherige Fonic Rufnummer würde ich gern portieren lassen.
    Laut O² Hotline soll dies von Fonic aus gratis geschiehen (keine Portierungsgebühr), was ich aber nicht so ganz glauben kann.
    Stimmt dies oder muss ich die 25 € Portierungsgebühr bezahlen?
    Leider erreiche ich gerad niemanden an der Fonic Hotline, sonst würde ich die Frage dort direkt stellen.

Danke schon einmal für die Antwort

• - Gibt es Erfahrungen, sich Freundschaftsbonus- (und das Geschenketage-) Guthaben auszahlen zu lassen? Ich meine also nicht das 111 Minuten- oder 10 €-Startguthaben.
    - Oder statt Auszahlung sich Guthaben ersatzweise auf eine andre Fonic-SIM umbuchen zu lassen?

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Das würde mich auch interessieren. Gibt es dann vielleicht trotzdem on top noch die 50 für eine Rufnummernmitnahme ?

• Kann jemand mit Fonic mal testen ob eine Rufumleitung (zu einer anderen Rufnummer) vom Handy aus eingestellt werden kann oder ob dies definitiv gar nicht funktioniert?

Laut Webseite geht die Umleitung nur auf die Mailbox, aber ich habe hier in CH auch schon mal vom Provider die Info bekommen, dass mit meiner Prepaidkarte keine Umleitung funktioniert, ich nutze diese aber ohne Probleme :D

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei allen O2 Prepaid geht RUL nur zur Mailbox.

Heisst das Fonic gehört zu O2? Ansonsten würde mir die Aussage ja nichts bringen :D

• Zitat

Original geschrieben von X-Trader2
    Heisst das Fonic gehört zu O2? Ansonsten würde mir die Aussage ja nichts bringen :D

Ja, FONIC nutzt das Netz von O2.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!