Beiträge von Handy-Fan050486

Zu den Geburtstagen:
    Ein S60 Phänomen. Das ist leider nicht zu ändern, es sei denn du investierst ein paar Euro in Zusatzsoftware (ich empfehle Best Birthday). Das hat bei mir wunderbar mit dem N82 funktioniert.

Die "runter-Taste" im aktive Standby zu belegen, ist meines Wissens nach bei S60 nicht möglich..

Welche Programme "Must-Haves" sind wird dir kaum jemand beantworten können. Es kommt immer auf die Ansprüche und das Nutzungsverhalten an.

naja, das GPS vom S5620 Monte ist nur bedingt zu gebrauchen. In erster Linie wirst du es für Google Maps nutzen können, aber richtige Navigation wird schwierig auf Grund des Samsung OS, welches keine Navisoftware von Drittanbietern unterstützt.

Da dir ja Texteingabe wichtig ist, lass dir gesagt sein, dass sich das Monte zwar excellent bedienen lässt, aber keine QWERTZ-Tastatur besitzt. Du kannst also nur auf einer virtuellen Handytastatur tippen, was aber wiederum klasse funktioniert.

Hier ist das S5560 auf Grund einer virtuellen Qwert-Tastatur im Vorteil. Auch bietet es die bessere Kamera. Und der Touchscreen lässt sich auch einwandfrei bedienen, wenn auch nicht ganz so flüssig, wie beim Monte. Und GPS fehlt. Außerdem fehlt UMTS.

Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.

Zum LG Handy kann ich nicht viel sagen, denn ich habe es nie in der Hand gehabt.

der Empfang war immer (vor allem im GSM Netz) sehr gut. Die Gesprächsqualität war ok, aber in dieser Disziplin gehört das i7110 nicht zu den besten Handys.

Warum Ovi Maps nicht auf dem i7110 läuft? Das Programm ist ein Nokia Programm und für Nokia Handys programmiert. Regulär läuft es nicht auf dem i7110.

Du müsstest das Telefon hacken, aber ob das beim i7110 geht, weiss ich nicht. Und genaueres dazu wird hier bei TT auch nicht besprochen.

die Nokia Navi-Version also Ovi Maps ist schwierig auf dem i7110 zum Laufen zu bekommen.

Aber das Akku Problem hängt nicht primär mit Route 66 zusammen. Ich habe bei meinem i7110 zum Beispiel überhaupt kein Akku Problem gehabt. Egal, was ich gemacht habe. Auch be Nutzung des Navis nicht.

Hatte bislang zwei i7110 und keines hatte einen "Akku-Bug". Nach etwas ändern der Einstellungen hielten beide sehr sehr lange durch. Aber andere berichten von extrem kurzen Akkuöaufzeiten. Evtl. ist es auch einfach Glückssache, was für ein Gerät man erhält.

ich bräuchte mal die hilfe von einigen i8910 besitzern.

ich würde gerne opera mini benutzen. ich kann es auch problemlos installieren, aber er stürzt immer wieder ab. dabei ist es egal, ob ich ihn direkt über m.opera.com runterlade und installiere oder ihn vom pc aus übertrage.
    nachdem er jeweils das erste mal nach installation abstürzt, kommt dieser startbildschirm von opera mit dem roten ladebalken auch gar nicht mehr und dann stürzt er nach kurzer zeit wieder ab.

ich habe zwar auch noch opera mobile und skyfire installiert, aber mit hilfe von opera mini könnte ich es dauerhaft im gsm-modus laufen lassen und trotzdem schnell surfen.

kennt jemand dieses problem mit opera mini beim i8910 und kann mir evtl. helfen?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man das so liest könnte man meinen der TS des 5560 ließe sich nicht gut bedienen,- daß ist eindeutig nicht der Fall, der TS des 5560 läßt sich sehr gut und präzise bedienen.

Das habe ich mit keinem Wort behauptet, aber wenn man beide Handys in der Hand hatte und sie getestet hat, kann man nicht abstreiten, dass der kapazitive Screen des S5620 einfach angenehmer und auch besser zu bedienen ist. Hast du beide mal direkt vergleichen können?