Beiträge von Handy-Fan050486

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wer viel tippt sollte sich kein reines Touchscreen Handy kaufen...

Auch ein Iphone kann beim tippen nie und nimmer mit einem Tastaturhandy konkurrieren..

gewagte Aussage. Ich tippe auf meinem Galaxy S mittlerweile genauso schnell, wie auf einer normalen Tastatur. Allerdings ist dort der Touchscreen erste Sahne und reagiert sehr schnell. Wie es diesbezüglich beim N8 aussieht, werde ich kommende Woche schauen, wenn es denn mal ankommt :-)

Ich möchte hier nochmal eine Sache schildern, die evtl. den ein oder anderen potentiellen Käufer auch betreffen könnte. Vorweg sei gesagt: Ich weiss nicht, ob es sich um einen Einzelfall handelt, oder ob das P500 damit generell Probleme hat.

Ich besitze eine Micro-Sim-Karte vom iphone und nutze diese mittels Adapter auch in anderen Handys.

Nun, beim P500 hatte ich damit riesige Probleme. Die Micro-Sim-Karte wurde in den seltensten Fällen problemlos erkannt. Oft erst nach 10 mal ein-und ausschalten oder ein paar Mal aktivieren und deaktivieren vom Flugmodus. Das komische war, dass ich jedes Mal aufgefordert wurde, den Pin einzugeben. Somit muss er ja generell die Karte erkannt haben, aber das entsperren funktionierte nur im Glücksfall. Oft war es auch so, dass ich Glück hatte und das P500 in Betrieb war und plötzlich kein Empfang nichts mehr, weil die Sim-Karte plötzlich nicht mehr "vorhanden" war.

Wie gesagt, es kann sich hierbei wirklich um ein Montagsgerät gehandelt haben und es kann sein, dass andere P500 nicht betroffen sind. Dennoch wollte ich diese Erfahrung kundtun, um Käufer darauf hinzuweisen.

Achja: Meine Micro-Sim ist übrigens nicht defekt :-) Ich nutze sie momentan z.b. ohne jedes Problem in einem Galaxy S

Zitat

Zu guter letzt, welchen Browser nutzt Ihr? Die erste Tuchfühlung mit dem LG Browser war nicht so die Wucht. Wie krieg ich die Browserleiste während des Surfens damit ich neue Links eingeben kann? Wie kann ich zwischen den Seiten vor und zurück wechseln? Auch die Inhalte von Webseiten kann ich nur sehr schwer anklicken, weil sie zu grob aufgelöst bzw. zu klein sind. Muss immer erst vergrössern damit ich zum Beispiel auf einzelne Artikel gehen kann.

Also wenn du eine Seite geöffnet hast, musst du ganz ans obere Ende der Seite zurückscrollen und schon erscheint die adressleiste wieder. Sie sitzt quasi über der angezeigten Seite ;-)

Vor und zurückwechseln? Zum zurückwechseln hat doch jedes Android Handy die "Zurück-Taste". Und zum Vorwechseln, einmal auf die Menütaste unten links und dann auf "vorwärts" oder so ähnlich.

Und das mit dem vergrößern ist normal, das Display ist realtiv klein und auf grund der recht geringen Auflösung lässt sich das Ganze rausgezoomt nicht wirklich lesen.

Hallo,

ich biete hier mein quasi jungfräuliches LG P500 Optimus One in schwarz an.
    Es ist im Neuzustand, die Displayfolie ist noch auf angebracht. Ich habe es bislang nur einmal testweise ohne Sim-Karte eingeschaltet. Ich habe noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Also quasi absolut neu.

Es hat weder Branding noch Sim-Lock und kommt mit allem Originalzubehör in der Originalverpackung.

Ich denke, das P500 ist bekannt: Neuste Android Version 2.2 Froyo, kapazitiver Screen mit Multitouch, 3MP Kamera, WLAN, HSDPA, A-GPS...

Als Preis setze ich 180,-€ inkl. vers. Versand fest.

Die Originalrechnung wird natürlich beigelegt.

Bei Interesse bitte PN.

Ich habe soeben ein nagelneues p500 in ovp mit rechnung ohne branding bei ebay gekauft (ich konnte bei einem preis von 199,- nicht nein sagen) :-)

nach meinem frust mit dem galaxy s hoffe ich nun auf ein solides kleines android handy, welches mir treue dienste leistet und bei dem ich nicht beten muss, dass es mit einer akkuladung über den tag kommt.

von den specs liest es sich (abgesehen vom display) kaum schlechter als das galaxy s. klar es hat einen schwächeren prozessor, aber ich hoffe, dass man es dennoch ruckelfrei bedienen kann.

kannst du dazu etwas sagen? reagiert es schnell und ruckelfrei auf eingaben?

Ich möchte hier jetz nochmal nachfragen, ob ich meine Situation jetzt richtig enschätze.

Mein i9000 hatte laut Tastenkombination den Sales-Code "KOR". Steht das für Korea? Habe ich also ein koreanisches Gerät bekommen?
    Ich habe das hier von TT gekauft und der Verkäufer hatte es direkt bei Mobilcom ohne Vertrag gekauft. Ein Branding ist ebenfalls nicht auszumachen.

Also hängt es an dem Salescode und ich habe ein ausländisches i9000 erwischt,ja? Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich das Gerät wohl auch in Zukunft nicht werde updaten können?

Das wäre ja wirklich zu ärgerlich. Oder gibt es eine Möglichkeit auch auf mein i9000 Froyo zu bekommen.

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir einen guten Rat geben :-)

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    @loreen und handyfan

gebt mal bitte *#272*xxxx# ein (wobei xxxx die aktuelle Uhrzeit ist, die das Galaxy anzeigt). Wenns funktioniert, seht ihr euren Produktcode. Sollte das was anderes als DBT, XEU oder XEG sein, habt ihr ein Branding drauf.

Ich habe das mal getestet. Als ich den Code eingegeben habe kam eine Liste mit vielen Kürzeln. Der grüne Punkt war hinter "KOR". Nun habe ich es auf "XEU" geändert. Das hatte zur Folge, dass das Galaxy neu startete und alles weg war. Naja, nun befindet sich der grüne Punkt dauerhaft bei "XEU". Aber auch das ändert nichts.

Mit wird gesagt "Für diese Geräteversion gibt es keine Aktualisierung"...

Ich verstehe das einfach nicht. Das Gerät wurde ohne Vertrag frei bei Mobilcom gekauft...