Ich möchte hier nochmal eine Sache schildern, die evtl. den ein oder anderen potentiellen Käufer auch betreffen könnte. Vorweg sei gesagt: Ich weiss nicht, ob es sich um einen Einzelfall handelt, oder ob das P500 damit generell Probleme hat.
Ich besitze eine Micro-Sim-Karte vom iphone und nutze diese mittels Adapter auch in anderen Handys.
Nun, beim P500 hatte ich damit riesige Probleme. Die Micro-Sim-Karte wurde in den seltensten Fällen problemlos erkannt. Oft erst nach 10 mal ein-und ausschalten oder ein paar Mal aktivieren und deaktivieren vom Flugmodus. Das komische war, dass ich jedes Mal aufgefordert wurde, den Pin einzugeben. Somit muss er ja generell die Karte erkannt haben, aber das entsperren funktionierte nur im Glücksfall. Oft war es auch so, dass ich Glück hatte und das P500 in Betrieb war und plötzlich kein Empfang nichts mehr, weil die Sim-Karte plötzlich nicht mehr "vorhanden" war.
Wie gesagt, es kann sich hierbei wirklich um ein Montagsgerät gehandelt haben und es kann sein, dass andere P500 nicht betroffen sind. Dennoch wollte ich diese Erfahrung kundtun, um Käufer darauf hinzuweisen.
Achja: Meine Micro-Sim ist übrigens nicht defekt
Ich nutze sie momentan z.b. ohne jedes Problem in einem Galaxy S